Viele Freunde müssen wegen Anämie ihr Blut ergänzen. Wir wissen, dass der Verzehr von mehr eisenhaltigen Lebensmitteln das Blut effektiv ergänzen kann, daher sind eisenhaltige Lebensmittel bei den Menschen sehr beliebt. Wir sollten jedoch auch wissen, dass die Eisenergänzung angemessen sein sollte. Wenn zu viel Eisen ergänzt wird, kann es zu einer Eisenvergiftung kommen. In diesem Fall können wir die Anämie nicht nur nicht behandeln, sondern es schadet auch dem Körper. Wir müssen einige der Symptome einer Eisenvergiftung verstehen, damit wir die Eisenergänzung rechtzeitig beenden können, wenn einige Symptome im Körper auftreten, und geeignete Methoden zur Behandlung der Eisenvergiftung finden können. Was sind also die Symptome einer Eisenvergiftung? 1. Hautpigmentierung Bei 90 bis 100 % der Patienten kommt es zu Hautpigmentierungen. Die charakteristische metallische oder schiefergraue Farbe, die manchmal auch als bronzefarben oder dunkelbraun beschrieben wird, ist auf eine erhöhte Melaninkonzentration (die die bronzefarbene Farbe verursacht) und Eisenablagerungen (die das graue Pigment verursachen) in der Dermis zurückzuführen. Die Haut ist trocken, die Oberfläche glatt, dünner und weist eine geringe Elastizität auf, das Haar ist spärlich und fällt aus. Die Pigmentierung ist normalerweise systemisch, kann aber auf freiliegender Haut, unter den Armen, an der Vulva, an Brustwarzen, Narben usw. deutlicher sichtbar sein. Zudem kommt es zu Pigmentierungen an der Mundschleimhaut und am Zahnfleisch. Die Pigmentverteilung ähnelt der bei chronischer Nebenniereninsuffizienz. 2. Sekundärer Diabetes Sie kommt bei 50 bis 80 % der Patienten vor und ist wahrscheinlicher bei Patienten, in deren Familie Diabetes vorkommt. Bei Patienten mit leichten Schäden im Frühstadium treten möglicherweise keine typischen Symptome auf, während bei Patienten mit schweren Schäden der Langerhans-Inseln im mittleren und späten Stadium möglicherweise typische Symptome auftreten. Spätkomplikationen sind die gleichen wie bei anderen Diabetes-Ursachen. Bei nicht rechtzeitiger Behandlung können akute Stoffwechselkomplikationen wie Ketoazidose und nicht-ketotisches hyperosmolares diabetisches Koma auftreten. Früher glaubte man, dass die Zerstörung der B-Zellen der Bauchspeicheldrüse die Hauptursache für Diabetes sei. In den letzten Jahren wurde jedoch festgestellt, dass die Insulinkonzentration im Blut einiger Patienten nicht signifikant abnahm. Daher glauben einige Menschen, dass Eisen eine direkte antagonistische Wirkung auf Insulin hat, was die Glukoseverwertung durch periphere Gewebe verringern und so zu erhöhtem Blutzucker und Diabetes führen kann. Die Behandlung ähnelt der bei anderen Formen von Diabetes, allerdings weisen Patienten mit HC häufiger eine erhebliche Insulinresistenz auf. 3. Lebererkrankung Es handelt sich um die häufigste klinische Manifestation von HHC. Eine Hepatomegalie kann den Symptomen oder einer abnormalen Leberfunktion vorausgehen und bei über 90 % der symptomatischen Patienten auftreten, wobei bei einigen von ihnen im Labor kaum Hinweise auf eine Leberschädigung vorliegen. Bei 30 bis 50 % der Patienten kommt es zu einer leichten Erhöhung der Transaminase, nach dem Aderlass normalisieren sich die Transaminasewerte. Im Spätstadium kommt es zu einer Verschlechterung der Leberfunktion und zu portaler Hypertonie. In schweren Fällen können Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt und ein Leberkoma auftreten. Das Auftreten von portaler Hypertonie und Ösophagusvarizen ist seltener als eine Leberzirrhose aus anderen Gründen. 14 % (10 % bis 30 %) der Patienten mit langfristiger HHC-Zirrhose entwickeln Krebs. Das ist ein höherer Anteil als bei jeder anderen Art von Zirrhose und tritt oft als Spätfolge auf. Die meisten Tumoren sind multifokal und können bei Auftreten der Symptome bereits metastasiert sein. Bei etwa der Hälfte der symptomatischen Patienten liegt eine Splenomegalie vor. 4. Herzkrankheiten Eine kongestive Herzinsuffizienz kommt häufig vor und betrifft etwa 10 % der jungen Patienten, insbesondere solche mit juveniler Hämochromatose. Die Symptome einer Herzinsuffizienz können plötzlich auftreten und unbehandelt rasch zum Tod führen. Das Herz ist diffus vergrößert und kann fälschlicherweise als idiopathische Kardiomyopathie diagnostiziert werden, wenn keine anderen offensichtlichen klinischen Manifestationen vorliegen. Arrhythmien, Angina Pectoris und Herzinfarkt sind relativ selten. Zu den Arrhythmien zählen supraventrikuläre Extrasystolen, paroxysmale Tachyarrhythmien, Vorhofflattern, Vorhofflimmern, atrioventrikulärer Block und Kammerflimmern. 5. Funktionsstörung der endokrinen Drüsen Die häufigste Manifestation ist Hypogonadismus, der anderen klinischen Symptomen vorausgehen kann. Zu den Symptomen bei Männern zählen Impotenz, Libidoverlust, Hodenatrophie, Oligospermie, Unfruchtbarkeit und männliche Brustentwicklung; zu den Symptomen bei Frauen zählen unregelmäßige und spärliche Menstruation, Amenorrhoe, Unfruchtbarkeit und Verlust der Körperbehaarung. Die oben genannten Veränderungen sind hauptsächlich auf die Verringerung der Gonadotropinproduktion zurückzuführen, die durch Eisenablagerungen verursacht wird, die die Hypothalamus-Hypophysen-Funktion schädigen. Es können auch eine Hypophysenvorderlappen- und Nebenniereninsuffizienz sowie eine Hypothyreose und ein Hypoparathyreoidismus auftreten. Bei Kindern kann es zu Wachstums- und Entwicklungsstörungen kommen, in schweren Fällen kann sogar Kleinwuchs auftreten. 6. Gelenkerkrankungen Gelenkschädigungen treten bei 25 bis 50 % der Patienten auf, normalerweise nach dem 50. Lebensjahr. Sie können jedoch auch die erste klinische Manifestation sein oder erst lange nach der Behandlung auftreten. Meist sind zuerst die Handgelenke, insbesondere das 2. und 3. Fingergrundgelenk, betroffen, gefolgt von Handgelenk, Hüfte, Sprunggelenk und Kniegelenk. Bei betroffenen Gelenken treten Arthritis-Symptome wie Gelenkschmerzen, eingeschränkte Beweglichkeit, Steifheit usw. auf, es kommt jedoch nicht zu Rötungen, Schwellungen oder Deformierungen. 7. Andere klinische Manifestationen Bei einer exokrinen Pankreaserkrankung können Symptome auftreten, die denen einer chronischen Pankreatitis ähneln, wie etwa Verdauungsstörungen, Steatorrhoe sowie Schmerzen und Beschwerden im Oberbauch. Die Erythropoese war normal und es gab keine Anämie. Hämatologische Anomalien sind selten. Die Abwehrkräfte der Patienten sind im Allgemeinen eingeschränkt und sie sind anfälliger für bakterielle Infektionen wie Lungenentzündung, Sepsis und Bauchfellentzündung. Im obigen Artikel haben wir erklärt, dass wir bei der Behandlung von Anämie Eisen nur in Maßen und nicht wahllos ergänzen müssen, da es sonst zu einer Eisenvergiftung kommt. Eine Eisenvergiftung kann leicht zu Funktionsstörungen der endokrinen Drüsen, Herzerkrankungen, sekundärem Diabetes und Hautpigmentierung führen. Der obige Artikel stellt die Symptome einer Eisenvergiftung im Detail vor.
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