Was sind die pathologischen Faktoren des Poems-Syndroms?

Was sind die pathologischen Faktoren des Poems-Syndroms?

In unserem täglichen Leben leiden wir oft an unerklärlichen Krankheiten. Manche Krankheiten haben sogar englische Namen, sodass viele Menschen nicht genau wissen, was mit ihnen los ist. Das Poems-Syndrom ist die häufigste systemische Erkrankung, die hauptsächlich mehrere Systeme betrifft. Die genaue Ursache der Krankheit ist unklar, und es ist sehr wahrscheinlich, dass sie neurologische Läsionen, Lebervergrößerungen und Globulinerkrankungen verursacht, die große Auswirkungen auf den Körper haben. Daher sollten Patienten darauf achten, Vitamine zu ergänzen, Proteine ​​zu sich zu nehmen, mehr Lebensmittel zu sich zu nehmen, die die Verdauung und Aufnahme fördern, und ihre Ernährung zu verbessern. Sie sollten auch auf Bewegung achten und ihre Rauch- und Trinkgewohnheiten ändern, was die Genesung von der Krankheit fördert.

Ernährung und Gesundheitsvorsorge

Achten Sie auf die Ergänzung fehlender Vitamine im Körper und sorgen Sie für eine ausreichende tägliche Eiweißzufuhr.

Vorsorge

1. Beseitigen, reduzieren oder vermeiden Sie pathogene Faktoren, verbessern Sie die Wohnumgebung und den Wohnraum, entwickeln Sie gute Lebensgewohnheiten, beugen Sie Infektionen vor, achten Sie auf Lebensmittelhygiene und bereiten Sie Mahlzeiten vernünftig zu.

2. Achten Sie auf körperliche Bewegung, um die Widerstandskraft des Körpers gegen Krankheiten zu stärken, vermeiden Sie übermäßige Müdigkeit und übermäßigen Konsum und hören Sie mit dem Rauchen und Trinken auf. Bewahren Sie eine ausgeglichene Mentalität und überwinden Sie Ängste und Anspannungen.

3. Frühzeitig erkennen, diagnostizieren und behandeln, Vertrauen in die Überwindung der Krankheit aufbauen und die Behandlung konsequent fortsetzen.

Krankheitsdiagnose

1. Guillain-Barré-Syndrom: Obwohl es die Merkmale einer symmetrischen Lähmung der unteren Motoneuronen der Gliedmaßen und einer Trennung von Proteinen und Zellen in der Zerebrospinalflüssigkeit aufweist, sollte es nicht von einer Vergrößerung der Eingeweide und Hautveränderungen begleitet sein. Eine Messung des M-Proteins im Blut kann zur Bestätigung der Diagnose beitragen.

2. Bindegewebserkrankung: Obwohl mehrere Organe geschädigt sind, zeigen sich klinisch leichtes Fieber, schnelle Blutsenkungsreaktion, Hautveränderungen, Nierenfunktionsstörungen, positiver Eiweißgehalt im Urin sowie Störungen des Blut- und Immunsystems. Selten kommt es jedoch auch zu peripheren Nervenschäden und Organomegalie.

3. Leberzirrhose: Neben Hepatosplenomegalie und Aszites kommt es häufig zu Leberfunktionsstörungen und in späteren Stadien häufig zu Ösophagusvarizen und Hypersplenismus. Periphere Nervenschädigungen und Hautveränderungen kommen allerdings nur selten vor.

4. Nephritis: Gesichtsödeme, positiver Urinproteingehalt und abnorme Nierenfunktion kommen in den frühen Stadien häufig vor, es kommt jedoch selten vor, dass andere Organe gleichzeitig oder nacheinander geschädigt werden. Es muss auch vom multiplen Myelom und der krebsartigen peripheren Neuropathie unterschieden werden.

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