Prävention und Behandlung akuter hämorrhagischer Anämie

Prävention und Behandlung akuter hämorrhagischer Anämie

Im Alltag können alle möglichen Unfälle unerwartet passieren, am häufigsten kommt es dabei zu Blutverlust. Aber wenn Sie Pech haben, kann bei Ihnen später, selbst wenn Sie gerettet werden, eine akute hämorrhagische Anämie diagnostiziert werden. Was ist also akute hämorrhagische Anämie? Wie kann man es verhindern und behandeln? Lassen Sie mich Ihnen die akute hämorrhagische Anämie genauer erklären.

Zur Vorbeugung müssen zunächst Traumata vermieden werden. Patienten mit einer Koagulopathie sollten frühzeitig eine aktive Behandlung erhalten. 2. Akute hämorrhagische Anämie wird meist durch Traumata und Gerinnungsstörungen verursacht, die zu massiven Blutungen führen. Daher sollten Sie die Aufnahme von Nahrungsmitteln, die die Blutregeneration fördern können, wie z. B. Nahrungsmittel, die reich an Hämeisen und hochwertigem Eiweiß sind, wie Schweineleber, Schweineinnereien, Rindfleisch usw., angemessen erhöhen und bei Bedarf Bluttransfusionen durchführen. Es gibt keine anderen Ernährungstabus.

Die Behandlung besteht aus zwei Aspekten: Medikamente und Ernährung. 1. Behandlung mit Medikamenten. Das Behandlungsprinzip besteht darin, zunächst zu versuchen, die Blutung je nach Ursache sofort zu stoppen. Andererseits sollten Notfallmaßnahmen ergriffen werden, um das Blutvolumen wieder aufzufüllen und das Auftreten eines Schocks zu verhindern. Transfundieren Sie rasch physiologische Kochsalzlösung, zusammengesetzte physiologische Kochsalzlösung, Plasma, Dextran, menschliches Serumalbumin (Albumin) oder Hydroxyethylstärke, passen Sie das Blut sofort an und transfundieren Sie so bald wie möglich Vollblut. Nach Stillstand der Blutung werden je nach Ursache die weiteren notwendigen Behandlungen durchgeführt. Eine Anämie selbst erfordert im Allgemeinen keine spezielle Behandlung. Eine protein- und vitaminreiche Ernährung sollte so bald wie möglich nach der akuten Phase erfolgen. Wenn der Körper über ausreichend Eisenspeicher verfügt und die hämatopoetische Funktion normal ist, normalisieren sich die roten Blutkörperchen 4 bis 6 Wochen nach Beendigung der Blutung wieder, und die Erholung des Hämoglobins verzögert sich um 2 Wochen. Menschen mit schwerer Anämie sollten zur Korrektur der Anämie Transfusionen mit roten Blutkörperchen erhalten. Bei Patienten mit chronischem Blutverlust oder unzureichender Eisenspeicherung in der Vorgeschichte können nach Beendigung der Blutung und Stabilisierung des Zustands Eisenpräparate verabreicht werden, um die Produktion roter Blutkörperchen zu fördern und die Eisenspeicher wieder aufzufüllen. 2. Diättherapie. Lebensmittel sollten Eisen, Folsäure, Vitamine usw. enthalten. Eine weitere Sache ist, ausreichend Protein zu sich zu nehmen. Da das Blut eine große Menge an Proteinen enthält, sollte eine proteinreiche Ernährung vorgesehen werden: Die Proliferation, Differenzierung und Regeneration verschiedener roter Blutkörperchen sind alle auf Protein als Grundlage angewiesen, daher müssen Patienten mit aplastischer Anämie mehr tierische Proteine ​​mit hohem Nährwert in ihrer Ernährung bereitstellen, wie beispielsweise proteinreiches mageres Fleisch, Eier, Fisch, Milch, Huhn, Sojaprodukte und Tiernieren.

Obwohl akute hämorrhagische Anämie eine ernste Krankheit ist, bleibt sie uns erspart, wenn wir sie mit moderner Medizintechnik behandeln und ihr in unserem täglichen Leben mehr Aufmerksamkeit schenken. Wir müssen uns nicht zu viele Sorgen darüber machen, aber wir dürfen auch nicht zu nachlässig sein. Achten Sie auf Ihre Ernährung und treffen Sie mehr Vorsichtsmaßnahmen, dann bleibt Ihr Körper auf natürliche Weise gesund und sorgenfrei.

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