Was soll ich tun, wenn ich meine Menstruation habe, aber keinen Eisprung? Darauf solltest du im Alltag achten

Was soll ich tun, wenn ich meine Menstruation habe, aber keinen Eisprung? Darauf solltest du im Alltag achten

Wir alle wissen, dass der Eisprung eine wichtige Rolle für die reproduktive Gesundheit der Frau spielt. Wenn Freundinnen zwar ihre Menstruation haben, aber keinen Eisprung haben, kann dies sehr wahrscheinlich zu Fruchtbarkeitsproblemen führen. Was sollten Sie also tun, wenn Sie während Ihrer Menstruation keinen Eisprung haben?

1: Achten Sie auf Veränderungen im Menstruationszyklus

1: Veränderungen im Menstruationszyklus können viele Krankheiten im Körper direkt widerspiegeln. Der normale Menstruationszyklus dauert etwa 25 bis 35 Tage. Kurz vor dem Eisprung kommt es zu einer leichten Absonderung aus der Vagina der Frau.

2. Achten Sie auf Ihre Ernährung

1: Eine vernünftige Ernährung ist nicht nur für Frauen mit Anovulation hilfreich, sondern spielt auch für alle Aspekte der Körperfunktionen eine wichtige Rolle. Rauchen und Alkoholkonsum können die Fruchtbarkeit von Männern und Frauen beeinträchtigen. Achten Sie darauf, nicht zu viel kohlensäurehaltige Getränke wie Cola zu trinken und vermeiden Sie auch den Verzehr zu vieler kalorienreicher Lebensmittel.

3. Angemessene Gewichtskontrolle

1: Wir leben in einer Zeit, in der Schlankheit als schön gilt. Viele Menschen nehmen ab und machen Diät, um schön zu sein, aber es gibt eine andere Gruppe von Menschen, die sich nicht um die Augen anderer scheren und trotzdem auf ihrer Theorie beharren, dass „Fettleibigkeit ein Segen ist“. Tatsächlich verursacht übermäßiges Übergewicht nicht nur viele Krankheiten, sondern beeinträchtigt auch die Koordination des endokrinen Systems. Eine angemessene Gewichtskontrolle kann helfen, anovulatorische Erkrankungen zu verhindern und zu behandeln.

4: Rechtzeitig auf Krankheiten prüfen

1: Wenn bei einer Frau kein Eisprung stattfindet, sollte sie auf systemische Erkrankungen, Erkrankungen der Fortpflanzungsorgane und Erkrankungen der endokrinen Funktionen untersucht werden. Die konkreten Informationen lauten wie folgt:

2: (1) Es ist notwendig, auf systemische Erkrankungen zu prüfen, um herauszufinden, ob Fettleibigkeit, Schilddrüsenfunktionsstörungen (Ovarialfunktionsstörungen, Autoimmunerkrankungen, Stoffwechselstörungen), Diabetes und psychologische Faktoren die weibliche Fruchtbarkeit beeinträchtigen können.

3: (2) Überprüfen Sie, ob funktionelle Erkrankungen wie endokrine Erkrankungen vorliegen, ermitteln Sie den Status des Eisprungs, messen Sie den Östrogen- und Progesteronspiegel im Serum zu verschiedenen Zeitpunkten des Menstruationszyklus, um die Funktion der Eierstöcke zu verstehen; messen Sie die basale Stoffwechselfunktion, um die Funktion der Schilddrüse zu verstehen; führen Sie Nebennierenfunktionstests und Serumprolaktinmessungen durch, um das Vorhandensein von Antikörpern gegen Spermien usw. festzustellen.

4: (3) Überprüfen Sie, ob Erkrankungen der Geschlechtsorgane vorliegen und ob Unfruchtbarkeit durch Erkrankungen der Scheide, des Gebärmutterhalses, der Gebärmutter, der Eileiter, der Eierstöcke und des Beckens verursacht wurde. Überprüfen Sie, ob Größe und Lage der Gebärmutter normal sind und ob eine Infektion vorliegt. Überprüfen Sie, ob Knoten oder Druckempfindlichkeit in der Gebärmutter, den Eileitern und den Eierstöcken vorhanden sind, wie beweglich die Gliedmaßen sind, wie durchgängig die Eileiter sind und ob sich Gebärmutter, Eileiter und Scheide normal entwickeln und ob etwaige Fehlbildungen vorliegen.

5: Anovulation bei Unfruchtbarkeit

Sie kann bis zu 25–30 % betragen und ist eine häufige endokrine Erkrankung. Zusätzlich zur Unfruchtbarkeit leiden Patientinnen häufig unter Menstruationsbeschwerden, wie Oligomenorrhoe, seltener Menstruation oder Amenorrhoe, starkem Haarwuchs, Fettleibigkeit usw. Es kann auch zu Gebärmutterkrebs oder Brustkrebs führen, daher sollten Frauen auf das Problem der Anovulation achten.

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