Seit Einführung der Zwei-Kind-Politik freuen sich viele Familien auf ein zweites Kind. Eine vorgeburtliche Untersuchung ist jedoch sehr wichtig. Sie sollten Ihren Blutdruck und Blutzuckerspiegel genau überwachen und herausfinden, ob Sie an gynäkologischen Erkrankungen wie einer Beckenentzündung leiden. Bei manchen Krankheiten sollten Sie aktiv eine Behandlung suchen. 1. Achten Sie mehr auf die Überwachung von Blutdruck und Blutzucker Mit zunehmendem Alter verschlechtert sich der Grad der Gefäßendothelschädigung zunehmend. Die Häufigkeit von Schwangerschaftskomplikationen wie schwerer Präeklampsie, Placenta praevia, Plazentaablösung, vorzeitigem Blasensprung und postpartalen Blutungen ist bei Mehrgebärenden deutlich höher als bei Erstgebärenden, was zu einer erhöhten Inzidenz von Schwangerschaftshypertonie führen kann. Daher sollte vor der Schwangerschaft auf die Überwachung des Blutdrucks und des Blutzuckerspiegels geachtet werden. Bei Auffälligkeiten sollte eine frühzeitige Behandlung angestrebt werden, und es ist am besten, mit einer Schwangerschaft zu warten, bis sich der Zustand stabilisiert hat. 2. Prüfen Sie, ob eine entzündliche Beckenerkrankung vorliegt Darüber hinaus hatten die meisten Frauen, die mehrere Kinder haben, vor dieser Schwangerschaft eine Vorgeschichte mit künstlicher Abtreibung, eingeleiteter Wehen oder der Entfernung einer Spirale. Es kann leicht zu einer Endometritis kommen, die wiederum zu Problemen wie einer Placenta praevia und einer Placenta accreta führen kann. Daher sollten vor der Planung einer Schwangerschaft entsprechende gynäkologische Untersuchungen und Zusatzuntersuchungen wie B-Ultraschall durchgeführt werden, um eine entzündliche Beckenerkrankung auszuschließen. Leichte entzündliche Erkrankungen des Beckens können konservativ mit Medikamenten behandelt werden, während schwere Fälle eine chirurgische Behandlung erfordern. Bei den oben genannten Untersuchungen müssen Mehrgebärende eine gültige Krankengeschichte vorlegen, z. B. ob es bei der vorherigen Schwangerschaft Komplikationen gab (Bluthochdruck, Diabetes, Schilddrüsenerkrankungen usw.), wie die Entbindung erfolgte (Kaiserschnitt oder natürliche Geburt), ob die Geburt problemlos verlief, ob weiche Geburtskanalverletzungen vorlag usw. So werden im Rahmen der Schwangerschaftsvorsorgeuntersuchung weitere detaillierte Untersuchungen durch den Arzt anhand der Krankengeschichte durchgeführt. 3. Der Blutgruppentest kann nicht ignoriert werden Darüber hinaus kommt eine neonatale hämolytische Erkrankung aufgrund einer Unverträglichkeit zwischen mütterlicher und fetaler Blutgruppe häufiger bei Mehrgebärenden oder Frauen mit einer Fehlgeburtenvorgeschichte vor. Dabei handelt es sich um eine immunhämolytische Erkrankung des Fötus oder Neugeborenen, die durch eine Unverträglichkeit zwischen mütterlicher und fetaler Blutgruppe verursacht wird. Klinisch wird sie hauptsächlich in eine ABO-Blutgruppenunverträglichkeit und eine Rh-Blutgruppenunverträglichkeit unterteilt. Blutgruppenunverträglichkeiten können zu Fehlgeburten, Ödemen des Fötus und in schweren Fällen zu intrauterinem Fruchttod führen. Diese können jedoch frühzeitig überwacht und behandelt werden. Daher sollte eine Frau, bevor sie sich auf die Geburt eines zweiten Kindes vorbereitet, auf ihre Blutgruppe achten. Wenn die Frau RH-negativ ist oder die Frau Blutgruppe 0 hat und der Mann eine andere Blutgruppe als 0, müssen die Blutgruppenantikörper überprüft werden. Nur mit einem Basiswert können während der Schwangerschaft regelmäßige Untersuchungen durchgeführt werden, um zu überwachen, ob das Wachstum und die Entwicklung des Fötus normal sind. |
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