Magen-Darm-Erkrankungen werden meist durch Helicobacter pylori verursacht, ein Bakterium, das auf der Magenoberfläche lebt und Giftstoffe produziert, die eine Entzündung der Magenschleimhaut verursachen. Wer schon einmal eine Magen-Darm-Erkrankung hatte, weiß meist, dass die Magenschmerzen sehr schmerzhaft sind, kann jedoch nichts dagegen tun. Die Magen-Dreifachtherapie ist derzeit die fortschrittlichste Methode zur Behandlung von Magen-Darm-Erkrankungen in China. Was ist also die Magen-Dreifachtherapie? 1. Eine gastrointestinale Dreifachtherapie ist für Kinder mit Gastritis vorteilhafter Bei Magen-Darm-Erkrankungen durch Helicobacter pylori (Hp) bei Erwachsenen haben zahlreiche klinische Studien bestätigt, dass eine Dreifachtherapie (OAC) bestehend aus Omeprazol, Amoxicillin und Clarithromycin Hp wirksam eliminieren und die klinischen Symptome vollständig beseitigen kann. In der pädiatrischen Literatur fehlen jedoch kontrollierte klinische Studien zur Dreifachtherapie. Französische Forscher veröffentlichten kürzlich die Ergebnisse einer randomisierten, doppelblinden klinischen Studie in JPediatr (2001, 139:664). Die Studie ergab, dass eine einwöchige Dreifachtherapie bei drei Vierteln der Kinder mit Gastritis H. pylori eliminieren konnte. An der Studie nahmen 73 Kinder mit einem Durchschnittsalter von 10,8 Jahren (Bereich: 3,3–15,4 Jahre) und Symptomen einer Dyspepsie teil. Diese Kinder zeigten keine Symptome von Magen-Darm-Geschwüren, wiesen jedoch histologische Hinweise auf eine Gastritis, einen positiven Harnstoff-Atemtest oder serologische oder histologische Hinweise auf eine H. pylori-Infektion bzw. eine positive H. pylori-Kultur auf. Die Studiengruppe verwendete eine Dreifachtherapie, die Kontrollgruppe eine Zweifachtherapie ohne Omeprazol. Die Omeprazol-Dosis betrug 10–20 mg pro Tag und die Behandlungsdauer betrug 7 Tage. Die Forscher wiederholten den (13)C-markierten Harnstoff-Atemtest vier Wochen nachdem die Kinder die Behandlung abgeschlossen hatten. Sie stellten fest, dass die Eradikationsrate von H. pylori bei Kindern, die eine Dreifachtherapie erhielten, bei 74,2 % lag, verglichen mit 9,4 % in der Gruppe, die nur eines der beiden Antibiotika erhielt. Bei einer kleinen Anzahl von Kindern ist HP gegen Clarithromycin resistent, dies erhöht jedoch nicht das Risiko eines Behandlungsversagens. Interessanterweise gab es jedoch keine Unterschiede bei den dyspeptischen Symptomen und Schmerzen, gemessen mit einer visuellen Analogskala, zwischen den beiden Gruppen vor und nach der Behandlung. Die Forscher sind der Ansicht, dass ihr Nachbeobachtungszeitraum (4 bis 6 Wochen) zu kurz war, um die Dyspepsiesymptome bei Kindern mit Gastritis zu beurteilen, da bei Erwachsenen eine Nachbeobachtung von mindestens 12 Monaten erforderlich ist. Manche Menschen glauben jedoch, dass der Harnstoff-Atemtest bei Kindern, insbesondere bei Kindern unter 2 Jahren, nicht zuverlässig sei, da falsch positive Ergebnisse durch die Anwesenheit von Urease produzierenden Mikroorganismen im Mund verursacht werden könnten. Wie sind die Ergebnisse dieser Studie zu bewerten? Wird die Triple-Therapie in China auch zur Behandlung von Gastritis bei Kindern eingesetzt? Fachleute gehen davon aus, dass die klinischen Symptome bei den meisten Kindern nach einer Anti-Hp-Behandlung verschwinden oder sich schnell bessern, wenn Hp ausgerottet ist, was darauf hindeutet, dass bei manchen Kindern eine aktive Hp-Infektion die Ursache für Bauchschmerzen ist. Bei manchen Kindern verspüren die Symptome nach der Eradikation von Hp jedoch keine Linderung. Dies kann daran liegen, dass die kindliche Gastritis ein chronischer Entzündungsprozess ist und die Ursachen für Bauchschmerzen bei Kindern komplizierter sind. Neben der Hp-Infektion werden auch psychische und ernährungsbedingte Faktoren beeinflusst. Daher kann die Eradikation von Hp in manchen Fällen die klinischen Symptome nicht vollständig beseitigen. Das beste Behandlungsschema für eine Hp-Infektion bei Kindern ist derzeit eine Kurzzeitbehandlung mit niedriger Dosierung, mit der eine hohe Eradikationsrate erreicht wird. Derzeit wird angenommen, dass die Wirksamkeit der Ausrottung von Hp durch ein einzelnes Medikament gering ist. Um die Heilungsrate zu verbessern, wird häufig eine Kombinationstherapie angewendet, und die Wirkung einer Dreifachtherapie ist besser als die einer Doppeltherapie. Omeprazol kann die Aktivität der H+-K+-ATPase in Belegzellen der Magenschleimhaut hemmen, den Abbau von Antibiotika verringern, das Wachstum von Hp hemmen und in Kombination mit Antibiotika die Wirksamkeit von Antibiotika steigern. Die von französischen Forschern zur Behandlung von Gastritis bei Kindern verwendete Dreifachtherapie mit Omeprazol wurde in China umfassend untersucht und klinisch angewendet. Dabei konnte nachgewiesen werden, dass die Therapie Hp wirksam eliminiert, nur wenige Nebenwirkungen aufweist und eine Eradikationsrate von 85 bis 95 Prozent erreichen kann. 2. Rezepte für Magenerkrankungen Kolloidales Wismut (wie kolloidales Wismutpektin) oder ein Protonenpumpenhemmer (wie Rabeprazol) plus Clarithromycin plus Amoxicillin oder Metronidazol (Furazolidon) Im Allgemeinen wird die Dreifachtherapie ein bis zwei Wochen lang angewendet. Darüber hinaus können je nach Krankheitsstadium Magenschleimhautschutzmittel, Magenentleerungsfördernde Arzneimittel, Anticholin-Arzneimittel usw. eingesetzt werden. Zu den Arzneimitteln, die die Magensäure hemmen, gehören: Protonenpumpenhemmer wie Omeprazol, Omeprazol und Lansoprazol. Histamin-H2-Rezeptorantagonisten wie Cimetidin, Ranitidin, Famotidin usw. Diese Art von Arzneimittel kann hauptsächlich die Magensäuresekretion hemmen und die Heilung von Geschwüren fördern. Daher ist es am besten, das Arzneimittel eine halbe Stunde vor den Mahlzeiten einzunehmen. Die Einnahme von Histamin-H2-Rezeptorantagonisten vor dem Schlafengehen kann den nächtlichen Höhepunkt der Magensäuresekretion hemmen. Diese Art von Magensäurehemmern wird im Allgemeinen etwa drei Monate lang angewendet. Zu den antibakteriellen Medikamenten gehören: Clarithromycin, Amoxicillin und Metronidazol. Dieser Arzneimitteltyp hat eine Wirkung gegen Helicobacter pylori. Da die Einnahme auf leeren Magen zu Magenbeschwerden führen kann, ist es am besten, es eine halbe Stunde nach einer Mahlzeit einzunehmen. Die Wirkungsdauer des Medikaments beträgt ein bis zwei Wochen. Zu den Antazida zählen Einzel- und Kombinationspräparate wie Weishuping, Aluminiumhydroxid, Ledewei usw. Die Hauptfunktion dieser Arzneimittelart besteht in der Neutralisierung der Magensäure. Daher ist es am besten, sie eine halbe Stunde vor den Mahlzeiten oder 1–2 Stunden nach den Mahlzeiten einzunehmen. Diese Medikamente werden normalerweise nach Bedarf eingenommen. Zu den Magenschleimhautschutzmitteln zählen beispielsweise kolloidales Wismut (Wismutcitrat), Sucralfat, Carbenoxolon usw. Diese Art von Arzneimittel schützt hauptsächlich die Magenschleimhaut vor der Stimulation durch Magensäurepepsin und fördert so die Heilung von Geschwüren. Daher ist es am besten, es eine halbe Stunde vor den Mahlzeiten und eine halbe Stunde vor dem Schlafengehen einzunehmen. Die Einnahme kann auch nach Bedarf erfolgen, aufgrund des Metallgehalts darf die Einnahme jedoch nicht länger als zwei Monate durchgängig erfolgen. 3. Die am häufigsten verwendete Dreifachtherapie ist wie folgt: Medikamentenkombinationen (1) Losec 20 mg (1 Tablette) + Amoxicillin 750 mg (3 Tabletten mit je 250 mg) + Metronidazol 400 mg (2 Tabletten mit je 200 mg). (2) Losec 20 mg + Erythromycin 500 mg (4 Tabletten mit je 125 mg) + Metronidazol 400 mg. (3) Losec 20 mg + Amoxicillin 750 mg + Erythromycin 500 mg. Verwendung Alle Medikamente der oben genannten Gruppe können eingenommen werden. Jedes Medikament sollte zweimal täglich (einmal morgens und einmal nachmittags) gemäß der oben genannten Dosierung eingenommen werden. Eine Behandlung dauert 7-14 Tage. Nehmen Sie Losec nach einer Behandlungskur noch zwei weitere Wochen lang allein ein, in der gleichen Dosierung und Verabreichungsmethode wie zuvor. Bei der Anwendung einer Dreifachtherapie sollte auf die Toxizität und Nebenwirkungen von Arzneimitteln (insbesondere Anti-HP-Medikamenten) geachtet werden. Beispielsweise kann Metronidazol Übelkeit und Zungenkribbeln verursachen; Amoxicillin und Erythromycin können Durchfall, Übelkeit, Glossitis, allergische Urtikaria, Hautausschlag und Arzneimittelfieber usw. verursachen. Daher sollten die Arzneimittel unter Anleitung und Aufsicht eines Arztes angewendet werden. 4. Toxische Nebenwirkungen Metronidazol kann Übelkeit und Zungenjucken verursachen; Amoxicillin und Erythromycin können Durchfall, Übelkeit, Glossitis, allergische Urtikaria, Hautausschlag und Arzneimittelfieber verursachen. |
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