Viele Freunde haben tatsächlich Granulationsgewebe an den Ohren. Tatsächlich verursacht Granulationsgewebe in den meisten Fällen keine Schmerzen oder andere Beschwerden beim Patienten, sodass Sie es ignorieren können. Wenn das Granulationsgewebe jedoch weiter anschwillt oder schmerzhaft wird, muss der Patient rechtzeitig eine Behandlung in Anspruch nehmen, um einen Hörverlust durch Versäumung des besten Behandlungszeitpunkts zu vermeiden. Um ein trockenes Ohr zu erreichen, sollten sich die Patienten so bald wie möglich einer modifizierten radikalen Mastoidektomie oder radikalen Mastoidektomie unterziehen, um die Läsionen vollständig zu entfernen und Komplikationen vorzubeugen. Zudem sollte bei Bedarf eine Tympanoplastik durchgeführt werden, um das Hörvermögen zu verbessern. Der Zweck der radikalen Mastoidektomie besteht darin: ① Cholesteatom, Granulationsgewebe, Polypen sowie erkrankte Knochen und Schleimhäute in der Paukenhöhle, der Paukenhöhle und der Warzenfortsatzhöhle gründlich entfernen . ② Gehör rekonstruieren. Bei der Operation werden die Strukturen des Mittelohrs, die in engem Zusammenhang mit der Schallübertragungsfunktion stehen, wie Gehörknöchelchen, restliches Trommelfell, Schleimhaut der Eustachischen Röhre und sogar der komplette äußere Gehörgang und die Paukenrinne, so weit wie möglich erhalten und auf dieser Grundlage wird im ersten oder zweiten Schritt das Gehör wiederhergestellt. ③ Versuchen Sie, die Ohren zu trocknen.
Man unterscheidet drei Typen chronischer eitriger Mittelohrentzündungen. Die Cholesteatom-Mittelohrentzündung gehört zum dritten Typ. Er ist zugleich der schwerwiegendste der drei Typen und neigt zu Komplikationen. Das sogenannte Cholesteatom ist eine Ansammlung von abgestoßenem Epithel im Mittelohr. Es wird immer größer und breitet sich immer weiter aus, wodurch der angrenzende Knochen zerstört wird. Wichtige Blutgefäße und Nerven verlaufen nach oben, innen und hinten. Sobald die Nerven beschädigt sind, führt dies zu einer Gesichtslähmung. Wenn es sich bis in den Schädel ausdehnt, entstehen lebensbedrohliche Komplikationen wie Gehirnabszesse. Sobald eine Cholesteatom-Mittelohrentzündung diagnostiziert wurde, ist daher eine chirurgische Behandlung erforderlich. Der Hauptzweck einer Operation bei dieser Art von Mittelohrentzündung besteht nicht darin, das Hörvermögen zu verbessern oder den Eiterausfluss zu stoppen, sondern darin, Komplikationen vorzubeugen. Natürlich wird der Arzt während der Operation sein Bestes tun, um das postoperative Hörvermögen und die Häufigkeit trockener Ohren zu verbessern. Aufgrund der Natur der Erkrankung ist die Rate trockener Ohren nach einer Operation bei Cholesteatoma media jedoch nicht sehr hoch und liegt nur bei etwa 80 %. Wenn der Zustand des Patienten die Voraussetzungen für eine Tympanoplastik erfüllt, kann diese im Allgemeinen während der Operation durchgeführt werden und das Gehör wird sich nach der Operation verbessern. Liegen keine Voraussetzungen für eine Tympanoplastik vor und wird lediglich eine radikale Cholesteatomentfernung durchgeführt, kommt es nach der Operation zu keiner Verschlechterung des Hörvermögens. Wenn jetzt Eiter austritt, bedeutet dies, dass die Infektion nicht unter Kontrolle gebracht werden konnte und dass das Ziel der Operation, das Ohr zu trocknen, nicht erreicht wurde. Wechseln Sie den Verband regelmäßig, reinigen Sie die Operationshöhle, führen Sie eine Bakterienkultur und einen Arzneimittelempfindlichkeitstest am Eiter durch und wählen Sie auf der Grundlage der Ergebnisse des Arzneimittelempfindlichkeitstests extrem empfindliche Antibiotika zur Behandlung aus. Wenn Granulationsgewebe im Ohr wächst, sollten Sie auch beobachten, ob das Ohr andere unangenehme Symptome wie Eiterausfluss, Hörverlust usw. aufweist, um zu verhindern, dass die Krankheit das Gehör beeinträchtigt. Wenn der Patient die Krankheit behandelt, müssen Sie auch auf die Reinigung und Pflege der Ohren achten. Lassen Sie kein Wasser in die Ohren gelangen, wenn der Patient seine Haare wäscht oder ein Bad nimmt, um zu verhindern, dass Wasser in die Ohren fließt und eine Infektion verursacht, die die Krankheit des Patienten verschlimmert und einen großen Einfluss auf die Behandlung der Krankheit hat. |
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