Bindehautödem ist eine Manifestation einer Bindehautentzündung, die sich hauptsächlich auf das Phänomen eines durch Bakterien verursachten Ödems der Bindehaut bezieht. Es führt häufig zu Ödemen und Rötungen der Augen. Die Hauptursache hierfür ist eine bakterielle Infektion. Darüber hinaus können auch übermäßige Belastung der Augen und schlechte Lebensgewohnheiten dieses Phänomen verursachen. Zu diesem Zeitpunkt können Sie unter ärztlicher Anleitung symptomatische Augentropfen zur Behandlung verwenden und auch die Vorbeugung verstärken. Die Behandlung sollte zunächst die Ursache finden und die pathogenen Faktoren beseitigen Anschließend erfolgt eine den unterschiedlichen Krankheitsursachen entsprechende Behandlung. Bei bakteriellen Ursachen verabreichen Sie entsprechende antibiotische Augentropfen und Augensalben und fügen Sie eine entsprechende Menge adstringierender Augentropfen hinzu. Bei nicht-bakteriellen Fällen können Sie nach Ermittlung und Beseitigung der Ursache 0,25 bis 0,5 % Zinksulfat-Augentropfen oder entsprechende Mengen kortikosteroidhaltiger Augentropfen lokal anwenden. Präventionspunkte: Gewöhnen Sie sich an, Ihre Hände mit warmem Wasser und Seife zu waschen. Geben Sie Augentropfen oder Augensalben nicht an andere weiter. Wenn Ihre Augen rot und geschwollen sind, sollten Sie keine Kontaktlinsen tragen oder Augen-Make-up auftragen. Wenn Sie eine Augeninfektion feststellen, suchen Sie einen Arzt auf. Benutzen Sie Papiertücher oder Einmalhandtücher. [Diese Krankheit tritt häufig auf und ist eine chronische Augenerkrankung. Medikamente können die Symptome lindern, es kann jedoch zu Rückfällen kommen und die Sehkraft wird nicht beeinträchtigt. Der Patient hat trockene Augen und schwere Symptome, aber die Anzeichen sind mild oder nicht offensichtlich. Um die Ursache zu beseitigen, ist es notwendig, bei der Arbeit im Freien eine Schutzbrille zu tragen, übermäßiges Rauchen und Trinken zu vermeiden, ausreichend zu schlafen, gute Lebensgewohnheiten zu entwickeln und verschiedene andere äußere Augenkrankheiten rechtzeitig zu behandeln. Bei Patienten, die schon lange nicht geheilt sind, sollte die Ursache gründlich untersucht werden. Differentialdiagnose 1. Abgrenzung zur akuten Iridozyklitis Die Sehschwäche geht mit deutlicher Lichtscheu, tränenden Augen und Schmerzen einher, die bis in den Augenbrauenbogen, die Schläfenregion und die Stirn ausstrahlen können. 2. Abgrenzung zur akuten Konjunktivitis Die Augenlider sind gerötet und geschwollen, die Bindehaut gestaut, der Ausfluss ist meist bakteriell, schleimig oder eitrig. Als ich morgens aufwachte, waren meine Augen durch Absonderungen geschlossen. Die Sekrete viraler Infektionen sind meist wässrig und können von Hornhautläsionen, Vergrößerung und Druckempfindlichkeit der präaurikulären und submandibulären Lymphknoten begleitet sein. 3. Abgrenzung zur Keratitis Keratitis mit unterschiedlichen Ursachen hat ihre eigenen Merkmale, aber die grundlegenden Anzeichen sind Blepharospasmus und Ödem, offensichtliche Bindehautstauung, gemischte Stauung und Ödem der Bulbusbindehaut, Hornhauttrübung oder Ulzeration, sichtbarer Niederschlag hinter der Hornhaut und Eiter in der Vorderkammer. |
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