Behandlung und medikamentöse Vorsichtsmaßnahmen bei chronischem Nierenversagen

Behandlung und medikamentöse Vorsichtsmaßnahmen bei chronischem Nierenversagen

Wenn wir uns mit den Pathologien des Lebens auskennen, können wir Krankheiten im Frühstadium vorbeugen. Welche Methoden gibt es also zur Behandlung von chronischem Nierenversagen? Was ist bei der Einnahme von Medikamenten gegen chronisches Nierenversagen zu beachten?

Die Behandlung des chronischen Nierenversagens umfasst folgende Aspekte:

① Die Behandlung zielt auf die Ursache ab, beispielsweise auf eine Volumenexpansion, um prärenale Faktoren zu korrigieren und postrenale obstruktive Faktoren zu beseitigen. Schwere akute oder andere Glomerulonephritis kann wirksam mit einem Hormonschock behandelt werden. Bei allergischer interstitieller Nephritis sollte die Einnahme der Medikamente sofort abgebrochen und Antiallergika usw. verabreicht werden.

② Während der Oligurie besteht das Prinzip der Flüssigkeitsaufnahme darin, die Menge der abgegebenen Flüssigkeit der Menge der aufgenommenen Flüssigkeit gleich zu halten.

③Korrigieren Sie Hyperkaliämie und Azidose.

④ Beginnen Sie so früh wie möglich mit der Dialysetherapie. Diese dient der Dehydration, der Entfernung von Giftstoffen sowie der Korrektur von Elektrolyt- und Säure-Basen-Ungleichgewichten und ermöglicht es den Patienten, die Schwierigkeiten der Oligurie-Phase zu überwinden. Während der Polyurie-Periode müssen der Wasser- und Elektrolythaushalt streng überwacht werden, um einen Tod durch Dehydrierung und Elektrolytstörungen zu verhindern. Während der Erholungsphase ist es sehr wichtig, auf eine ausgewogene Ernährung und Ruhe zu achten sowie die Einnahme nephrotoxischer Medikamente zu vermeiden.

Vorsichtsmaßnahmen für die Einnahme von Medikamenten bei chronischem Nierenversagen:

1. Versuchen Sie, die Einnahme von nierenschädigenden Arzneimitteln wie Gentamicin, Metronidazol, Kanamycin, Vancomycin und Indomethacin zu vermeiden.

2. Die meisten Arzneimittel werden über die Nieren ausgeschieden, daher sollte die Dosierung entsprechend dem Grad der Niereninsuffizienz angemessen reduziert werden.

3. Bei chronischem Nierenversagen sollten aufgrund der verringerten Kaliumausscheidung kaliumsparende Diuretika wie Spironolacton, Triamteren und kaliumhaltige Arzneimittel bei der Anwendung von Diuretika vermieden werden. Verwenden Sie für Bluttransfusionen kein gelagertes Blut. Frisches Blut ist vorzuziehen. Dies liegt daran, dass die roten Blutkörperchen im gelagerten Blut zerstört werden und das Blutkalium aus den Zellen in das Plasma überläuft, was den Kaliumspiegel im Blut des Patienten erhöht.

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