Können Mykoplasmen auf Kinder übertragen werden?

Können Mykoplasmen auf Kinder übertragen werden?

Zunächst müssen wir verstehen, dass Mykoplasmen ein hoch ansteckender Krankheitserreger sind, der auf verschiedene Arten übertragen werden kann. Der häufigste Weg ist die Tröpfchenübertragung, die ein häufiger Übertragungsweg für Chlamydien ist. Genitalmykoplasmen werden hauptsächlich durch unsauberes Sexualleben oder durch einige Alltagsgegenstände wie Toiletten, Alltagsgegenstände usw. übertragen. Kinder haben eine schwache Immunität und können sich leicht mit Mykoplasmen infizieren.

Ist eine Mykoplasmeninfektion bei Kindern ansteckend?

Die Symptome einer Mykoplasmeninfektion bei Kindern bestehen darin, dass die Inkubationszeit einer Mykoplasmeninfektion bei Kindern relativ lang ist und normalerweise mehrere Wochen beträgt. Die meisten Patienten weisen Symptome einer Pharyngitis, Rhinitis, Tracheitis und Bronchiolitis auf, die sich in Fieber, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit usw. äußern. Im Allgemeinen leiden die Patienten unter Husten. Im Anfangsstadium des Hustens haben Kinder oft einen trockenen Husten, der sich dann allmählich zu einem hartnäckigen und starken Husten entwickelt. Während dieser Zeit wird der Husten nicht von Auswurf begleitet, und bei manchen tritt eine kleine Menge klebriger Auswurf auf, der fast so leicht ist wie Speichel. Säuglinge und Kleinkinder leiden häufig unter Atembeschwerden und starker keuchender Atmung. In schweren Fällen kann eine Mykoplasmenpneumonie auftreten. Eine Infektion mit Mykoplasmenpneumonie kann auch Läsionen in anderen Organen als den Atemwegen verursachen. Wenn Kinder mit Mykoplasmen infiziert sind, sollten sie umgehend behandelt werden. Eltern sollten dafür sorgen, dass ihre Kinder mehr Ruhe bekommen und für eine belüftete Umgebung mit Frischluft sorgen. Versuchen Sie, Ihr Kind mehr Wasser trinken zu lassen und achten Sie auf eine abgestimmte Ernährung Ihres Kindes.

Vorsichtsmaßnahmen bei der Untersuchung einer Mykoplasmeninfektion 1. Der Nachweis von Mykoplasmen-Antikörpern ist das wichtigste Mittel zur Diagnose einer Mykoplasmeninfektion, muss jedoch mit den klinischen Merkmalen der Krankheit des Kindes kombiniert werden. Eine Mykoplasmeninfektion kann nicht allein anhand eines positiven Antikörpertests bestätigt werden. Wenn sich der Zustand des Kindes nach 3–5 Tagen Mykoplasmenbehandlung nicht bessert, sollte die Diagnose als falsch angesehen und dem Arzt rechtzeitig eine Rückmeldung zu den Behandlungsinformationen gegeben werden. 2. Wenn das Kind zu einer allergischen Veranlagung neigt, z. B. unter schwerem Ekzem in der Kindheit, wiederkehrender Urtikaria, allergischer Rhinitis usw., und wenn das Kind nach einer Erkältung länger als eine Woche hustet und sich der Zustand nicht bessert oder wenn es keucht, besteht ein starker Verdacht auf Asthma oder allergischen Husten. Nehmen Sie Antibiotika nicht blind ein.

3. Eine Mykoplasmeninfektion neigt nicht zu Rückfällen, und eine Behandlung mit Makrolidantibiotika dauert 2–3 Wochen und erfordert keine kontinuierliche medikamentöse Behandlung. 3 Tage einnehmen und 4 Tage Pause machen, oder 5 Tage einnehmen und 5 Tage Pause machen (das heißt, drei Tage einnehmen und vier Tage Pause machen, oder fünf Tage einnehmen und fünf Tage Pause machen. Eine Behandlungsdauer sollte eine Woche nicht überschreiten. Wenden Sie dann eine der oben angegebenen Methoden an.) Überziehen Sie die Behandlungsdauer nicht, da eine langfristige Medikation sonst zahlreiche Nebenwirkungen mit sich bringt.

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