Diabetes ist eine sehr beängstigende Krankheit. Viele Diabetiker haben große Angst, wenn sie erfahren, dass sie Diabetes haben, denn Diabetes ist eine große Qual. Diabetes ist anfällig für verschiedene Komplikationen, daher müssen wir Diabetes gut vorbeugen, da Diabetes leicht Probleme mit unseren Körperorganen verursachen kann. Diabetes kann den Augen großen Schaden zufügen. Wenn wir Diabetes nicht rechtzeitig behandeln, kann dies zu Augenkrankheiten führen. Werfen wir einen Blick auf die folgende Einführung. Retinopathie Retinopathie ist die häufigste schwere diabetische Augenerkrankung und führt oft zu Sehverlust oder Blindheit. Laut Statistik können 50 % der Menschen, die seit etwa 10 Jahren an Diabetes leiden, diese Krankheit entwickeln, und bei Menschen, die älter als 15 Jahre sind, liegt die Zahl bei 80 %. Je schwerer der Diabetes und je älter man ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, an dieser Krankheit zu erkranken. Diese Krankheit ist die Folge einer diabetischen Mikroangiopathie. Da bei Diabetes die Wände der Kapillaren der Netzhaut beschädigt werden und das Blut in einen hyperkoagulierbaren Zustand gerät, kann es leicht zu Thrombosen und Blutstauungen und sogar zu Blutgefäßrupturen kommen. Laut Angaben des National Diabetes Council ist die Wahrscheinlichkeit, zu erblinden, bei Menschen mit Diabetes 25-mal höher als bei Menschen ohne Diabetes. Heute ist die diabetische Retinopathie nach der altersbedingten Retinopathie eine der vier häufigsten Erblindungsursachen. Allerdings ist die Wirkung einer frühzeitigen Behandlung der diabetischen Retinopathie noch relativ optimal und die Kosten einer frühzeitigen Prävention sind viel geringer als die Kosten einer späten Behandlung. Daher ist für Diabetiker die Vorbeugung von Augenerkrankungen besonders wichtig, wodurch das Auftreten von Augenerkrankungen wirksam vermieden oder verzögert werden kann. Katarakt Durch Diabetes verursachte Katarakte machen bis zu 60 % aller Kataraktpatienten aus. Die Wahrscheinlichkeit einer Operation ist viel höher als bei anderen Kataraktpatienten und erfordert im Allgemeinen eine chirurgische Behandlung. Tierversuche haben bestätigt, dass Hyperglykämie sowohl in vivo als auch in vitro Katarakte verursachen kann. Dem müssen wir große Aufmerksamkeit schenken. Zum diabetischen Katarakt zählen der echte diabetische Katarakt und der diabetische Alterskatarakt. Ein Grauer Star, der bei Jugendlichen mit Diabetes auftritt, wird als echter diabetischer Grauer Star bezeichnet. Diese Krankheit ist in der klinischen Praxis selten. Die klinischen Manifestationen der Erkrankung bestehen normalerweise darin, dass die Krankheit beide Augen des Patienten betrifft und schnell fortschreitet. Bei diesen Patienten kann der Katarakt innerhalb weniger Tage oder sogar innerhalb von 48 Stunden vollständig ausgereift sein. Wenn bei älteren Menschen Diabetes auftritt, nehmen Ausmaß und Geschwindigkeit der Linsentrübung zu und es kommt zu diabetischem Altersgrauen Star. Schwankender Brechungsfehler Viele Patienten wissen zunächst nicht, dass sie Diabetes haben. Nach einer gewissen Zeit stellen sie möglicherweise fest, dass sie plötzlich kurzsichtig geworden sind und in der Ferne nicht mehr klar sehen können, im Nahbereich jedoch klar. Tatsächlich handelt es sich dabei um eine diabetische Augenerkrankung. Der Patient holte sich also eine Brille, die ihm zunächst gut half und innerhalb weniger Tage normalisierte sich seine Sehkraft. Wenn Sie zu diesem Zeitpunkt Ihren Blutzucker mehrmals überprüfen, werden Sie auf jeden Fall Spitzen und Täler feststellen, also einen schwankenden Anstieg des Blutzuckerspiegels. Wenn sich Diabetes plötzlich entwickelt oder sich der Zustand plötzlich verschlechtert, führt der Anstieg des Blutzuckerspiegels zu einem Abfall des osmotischen Drucks des Kammerwassers, was zur plötzlichen Myopieentwicklung beim Patienten führt. Bei einem starken Anstieg des Blutzuckerspiegels kann es beim Patienten zu einem plötzlichen Wechsel von Normalsichtigkeit zu Kurzsichtigkeit kommen oder die ursprünglichen Alterssichtigkeitssymptome können sich lindern. Die Pathogenese ist ein erhöhter Blutzucker und Blut;. Bei einem Abfall des Blutzuckerspiegels kann es zu einer erneuten Emmetropie kommen oder der Patient muss möglicherweise erneut eine Lesebrille tragen. Es zeigt sich, dass schwankende Blutzuckerwerte zu schwankenden Veränderungen der Sehkraft führen können. Refraktionsänderungen sind im Allgemeinen vorübergehend und erfordern keine Brille. Sobald der Blutzucker zufriedenstellend eingestellt ist, kann der Refraktionsgrad häufig auf den ursprünglichen Wert zurückkehren. Allerdings ist die Krankheit durch einen raschen Ausbruch und eine langsame Genesung gekennzeichnet. Offenwinkelglaukom Diabetes kann leicht ein Offenwinkelglaukom verursachen, das auch als chronisches einfaches Glaukom bezeichnet wird. Diese Art von Glaukom tritt häufiger bei Menschen mittleren Alters und darüber auf, kann aber auch bei jungen Menschen auftreten. Es ist oft beidseitig, beginnt langsam, der Augeninnendruck steigt allmählich an und der Winkel ist offen. Normalerweise treten keine offensichtlichen Symptome auf und das Glaukom wird oft erst im Spätstadium entdeckt, wenn das Sehvermögen und das Gesichtsfeld erheblich beeinträchtigt sind. Daher ist eine frühzeitige Diagnose sehr wichtig. Im Frühstadium dieser Krankheit treten keine offensichtlichen Beschwerden auf. Wenn sie ein gewisses Ausmaß erreicht hat, treten leichte Kopfschmerzen, Augenschmerzen, verschwommenes Sehen und Lichthöfe auf, die nach einer Ruhepause von selbst verschwinden. Daher kann man leicht fälschlicherweise annehmen, dass die Krankheit durch visuelle Ermüdung verursacht wird. Das zentrale Sehvermögen kann über einen längeren Zeitraum unverändert bleiben, es können jedoch schon sehr früh Gesichtsfeldausfälle auftreten und schließlich kommt es aufgrund des über lange Zeit erhöhten Augeninnendrucks zu einer allmählichen Verkümmerung des Sehnervs. Das Sichtfeld schrumpft, verschwindet und führt schließlich zur Erblindung. Während des gesamten Krankheitsverlaufs sind an den Augen äußerlich keine auffälligen Anzeichen zu erkennen, erst im Spätstadium kommt es zu einer leichten Pupillenerweiterung und einer Verkümmerung der Iris. Oculomotorius-Lähmung Diabetes kann Arteriosklerose verursachen, was zu einer Ischämie der kleinen Blutgefäße führt, die die Augenlidnerven versorgen. Darüber hinaus leiden einige Diabetiker unter einer Lähmung des Nervus oculomotorius, die Störungen der extraokularen Muskelbewegung und Diplopie verursacht, wie z. B. eine Lähmung des Nervus abducens oder eine Lähmung des Nervus oculomotorius. Beispielsweise können bei manchen älteren Menschen plötzlich herabhängende Augenlider auftreten und sie können ihre Augen nicht mehr öffnen. Viele Menschen denken, dass dies eine Augenkrankheit oder Muskelschwäche ist, und unterziehen sich einer langfristigen Akupunktur, Physiotherapie, Infusionen und anderen Behandlungen, was den besten und richtigen Behandlungszeitpunkt hinauszögert. Ischämische Optikusprothese Die auch als vaskuläre Pseudopapillitis bekannte Erkrankung tritt häufiger bei älteren Menschen auf und kann nacheinander an einem oder beiden Augen auftreten. Die klinischen Manifestationen dieser Krankheit sind hauptsächlich plötzliche Veränderungen des Sehvermögens und des Gesichtsfelds. Das Sehen wird plötzlich unscharf und verschlechtert sich bis zur Erblindung; das Gesichtsfeld ist zunächst fächerförmig unterhalb der Nase ausgeprägt und weitet sich dann zu einer Hemianopsie oder zentripetalen Einengung aus, die manchmal mit dem physiologischen blinden Fleck verbunden ist. Dies ist auf Durchblutungsstörungen in den kleinen Blutgefäßen zurückzuführen, die den vorderen Abschnitt des Sehnervs versorgen, auf einen Verschluss des wiederkehrenden Astes der hinteren Ziliararterie oder auf eine Beteiligung der Gefäße der Pia mater des Sehnervs, was zu einer unzureichenden Blutversorgung der Papille, akuter Ischämie, Hypoxie und Ödemen führt. Wenn der Augeninnendruck zu niedrig oder zu hoch ist, gerät der Perfusionsdruck der kleinen Blutgefäße in der Papille aus dem Gleichgewicht mit dem Augeninnendruck, was ebenfalls zu einem Papillenödem führen kann. Iridozyklitis Bei einigen Diabetikern, insbesondere bei jugendlichen Diabetikern, können Symptome einer akuten Iridozyklitis auftreten, wie etwa Augenschmerzen, rote Augen, Lichtscheu, Tränenfluss, verschwommenes Sehen usw. Diabetische Augenerkrankung Oben haben wir die Schäden vorgestellt, die Diabetes bei Patienten verursachen kann. Wir wissen, dass Diabetes eine sehr schlimme Krankheit ist. Diabetes ist anfällig für Komplikationen. Wenn wir Diabetes nicht gut kontrollieren, kann Diabetes leicht verschiedene Organe in unserem Körper schädigen. Der obige Artikel stellt detailliert die Schäden vor, die Diabetes an den Augen verursachen kann.
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