Das Auge sieht aus wie eine sehr einfache Kugel, aber das Innere des Auges ist sehr komplex und enthält verschiedene Sehorgane und Gewebe, darunter auch Tränendrüsengewebe. Die Tränendrüse enthält Tränensäcke, Organe, die Tränen absondern. Tränen befeuchten die Augäpfel und ermöglichen es den Augen, sich leichter zu bewegen, wenn sie die Außenwelt wahrnehmen. Tränendrüsen können auch Krankheiten haben. Eine häufige Erkrankung ist die Verstopfung der Tränensäcke, die trockene Augen und Tränenlosigkeit verursachen kann. Auf lange Sicht kann dies zu Folgeerscheinungen wie verminderter Sehkraft und Schäden am Augapfel führen. Daher darf eine Tränensackverstopfung nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Schauen wir uns an, wie man eine Tränensackverstopfung behandelt. Eine Tränenkanalverstopfung ist eine häufige Augenerkrankung. Sie tritt an den Tränenpünkten, den Tränenkanälchen, der Verbindung zwischen Tränensack und Tränennasengang sowie der unteren Öffnung des Tränennasengangs auf und ist das Hauptsymptom. Bei nicht gründlicher Behandlung besteht das Risiko einer latenten intraokularen und extraokularen Infektion. Zu den Ursachen eines Tränenkanalverschlusses zählen angeborene Entwicklungsfehler, Entzündungen, Traumata, Fremdkörper, Tumore und iatrogene Verletzungen. Zu den Symptomen einer Tränensackverstopfung zählen unter anderem Tränenträufeln, Rötung und Schwellung des Oberlids, lokale Schwellung, Bindehautstauung, eingezogene Wimpern, Rötung und Schwellung des Tränendrüsengewebes mit Absonderung usw. Das Behandlungsprinzip einer Tränenkanalverstopfung besteht darin, die Entzündung des Tränensacks unter Kontrolle zu bringen und den Abflusskanal vom Tränensack zur Nasenhöhle wiederherzustellen bzw. herzustellen. Abhängig von der individuellen Situation des jeweiligen Patienten können Behandlungsmaßnahmen wie Sondierung und Katheterisierung des Tränennasenganges, Inzision der Obstruktion, Implantation eines künstlichen Schlauches, zystonasale Tränenwegsanastomose und Tränenwegsplastik mit Laser angewendet werden. Aus der Erfahrung mit chirurgischen Behandlungen von Tränenkanälen geht hervor, dass die traditionelle Tränenkanalsondierungsoperation ihre Grenzen hat. Viele komplexe Tränenkanalverstopfungen erfordern mehrere Sondierungsoperationen. Mehrere Sondierungsoperationen führen bei Kindern zu falschen Kanälen in den Tränenkanälen, was eine iatrogene Schädigung der Tränenkanäle bedeutet. In der Vergangenheit war kein Krankenhaus in China in der Lage, eine Tränenkanalintubation durchzuführen, doch ausländische Augenärzte führten bei fast allen Kindern eine Tränenkanalintubation durch. Die Einführung dieser neuen Technologie ist für Kinder mit angeborener Tränenkanalobstruktion im Land eine gute Nachricht. In vielen klinischen Fällen kommt es nach einer Zeit der Sondierungsbehandlung erneut zu einer Verstopfung des Tränenkanals. Die derzeitige Behandlungsmethode besteht darin, die Sondierungs- und Intubationsoperation gleichzeitig durchzuführen. Diese Behandlung ist wirksamer und bietet eine bessere Möglichkeit zur Rekonstruktion des Tränenkanals bei Kindern. |
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