Im täglichen Leben ist es unvermeidlich, dass jeder an Hautkrankheiten leidet. Bei Hautkrankheiten mit unterschiedlichen Erscheinungsformen wissen wir nicht, um welche es sich handelt und wie man sie wissenschaftlich behandelt. Tatsächlich weist jede Erscheinungsform einer Hautkrankheit bestimmte Merkmale auf. Daher ist es für jeden von uns notwendig, die verschiedenen Erscheinungsformen von Hautkrankheiten zu verstehen, damit wir bei Ausbruch der Krankheit so schnell wie möglich die richtige Behandlungsmethode anwenden können. A. Die pathologischen Veränderungen der Psoriasis vulgaris sind Hyperkeratose und Parakeratose der Epidermis. In den parakeratotischen Bereichen sind kleine Abszesse aus Neutrophilen zu sehen, die als Munro-Abszesse bezeichnet werden. Die körnige Schicht ist deutlich reduziert oder verschwunden. Verdickung der Dornfortsatzschicht. Die Epidermisfortsätze dehnen sich aus, ihre unteren Enden werden breiter und können mit den benachbarten Epidermisfortsätzen zusammenfallen. Die Dermalpapille dehnt sich keulenförmig aus, und die darüber liegende Dornschicht wird dünner. Die Kapillaren in der Brustwarze erweitern sich und verstopfen, so dass klinisch das Auspitz-Zeichen auftritt. In der Umgebung ist eine Infiltration von Lymphozyten, Neutrophilen usw. zu erkennen. B. Die pathologischen Veränderungen der arthritischen Psoriasis sind dieselben wie die oben erwähnten der Psoriasis vulgaris. C. Die pathologischen Veränderungen der erythrodermischen Psoriasis bestehen hauptsächlich in einer deutlichen Entzündungsreaktion und einem deutlichen Ödem in der oberen Dermis. Andere Merkmale ähneln im Wesentlichen denen der Psoriasis vulgaris. D. Die pathologischen Veränderungen bei Psoriasis pustulosa und Acrodermatitis continua sind durch die Bildung größerer Pusteln, nämlich Kogoj-Pusteln, in der Epidermis, hauptsächlich im oberen Teil der Epidermis, gekennzeichnet. Die Pusteln bestehen hauptsächlich aus Neutrophilen. Andere Veränderungen sind ungefähr dieselben wie bei Psoriasis vulgaris, aber die unvollständige Verhornung und Ausdehnung der epidermalen Vorsprünge sind milder. E. Die pathologischen Veränderungen der Palmoplantarpustulose sind unilokulare Pusteln in der Epidermis mit einer großen Anzahl von Neutrophilen und einer kleinen Anzahl von Monozyten in den Blasen sowie einer Infiltration von Lymphozyten, Histiozyten und Neutrophilen in der oberflächlichen Dermis. 1 Der Ausschlag besteht aus Quaddeln und erythematösen Flecken unterschiedlicher Größe und Form. Treten oft plötzlich und in Schüben auf und verschwinden nach ein paar Stunden schnell, ohne Spuren zu hinterlassen, kommen aber oft wieder; 2. Bewusster Juckreiz, der von Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Engegefühl in der Brust, Herzklopfen und Atemnot begleitet sein kann. Bei einigen können auch Fieber, Gelenkschwellungen, Hypotonie, Schock, Kehlkopfödem und Erstickungsanfälle auftreten. 3 Die Dauer der Erkrankung ist unterschiedlich. Akute Urtikaria dauert weniger als einen Monat, während chronische Urtikaria länger als einen Monat dauert. 4 Der Hautkratztest zeigte in einigen Fällen eine positive Reaktion; 5 Varizellen: Aufgrund der klinischen Erscheinungsform gehört es zum Blasentyp, aufgrund der Viruseigenschaften wird es durch das DNA-Virus-Herpes-simplex-Virus-Varizella-Zoster-Virus verursacht. Die Prodromalphase ist kurz, der Ausschlag tritt innerhalb von höchstens 24 Stunden auf. Der Ausschlag tritt zuerst am Rumpf auf und breitet sich allmählich zentripetal auf Kopf, Gesicht und Gliedmaßen aus. Zunächst handelt es sich um einen roten, nadelgroßen Fleck, der sich schnell zu einer Papel entwickelt und nach einigen Stunden zu einer mungbohnengroßen Blase wird, die oval sein kann und deren Wände dünn und leicht platzen. Die Blase trocknet und bildet innerhalb von 2-3 Tagen eine Kruste, die dann abfällt und die Krankheit heilt. Die Krankheitsdauer beträgt 2 Wochen. Zu den atypischen Formen, die in der Pädiatrie auftreten, zählen die bullöse Varizellen- und die neonatale Varizellen-Krankheit. Zu den seltenen Komplikationen, die gelegentlich auftreten, zählen Varizellenenzephalitis, Lungenentzündung, akute Enzephalopathie usw. (In den 1960er und 1980er Jahren konnten wir viele Fälle von Varizellen in Kombination mit schwerer Enzephalitis retten, heute kommt dies jedoch fast nie vor.) 6 Masern: Je nach Virustyp wird es durch das RNA-Virus – Parmyxovirus – Masernvirus verursacht, das häufiger bei Kindern unter 5 Jahren auftritt. Die Inkubationszeit beträgt 9–11 Tage. Die Prodromalphase dauert normalerweise etwa 3 Tage, wobei das Fieber steigt und katarrhalische Symptome deutlich werden. Der Ausschlag breitet sich von hinter den Ohren über Gesicht und Hals bis hin zur Brust und dem Rücken und den Gliedmaßen aus. Der Ausschlag erscheint als rosafarbene Flecken oder Papeln, und zwischen den Ausschlägen ist normale Haut zu sehen. Es können auch innere Eruptionen auftreten. Dabei handelt es sich um Koplik-Flecken, die 1–2 Tage nach dem Auftreten auf der Mundschleimhaut auftreten. Sie geht häufig mit einer Bronchopneumonie, Kehlkopfentzündung, Enteritis, Enzephalitis, Herzinsuffizienz usw. einher und dauert 10–14 Tage. 7 Röteln: Wird durch das kleine DNA-Rötelnvirus verursacht und tritt häufiger bei kleinen Kindern auf. Die Inkubationszeit beträgt 5 bis 20 Tage. Vor Ausbruch der Krankheit kann leichtes Fieber auftreten. Der Ausschlag breitet sich vom Gesicht auf den Rumpf und die Gliedmaßen aus. Der Ausschlag erscheint als hellrote Flecken oder Papeln. Der innere Ausschlag erscheint als Flecken oder Petechien am weichen Gaumen, begleitet von vergrößerten Lymphknoten im Hals- und Hinterkopfbereich. 8 Roseola infantum: Eine kleine Epidemie im Winter und Frühling, möglicherweise durch ein Virus (Coxsackievirus) verursacht, auch als infantile Roseola oder Sechste Krankheit bekannt. Es tritt häufiger bei Kindern im Alter von 6 Monaten bis 2 Jahren auf, die Inkubationszeit beträgt 10-15 Tage. Es gibt keine Prodromalsymptome, und häufig tritt plötzlich hohes Fieber auf, wobei die Körpertemperatur auf 39-40 Grad ansteigt. Wenn die Körpertemperatur nach 3-5 Tagen plötzlich sinkt, tritt ein Ausschlag auf, der zuerst am Hals, Rumpf, den oberen Gliedmaßen, Unterschenkeln und im Gesicht auftritt. Der Ausschlag ist rosarot und makulopapulös, ohne inneren Hautausschlag. Sie geht mit einer zervikalen und okzipitalen Lymphadenopathie und gelegentlich einer Mittelohrentzündung und Bronchitis einher. 9 Hand-Fuß-Mund-Krankheit: Wird hauptsächlich durch das Coxsackie-Virus A16 unter den kleinen RNA-Viren verursacht, manchmal auch durch die Coxsackie-Viren A2, A4, A5 und A10. Es tritt häufiger bei Vorschulkindern auf, insbesondere bei Säuglingen im Alter von 1–2 Jahren. Es tritt vorwiegend im Sommer und Herbst auf und hat eine Inkubationszeit von 4–7 Tagen. Die systemischen Symptome sind mild und es können Symptome wie leichtes Fieber, Kopfschmerzen und Appetitlosigkeit auftreten, bevor der Ausschlag auftritt. Der Ausschlag ist gekennzeichnet durch Blasen auf der Rückseite und den Seiten der Finger (Zehen) sowie schmerzhafte Blasen am harten Gaumen, den Wangen und der Zunge. Sie sind reiskorn- bis erbsengroß, halbkugelförmig oder elliptisch, mit dünnen Blasenwänden, klarem Inhalt und perlweißer Farbe. Die Zahl der Bläschen ist nicht groß, es können jedoch mehr als 50 auftreten. Die gesamte Krankheitsdauer beträgt etwa eine Woche, ein Wiederauftreten ist selten. 10 Molluscum contagiosum: Es wird durch das Molluscum-contagiosum-Virus verursacht, das zu den Pockenviren gehört, mit einer Inkubationszeit von 14 bis 50 Tagen. Es ist durch das Auftreten kleiner Papeln mit wachsartigem Glanz auf der Haut gekennzeichnet, deren Oberseite eingefallen ist und aus denen käseartige, weiche Körper herausgedrückt werden können. Die Anzahl der Tumoren variiert und sie verschmelzen nicht. Normalerweise verschwinden sie nach 6-9 Monaten, manche können jedoch mehrere Jahre bestehen bleiben. Durch den obigen Artikel hat jeder ein gewisses Verständnis für die Erscheinungsformen verschiedener Hautkrankheiten und kennt bestimmte Methoden zu deren Behandlung. Tatsächlich besteht bei Hautkrankheiten kein Grund zur Sorge. Wenn Sie wissenschaftliche Behandlungsmethoden beherrschen, können Sie schnell genesen. |
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