Die frühesten und auffälligsten Symptome eines Herzinfarkts

Die frühesten und auffälligsten Symptome eines Herzinfarkts

Herzinfarkt ist heutzutage eine relativ häufige Komplikation. Herzinfarkt kann klinisch in viele Typen unterteilt werden. Im Allgemeinen ist nach einem Herzinfarkt die Herzfunktion des Patienten beeinträchtigt und es treten keine Angina Pectoris, vorübergehende Ischämie und Hypoxie auf. Dies ist auch das früheste und offensichtlichste Symptom eines Herzinfarkts, aber einige Patienten haben möglicherweise keine Symptome. Ein Herzinfarkt kann jederzeit in verschiedenen Stadien auftreten, daher sollten Menschen darauf achten, Veränderungen in ihrem Körper zu beobachten, wenn sie älter werden.

1. Klinische Manifestationen:

Klinische Manifestationen hängen mit der Größe und dem Ort des Herzinfarkts, dem Mechanismus des Kollateralkreislaufs und der individuellen Reaktion zusammen. 1. Infarktvorahnungen Als Infarktvorahnungen werden Übergangsformen zwischen Angina Pectoris und Herzinfarkt bezeichnet. Angina Pectoris ist ein klinisches Symptom, das durch akute und vorübergehende Myokardischämie und Hypoxie verursacht wird und paroxysmale klinische Merkmale aufweist. Eine schwere Angina Pectoris, die klinisch, im Elektrokardiogramm oder durch Serumenzymtests nicht als akuter Myokardinfarkt bestätigt werden kann, ist eine Vorstufe des akuten Myokardinfarkts. Die pathologische Grundlage der Vorstufen eines Herzinfarkts ist eine fokale Nekrose, die durch eine Koronararterieninsuffizienz verursacht wird. Bei der ischämischen Myokarddystrophie erfolgt die Schädigung der Myokardzellen langsam und verstreut, und unter dem Mikroskop können Miliardekrosenherde sichtbar sein. Bei diesen Patienten dauert die Angina Pectoris 10 bis 15 Minuten, und es kann kurzfristig zu einem Herzinfarkt kommen. Klinisch werden sie im Allgemeinen in drei Typen unterteilt.

1. Asymptomatische Patienten leiden an einer anhaltenden Angina Pectoris, die in der Ruhe oder nachts 15 bis 30 Minuten oder länger anhält. Bei diesen Patienten kommt es zu paroxysmalen oder progressiven Exazerbationen, es treten jedoch keine klinischen oder elektrokardiographischen Manifestationen eines Herzinfarkts auf (Angina Pectoris beim ersten Auftreten).

2. Bei Patienten mit Angina Pectoris in der Vorgeschichte, deren Anfälle häufiger auftreten als früher und deren Anfälle länger andauern, hat Nitroglycerin eine schlechte Wirkung (verschlimmerte Angina Pectoris).

3. Nach einem Herzinfarkt (alter Herzinfarkt) kommt es nach einer schmerzfreien Zeit immer wieder zu Angina-Anfällen in der Ruhe. Eine Angina Pectoris geht mit Übelkeit, Erbrechen, Schweißausbrüchen und Herzrasen einher oder kann von Herzversagen, ausgeprägten Rhythmusstörungen, starken Blutdruckschwankungen usw. begleitet sein. Gleichzeitig zeigt sich im Elektrokardiogramm eine vorübergehende deutliche Erhöhung (Angina Pectoris-Variante) oder Senkung der ST-Strecke sowie eine Inversion oder Erhöhung der T-Welle („Pseudonormalisierung“). Vorahnungen eines Herzinfarkts sind häufig klinische Manifestationen vor einem akuten Herzinfarkt und können als Vorboten eines akuten Herzinfarkts dienen, daher sollten sie frühzeitig verhindert und behandelt werden. Obwohl Angina-Anfälle während ruhiger Bettruhe vorübergehend und reversibel sein können, sind die meisten von ihnen Vorboten eines Herzinfarkts. Es wurde berichtet, dass 15 bis 31 % der Patienten innerhalb von 3 Monaten einen akuten Herzinfarkt entwickeln. Daher sollten bei Patienten mit Belastungsangina Pectoris beim Auftreten einer Ruheangina Pectoris die Vorstufen eines Herzinfarkts berücksichtigt und keinesfalls ignoriert werden. Der Patient sollte auf die Möglichkeit eines Herzinfarkts in naher Zukunft achten, rechtzeitig und aktiv behandelt werden und versuchen, einen großflächigen Herzinfarkt zu verhindern. Die Vorzeichen eines Herzinfarkts bei älteren Menschen sind oft nicht offensichtlich. Manche Menschen gehen davon aus, dass etwa die Hälfte der Fälle innerhalb von 1 bis 2 Wochen vor dem Herzinfarkt Vorzeichensymptome aufweist, die meisten Symptome sind jedoch atypisch. Es wurde berichtet, dass 48 % der älteren Menschen mit Herzinfarkt, deren Infarktbereich einen Durchmesser von mehr als 5 cm aufweist, Schmerzsymptome aufweisen.

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