Eine Lähmung des Nervus oculomotorius ist keine Seltenheit. Wenn keine anderen fortschreitenden Erkrankungen vorliegen, kann sich der Patient in der Regel innerhalb weniger Monate von selbst erholen. Der Schwerpunkt der Behandlung liegt auf der Behandlung der ursprünglichen Ursache und der Linderung der Symptome, der Beseitigung der binokularen Diplopie und der Korrektur der Ptosis, die im Mittelpunkt der ophthalmologischen Behandlung stehen. Angeborene Oculomotorius-Lähmung: Diese Art ist weniger verbreitet und tritt in den meisten Fällen nur auf einem Auge auf. Sie wird durch Entwicklungsstörungen oder Geburtsverletzungen verursacht. Erworbene Oculomotorius-Lähmung: Obwohl die erworbene Oculomotorius-Lähmung häufiger vorkommt als die angeborene Oculomotorius-Lähmung, kommt sie bei den drei für die Augenbewegung verantwortlichen Hirnnervenpaaren seltener vor. Klinisch kommt eine Lähmung der Äste des Nervus oculomotorius häufiger vor als eine Lähmung des Nervus oculomotorius. Eine Lähmung des oberen Astes des Nervus oculomotorius kommt häufiger vor als eine Lähmung des unteren Astes. Zu den spezifischen Ursachen gehören: 1. Hirnstammläsionen 2. Gefäßerkrankungen 3. Tumor IV. Trauma 5. Demyelinisierende Erkrankung 6. Entzündliches Milieu 1. Meningitis 2. Enzephalitis 3. Polyneuritis durch Alkohol-, Blei-, Arsen- und Kohlenmonoxidvergiftung oder Diabetes 4. Herpes-Zoster-Virus-Infektion 5. Echovirus-Infektion VII. Andere 1. Aneurysma der vorderen Verbindungsarterie 2. Bilaterales chronisches Subduralhämatom 3. Angeborene Toxoplasmose 4. Masernimpfung 5. Myasthenia gravis 6. Ophthalmoplegische Migräne 7. Polyarteriitis nodosa usw. können verursachen Professionelle Behandlungstelefonnummer bei Oculomotoriusparese: 0371-66362367 Wenn es nicht rechtzeitig behandelt wird, kann es auch zu Komplikationen kommen, wie zum Beispiel: 1. Strabismus Der Nervus oculomotorius innerviert mehrere extraokulare und intraokulare Muskeln. Eine Lähmung des Nervus oculomotorius äußert sich als Lähmung eines oder mehrerer der Muskeln des Musculus rectus superior, Musculus rectus inferior, Musculus rectus medialis und Musculus obliquus inferior des Auges auf derselben Seite wie die Läsion. Verschiedene Funktionsstörungen der Augenmuskeln können Veränderungen der Augenposition verursachen. 2. Ptosis Da die Muskeln des Musculus levator palpebrae superioris vom Nervus oculomotorius innerviert werden, kommt es nach einer Lähmung des Nervus oculomotorius häufig zu einer vollständigen oder unvollständigen Ptosis. 3. Amblyopie Eine angeborene Oculomotorius-Lähmung oder eine teilweise erworbene Oculomotorius-Lähmung können aufgrund einer abnormalen Sehentwicklung infolge einer langfristigen Ptosis Amblyopie verursachen. Die Behandlung einer Oculomotorius-Lähmung besteht darin, die ursprüngliche Ursache herauszufinden und die notwendige und angemessene Behandlung dafür einzuleiten. Bei einer Oculomotorius-Lähmung, die durch einen einfachen kleinen Infarkt verursacht wird, erholen sich die meisten Patienten auf natürliche Weise. Nur einige Patienten müssen nach sechs Monaten eine Strabismus- oder Augenlidkorrektur erhalten. Während sie auf die Heilung des Nervs warten, bereitet den Patienten häufig eine binokulare Diplopie Probleme. |
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