Die Patella ist ein Knochen und Fleisch im Kniegelenk. Sie wird für verschiedene Aktivitäten des menschlichen Fußes benötigt. Jeder muss jeden Tag so lange stehen und so viel gehen, was zu einer Unterbrechung der Lebensdauer der Patella führt, gefolgt von einer Reihe von Krankheiten. Patellafrakturen können auch Arthritis verursachen. Werfen wir einen Blick auf die Behandlungsmethoden von Patellafrakturen. Patellafrakturen kommen häufig vor und zählen zu den häufigsten orthopädischen Verletzungen. Mit der rasanten Entwicklung der orthopädischen Trauma-Notfalltechnologie konnte die Behandlungswirkung von Patellafrakturen deutlich verbessert werden. In den letzten Jahren hat die Forschung zur chirurgischen Behandlung von Patellafrakturen sukzessive zugenommen und in der klinischen Praxis wurden viele neue chirurgische Verfahren und interne Fixateure eingesetzt, die alle bestimmte therapeutische Wirkungen erzielt haben. Derzeit gibt es viele chirurgische Methoden, jede mit ihren eigenen Vor- und Nachteilen, und es gibt kein allgemein anerkanntes chirurgisches Verfahren zur Behandlung von Patellafrakturen. Die Patellafraktur ist eine in der klinischen Praxis häufige intraartikuläre Fraktur, deren Inzidenz deutlich zunimmt. Die Ursache der Erkrankung ist direkte oder indirekte Gewalt. Die Patella ist für die Aufrechterhaltung der Stabilität des Kniegelenks sowie für die Übertragung und Steigerung der Kraft des Quadrizeps usw. verantwortlich. Daher sind die Anforderungen an die klinische Behandlung von Patellafrakturen relativ hoch. Derzeit werden zur internen Fixierung von Patellafrakturen in der klinischen Praxis hauptsächlich Drahtcerclage, Zugbänder, interne Fixierung mit einem Patellakonvergenzgerät, externe Fixierung mit einem Fixateur externe usw. eingesetzt. Die Behandlung einer Patellafraktur sollte die Glätte der Gelenkoberfläche soweit wie möglich wiederherstellen, für eine festere Innenfixierung sorgen, das Kniegelenk frühzeitig mobilisieren und das Auftreten einer traumatischen Arthritis verhindern. 1. Nichtchirurgische Behandlung Bei nicht verschobenen Patellafrakturen eignet sich die Gipsschienen- oder Schlauchfixierung. Eine manuelle Reposition ist nicht erforderlich. Das Blut im Gelenk wird drainiert und bandagiert. Das betroffene Bein wird mit einer Beinschienen- oder Schlauchfixierung für 3 bis 4 Wochen in gestreckter Stellung fixiert. Üben Sie während des Gipsverbandes die Kontraktion des Quadrizeps und nach dem Entfernen des Gipsverbandes die Beugung und Streckung des Knies. 2. Chirurgie Patellafrakturen mit einer Verschiebung von mehr als 2–3 mm, Unebenheiten der Gelenkoberfläche von mehr als 2 mm sowie kombinierte Risse des Retinaculum extensorum werden am besten operativ behandelt. In schwerwiegenderen Fällen von Patellafrakturen ist eine chirurgische Behandlung erforderlich. Es gibt jedoch viele chirurgische Methoden, sodass die Auswahl der Methode vom Zustand des Patienten abhängen muss. Daher wird empfohlen, dass Sie sich zu normalen Zeiten ausreichend ausruhen, die Patella nicht zu lange beanspruchen und mehr kalziumreiche Lebensmittel zu sich nehmen. |
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