Bei vielen Menschen ist der Prolaktinspiegel nicht nur hoch, sondern auch niedrig, und die Kombination dieser beiden Faktoren erfordert eine langsame Anpassung. Bei der üblichen Behandlung eines hohen Prolaktins müssen beispielsweise geeignete Hemmmittel gefunden werden, bei einem niedrigen Östrogenspiegel müssen Diät und Medikamente gefunden werden, um den Zustand zu verbessern. Die Kombination dieser beiden Faktoren kann eine Genesung bewirken. Wenn nur einer der beiden Faktoren angepasst wird, wird der andere schlimmer. So behandeln Sie Bluthochdruck: 1. Ätiologische Behandlung, d. h. unterschiedliche Behandlungsmethoden für unterschiedliche Ursachen. Wenn der Blutdruck durch Medikamente verursacht wird, sollten diese zuerst abgesetzt werden. Wenn der Blutdruck durch eine Schilddrüsenunterfunktion verursacht wird, können Thyroxintabletten als Ersatztherapie eingenommen werden. Handelt es sich um einen Hypophysentumor, kann er je nach Größe des Tumors mit Medikamenten oder einer Operation behandelt werden. 2. Hemmt die Prolaktinsekretion. Bromocriptin ist das Medikament der ersten Wahl. Dieses Medikament kann die Synthese und Sekretion von Prolaktin hemmen, das Wachstum von Hypophysenmikroadenomen kontrollieren und den Tumor sogar deutlich verkleinern. Die häufigsten Nebenwirkungen von Bromocriptin sind Übelkeit, Kopfschmerzen, Müdigkeit und Verstopfung. Daher sollte das Medikament unter ärztlicher Aufsicht eingenommen werden. Daten zeigen, dass der Prolaktinspiegel nach einer Woche der Einnahme des Medikaments deutlich gesenkt werden kann, die Galaktorrhoe nach 2-4 Wochen der Einnahme aufhört und die Menstruation wieder einsetzt und nach 3-6 Monaten der Einnahme des Medikaments Eisprung und Schwangerschaft auftreten können. 3. Kombinationsbehandlung: Bei Patienten mit Hyperprolaktinämie und Kinderwunsch kann zunächst eine Behandlung mit Bromocriptin erfolgen. Wenn der Eisprung dadurch nicht wiederhergestellt werden kann, können zusätzlich eisprungauslösende Medikamente gegeben werden. Östrogen spielt nicht nur bei der Erhaltung der Gesundheit des menschlichen Körpers eine wichtige Rolle in der Medizin. Was sind also Östrogenmedikamente? Orale Verhütungsmittel mit Östrogenen erzeugen eine negative Rückkopplungsschleife und senken die zirkulierenden FSH- und LH-Konzentrationen. Die meisten Antibabypillen enthalten synthetisches Östrogen, normalerweise kombiniert mit synthetischem Progesteron. Die negative Rückkopplung bei Männern, die den LH-Spiegel senkt, wird ebenfalls durch Estradiol und nicht durch Testosteron hervorgerufen. Hormonersatztherapie: Es gibt immer mehr Artikel über die Hormontherapie, bei der Frauen in den Wechseljahren Östrogen und andere Hormone verabreicht werden, um Osteoporose und anderen Symptomen der Wechseljahre wie Hitzewallungen, Scheidentrockenheit, Belastungsinkontinenz, Kälteintoleranz, Schwindel, Müdigkeit, Reizbarkeit, Schwitzen usw. vorzubeugen. Bei Frauen, die innerhalb von drei Jahren nach der Menopause über einen Zeitraum von fünf bis zehn Jahren mit der Einnahme von Östrogen beginnen, können 50 bis 70 % der Wirbelsäulen-, Handgelenks- und Hüftfrakturen vermieden und die Knochendichte in der Wirbelsäule um etwa 5 % erhöht werden. |
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