Frontotemporale Demenz ist eine sehr häufige Erkrankung bei Menschen mittleren und höheren Alters. Die Patienten erleben große Veränderungen in Sprache, Verhalten und Persönlichkeit. Das höchste Erkrankungsstadium liegt im Alter von 60 Jahren und kommt sehr häufig bei Frauen vor. Das Auftreten dieser Krankheit hat große Auswirkungen auf die Patienten und ihre Familien. Sie muss rechtzeitig behandelt werden, um großen Schaden für den Patienten zu vermeiden. Jeder sollte die Symptome der frontotemporalen Demenz kennen. Frontotemporale Demenz ist eine sehr häufige Erkrankung bei älteren Menschen. Obwohl ältere Patienten von dieser Krankheit nichts spüren, hat sie große Auswirkungen auf ihre Familien. Jeder sollte die Symptome der frontotemporalen Demenz rechtzeitig erkennen und sich so schnell wie möglich behandeln lassen, da dies die Heilungschancen erhöht. Klinische Manifestationen Schleichender Beginn, langsamer Verlauf. Persönlichkeits- und Gefühlsveränderungen treten früh auf, wie Reizbarkeit, Wut, Sturheit, Gleichgültigkeit und Depression; Verhaltensauffälligkeiten treten allmählich auf, wie unangemessenes Verhalten, Gleichgültigkeit gegenüber Dingen und impulsives Verhalten. Das Klüver-Bucy-Syndrom kann auftreten, mit Symptomen wie Mattheit, Gleichgültigkeit, schnellen Veränderungen des Sehvermögens und Denkens, übermäßiger oraler Aktivität, Bulimie, Fettleibigkeit, dem Einführen von Gegenständen in den Mund zum Testen, begleitet von Vergesslichkeit, Aphasie usw. Unfähigkeit zu denken, wenige Worte, schlechter Wortschatz, stereotype Sprache und Echolalie oder sogar Mutismus, abnorme Körperempfindungen und fragmentarische Wahnvorstellungen usw. Im Frühstadium der Erkrankung sind ein Saugreflex und ein starker Greifreflex zu beobachten, während im Spätstadium Myoklonus, Pyramidenbahnzeichen und das Parkinson-Syndrom auftreten können. Diagnose Es gibt keinen einheitlichen Diagnosestandard für Frontotemporale Demenz und Morbus Pick. Die folgenden Standards können als Referenz verwendet werden: 1. Bei Menschen mittleren und höheren Alters (normalerweise 50 bis 60 Jahre alt) kommt es im Frühstadium langsam zu Persönlichkeitsveränderungen, emotionalen Veränderungen und unangemessenem Verhalten und allmählich zu Verhaltensstörungen wie dem Klüver-Bucy-Syndrom. 2. Sprachstörungen, die in den frühen Stadien auftreten, wie z. B. reduzierte Sprache, schlechter Wortschatz, stereotype Sprache und Echolalie, gefolgt von offensichtlicher Aphasie. Die frühe Rechenfähigkeit bleibt erhalten, die Gedächtnisstörung ist gering und die visuell-räumliche Orientierung bleibt relativ erhalten. 3. Im Spätstadium können geistiger Abbau, Amnesie, Harn- und Stuhlinkontinenz und Mutismus auftreten. 4. CT und MRT zeigen eine asymmetrische Atrophie der Frontal- und/oder Temporallappen. 5. Bei der pathologischen Untersuchung wurden Pick-Körper und Pick-Zellen festgestellt. Wenn 1 bis 4 Punkte vorhanden sind und andere Demenzerkrankungen ausgeschlossen sind, kann bei dem Patienten klinisch eine frontotemporale Demenz diagnostiziert werden. Wenn eine Familienanamnese vorliegt und eine genetische Untersuchung eine Mutation des Tau-Protein-Gens ergibt, kann die Diagnose bestätigt werden. Wenn 1 bis 5 Punkte vorhanden sind, kann bei dem Patienten die Pick-Krankheit diagnostiziert werden. Das Fehlen von Pick-Körpern und Pick-Zellen ist das wichtigste pathologische Unterscheidungsmerkmal zwischen der frontotemporalen Demenz und der Pick-Krankheit. Das Verständnis der Symptome der frontotemporalen Demenz ist auch für die Behandlung der Krankheit hilfreich. Wenn wir das mittlere oder hohe Alter erreichen, sollten wir in der Lage sein, einigen häufigen Krankheiten rechtzeitig vorzubeugen. Besonders ältere Menschen sind anfällig für Demenz. Wenn die Anzeichen einer Demenz festgestellt werden, sollten wir in der Lage sein, rechtzeitig eine Behandlung zu suchen, um zu verhindern, dass eine schwere Demenz schwerwiegende Auswirkungen auf den Patienten und die gesamte Familie hat. |
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