Wenn bei routinemäßigen Leberfunktionstests die Leberfunktion normal ist, der Virusgehalt jedoch relativ hoch ist, ist dies im Allgemeinen ein Symptom dafür, dass Sie chronischer Träger des Hepatitis-B-Virus sind. Derzeit ist keine medikamentöse Behandlung erforderlich, aber regelmäßige Leberfunktionstests und Leber-B-Ultraschalluntersuchungen sind erforderlich. Im täglichen Leben müssen Sie auf die Ernährung achten, mit dem Rauchen und Trinken aufhören, Überarbeitung vermeiden und keine Medikamente einnehmen, die die Leber schädigen. Können Träger des Hepatitis-B-Virus ansteckend sein? Der einzige Unterschied zwischen einem Hepatitis B-Virusträger und einem Hepatitis B-Viruspatienten besteht darin, ob ihre Leber vom Hepatitis B-Virus befallen ist und ob ihre Leberfunktion normal ist. Ansteckend ist jeder, der Kontakt mit Hepatitis B hat; der einzige Unterschied besteht im Grad der Ansteckungsfähigkeit. Der Grad der Infektiosität wird durch die Menge der Virusreplikation bestimmt und nicht dadurch, ob die Person Patient oder Virusträger ist. Darüber hinaus weisen sowohl Träger des Hepatitis-B-Virus als auch Patienten mit Hepatitis-B-Erkrankung eine aktive Virusreplikation im Körper auf und weisen eine hohe Viruslast und eine hohe Infektiösität auf. Das Hepatitis-B-Virus kommt hauptsächlich im menschlichen Blut vor und wird daher über das Blut, von der Mutter auf das Kind und durch Geschlechtsverkehr übertragen. Welche Symptome haben Träger des Hepatitis-B-Virus? Wenn der menschliche Körper mit dem Hepatitis-B-Virus infiziert ist, wird das Hepatitis-B-Virus rasch eliminiert und Hepatitis B kann im akuten Stadium geheilt werden, wenn die Widerstandskraft des Körpers stark ist, die Immunfunktion normal ist und die Behandlung rechtzeitig erfolgt. Wenn das Hepatitis-B-Virus jedoch nicht rechtzeitig beseitigt wird, wird es chronisch und das Virus bleibt lange Zeit im Körper. Bei einer Untersuchung wird ein positives Hepatitis-B-Antigen nachgewiesen. In diesem Fall spricht man von einem Hepatitis-B-Virusträger. Wenn das Hepatitis-B-Virus aktiv ist und sich in Leberzellen vermehrt, können klinische Symptome auftreten. Häufige Symptome sind: Unwohlsein im Bereich der Leber, dumpfe Schmerzen, allgemeine Müdigkeit, Schwäche, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Abneigung gegen Öl und Durchfall. Patienten haben manchmal leichtes Fieber und bei schweren Patienten kann Gelbsucht auftreten. Zu diesem Zeitpunkt sollten sie rechtzeitig zur Behandlung ins Krankenhaus gehen. Wenn die Behandlung verzögert wird, entwickelt eine kleine Anzahl von Patienten eine schwere Hepatitis, die sich durch einen starken Anstieg der Leberschäden bis zum Versagen äußert, begleitet von mehreren Organschäden wie Nierenversagen. Die Patienten leiden an einer sich ständig verschlimmernden Gelbsucht, Oligurie, Anurie, Aszites, Verwirrtheit, Delirium und Koma. Die chronische Hepatitis B-Erkrankung entwickelt sich im Laufe der Zeit in Richtung „Hepatitis B – Leberzirrhose – Leberkrebs“, was wir oft als „Hepatitis B-Trilogie“ bezeichnen. Daher sollten nach einer Ansteckung mit Hepatitis B Behandlungsmaßnahmen ergriffen und regelmäßige körperliche Untersuchungen durchgeführt werden. Müssen Träger des Hepatitis-B-Virus behandelt werden? Zur Frage, ob Träger des Hepatitis-B-Virus behandelt werden müssen, ist Professor Shen Qiming, Mitglied des National Hepatobiliary Disease Professional Committee und Direktor des Liver Disease Information Headquarters der China Academy of Chinese Medical Sciences, der Ansicht, dass zunächst betont werden muss, dass Menschen, die positiv auf das Australia-Antigen (d. h. Oberflächenantigen) getestet wurden, heute im Allgemeinen nicht mehr als gesunde Träger gelten, sondern als asymptomatische Träger des Hepatitis-B-Virus. Jeder, bei dem bei der körperlichen Untersuchung ein positiver Test auf das australische Antigen festgestellt wird, muss sich zusätzlich fünf Hepatitis-B-Tests (allgemein bekannt als „zweieinhalb Paare“) unterziehen, um das Vorhandensein des Virus im Körper festzustellen. Es ist das, was die Leute oft als „großes dreifaches Yang“ und „kleines dreifaches Yang“ bezeichnen. Natürlich dient dies in erster Linie dazu, die Replikationsaktivität und Infektiosität des Virus zu verstehen, aber es lässt sich damit nicht die Schwere der Erkrankung bestimmen. Die wichtigsten Übertragungswege des Hepatitis B-Virus sind Blut, Körperflüssigkeiten und die vertikale Übertragung von der Mutter auf das Kind. Die überwiegende Mehrheit der Träger des Hepatitis B-Virus sind keine Hepatitis B-Patienten. Mit Ausnahme einiger spezieller Branchen (wie etwa der Lebensmittelverarbeitung oder Kinderbetreuung) können diese Menschen normal arbeiten und studieren und sollten nicht ungerecht behandelt werden. Der Hauptzweck der aktuellen Hepatitis-B-Behandlung besteht darin, die Replikation und Aktivität des Hepatitis-B-Virus zu hemmen, die Symptome zu lindern und zu verhindern, dass Hepatitis-B-Patienten eine Leberfibrose und Leberzirrhose entwickeln. Nur bei einer kleinen Anzahl von Patienten kann das Virus vollständig negativ werden. |
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