Umgang mit orthostatischer Hypotonie

Umgang mit orthostatischer Hypotonie

Orthostatische Hypotonie ist eine Art von Hypotonie, auch bekannt als orthostatische Hypotonie, die sich auf eine Art von Hypotonie bezieht, die durch Veränderungen der menschlichen Körperposition verursacht wird. Wenn wir beispielsweise nach längerem Hocken plötzlich aufstehen, treten Schwindelsymptome auf. Dies ist hauptsächlich auf eine unzureichende Blutversorgung des Gehirns zurückzuführen, die durch Veränderungen unserer Körperposition verursacht wird. Wie sollten wir also mit orthostatischer Hypotonie umgehen? Lassen Sie es mich Ihnen unten vorstellen.

Krankheitsmanagement:

Sobald eine orthostatische Hypotonie auftritt, sollte der Blutdruck wiederholt in verschiedenen Körperpositionen gemessen werden, um eine eindeutige Diagnose und symptomatische Behandlung sicherzustellen und negative Auswirkungen einer Synkope auf den Patienten zu vermeiden.

Neben der Behandlung der Ursache der orthostatischen Hypotonie sollten folgende Punkte beachtet werden:

⑴ Ernähren Sie sich ausgewogen, nehmen Sie Nahrungsergänzungsmittel zu sich, vermeiden Sie übermäßiges Essen oder Hunger und trinken Sie keinen Alkohol.

⑵ Achten Sie auf ausreichende körperliche Betätigung, stärken Sie Ihre körperliche Fitness, sorgen Sie für ausreichend Schlaf und vermeiden Sie Müdigkeit und langes Stehen.

⑶Bei offensichtlichen Symptomen können Sie elastische Strümpfe und einen engen Gürtel tragen. Bei einer kleinen Anzahl von Patienten mit chronischer orthostatischer Hypotonie kann auch eine medikamentöse Behandlung erfolgen, beispielsweise mit den chinesischen Arzneimitteln Buzhong Yiqi Pills und Shengmai Yin, zudem können Kortikosteroide versucht werden.

⑷ Um orthostatische Hypotonie zu vermeiden, sollten sich Langzeitbettlägerige und ältere Menschen mit Bluthochdruck beim Aufstehen langsam bewegen und vor dem Aufstehen einige Aufwärmübungen machen, d. h. leichte Aktivitäten der Gliedmaßen, die auch dazu beitragen können, den Rückfluss des venösen Blutes zum Herzen zu fördern und den Blutdruck zu erhöhen. Sie sollten auch Übergangsbewegungen für Änderungen der Körperposition machen, d. h. vom Liegen zum Sitzen und vom Sitzen zum Stehen, um orthostatische Hypotonie zu vermeiden.

Es gibt vier Arten von Medikamenten, die wahrscheinlich eine orthostatische Hypotonie verursachen:

⑴ Antihypertensiva: Am häufigsten werden Guanethidin und Ganglionblocker eingesetzt, daneben gibt es noch Hydralazin, Dihydralazin, Pargylin und α-Methyldopa. Diese Medikamente können den Gefäßdruck senken, die Blutgefäße erweitern und den Blutdruck senken.

⑵ Beruhigungsmittel: Werden am häufigsten nach intramuskulärer oder intravenöser Injektion von Chlorpromazin verwendet. Neben seiner beruhigenden Wirkung hat Chlorpromazin auch eine antiadrenerge Wirkung, die eine Erweiterung der Blutgefäße und einen Blutdruckabfall bewirkt. Es kann auch kleine Venen erweitern und die Menge des zum Herzen zurückfließenden Blutes verringern.

⑶ Antiadrenerge Medikamente: wie Tolazolin, Phentolamin usw., die auf die α-Adrenalinrezeptoren (Rezeptoren, die Blutgefäße verengen) der Blutgefäße wirken und die gefäßverengende Wirkung von Noradrenalin blockieren.

⑷ Vasodilatatoren: wie Nitroglycerin, das die Gefäßglattmuskulatur direkt entspannen kann.

Daher müssen Sie bei der Anwendung der oben genannten Arzneimittel wachsam sein und darauf achten, eine orthostatische Hypotonie zu vermeiden. Zu den Präventionsmethoden gehören:

⑴ Sagen Sie dem Patienten, dass er nach der Einnahme dieser Art von Arzneimittel nicht plötzlich aufstehen soll. Am besten liegt er 1 bis 2 Stunden lang still. Wenn Ihnen nach dem Aufstehen schwindelig wird, sollten Sie weiterhin im Bett ruhen.

⑵ Nach der Einnahme des Arzneimittels führt das nächtliche Aufstehen zum Urinieren oder Stuhlgang höchstwahrscheinlich zu orthostatischer Hypotonie. Gehen Sie daher am besten nachts nicht zum Urinieren oder Stuhlgang auf die Toilette.

⑶ Übermäßiges Schwitzen, heiße Bäder, Durchfall, Erkältungen, Alkoholkonsum usw. sind Auslöser einer orthostatischen Hypotonie und sollten vermieden werden. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie morgens aufstehen.

Sobald eine orthostatische Hypotonie auftritt, heben Sie den Patienten sofort an einen gut belüfteten Ort oder senken Sie den Kopf, lockern Sie den Kragen und halten Sie den Patienten warm. Der Patient wird im Allgemeinen schnell aufwachen. Bei Patienten, deren Anfälle lange andauern und deren Geisteszustand unklar ist, kann Akupunktur an den Punkten Baihui, Renzhong und Shixuan angewendet werden und bei Bedarf können blutdrucksteigernde Medikamente subkutan injiziert werden. Adrenalin ist bei Patienten mit orthostatischer Hypotonie aufgrund von Chlorpromazin kontraindiziert, da Adrenalin α- und β-Effekte hat. Der α-Effekt kann durch Chlorpromazin blockiert werden, und der β-Effekt wird deutlich sichtbar, was zu einer Erweiterung bestimmter Blutgefäße und einer weiteren Senkung des Blutdrucks führt. Zurzeit können adrenerge Arzneimittel eingesetzt werden, die lediglich die α-Rezeptoren stimulieren, wie etwa Mesothelin oder Phenylephrin. Allerdings ist die blutdrucksenkende Wirkung auch hier unzuverlässig.

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