Ein Schlaganfall ist eine Erkrankung, die durch Bluterkrankungen im Gehirn verursacht wird und zu einem lokalen Nervenverlust im Gehirn führt. Er kann Probleme wie unsicheres Stehen, Nystagmus oder Hemiplegie der Gliedmaßen verursachen, was das Leben und die Gesundheit des Patienten ernsthaft bedroht. Er bringt viel Ärger in unser Leben. Darüber hinaus erfordert diese Krankheit langfristige Pflege und Behandlung. In schweren Fällen können manche Menschen in ihrem Leben möglicherweise nicht mehr stehen. Schauen wir uns also an, wie man Schlaganfällen vorbeugen kann. Tatsächlich gibt es für viele Krankheiten keine gezielte Behandlung, daher ist Prävention das Wichtigste, was wir tun müssen. Nur durch gute Prävention können wir den Schaden dieser Krankheiten vermeiden und wirklich die Kontrolle über unsere eigene Gesundheit übernehmen. 1. Primärprävention: „Wenn bei einer Person nur einer oder mehrere der oben genannten Risikofaktoren vorliegen, jedoch keine zerebrovaskulären Vorstufen oder Manifestationen, werden wir diese als Ziele der Primärprävention aufführen, das heißt, die vorhandenen Risikofaktoren aktiv behandeln und das Auftreten weiterer Risikofaktoren regelmäßig überwachen und gezielte Maßnahmen ergreifen.“ 2. Sekundärprävention: Wenn bei einer Person bereits Risikofaktoren vorliegen und Symptome eines Schlaganfalls wie eine vorübergehende ischämische Attacke vorliegen, kann durch eine frühzeitige Diagnose und Behandlung das Auftreten einer schweren zerebrovaskulären Erkrankung verhindert werden. Dies ist die Sekundärprävention. 3. Tertiäre Prävention: Bei Patienten, die bereits einen Schlaganfall erlitten haben, ist eine frühe oder ultrafrühe Behandlung zur Verringerung des Behinderungsgrads, zur Beseitigung oder Behandlung von Risikofaktoren, um ein Wiederauftreten zu verhindern, die tertiäre Prävention. Die sogenannte frühe Behandlung bezieht sich auf die Behandlung der akuten Phase wenige Stunden nach Ausbruch der Krankheit. Die sogenannte ultrafrühe Behandlung bezieht sich auf die Behandlung, die innerhalb weniger Stunden nach Ausbruch der Krankheit durchgeführt wird. Beispielsweise sollte bei einem ischämischen Schlaganfall die Thrombolysetherapie innerhalb von 6 Stunden nach Ausbruch der Krankheit begonnen werden. Je früher gezielte Behandlungsmaßnahmen eingeleitet werden, desto besser ist die Behandlungswirkung und desto geringer ist wahrscheinlich der Behinderungsgrad. Das Obige ist eine Einführung in einige Methoden zur Schlaganfallprävention, da es viele Faktoren gibt, die zu einem Schlaganfall führen. So ist es im Leben. Wir sollten mehr über die medizinische Versorgung von Schlaganfällen lernen und einige Herz-Kreislauf- und zerebrovaskuläre Erkrankungen aktiv behandeln. Dies ist auch die Grundlage der Präventionsarbeit. |
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