Im Alltag bemerken wir manchmal Ekzeme oder Insektenstiche an unserem Körper, schenken ihnen aber keine große Aufmerksamkeit. Zu diesem Zeitpunkt ignorieren wir möglicherweise ihre Wirkung. Mit der Zeit können sich aus diesen scheinbar gewöhnlichen Hautverletzungen Hautentzündungen entwickeln. Wenn wir in unserem täglichen Leben auf ähnliche Situationen stoßen, müssen wir daher im Alltag vorsichtiger sein. Vermeiden Sie die Entstehung einer Neurodermitis. Wie können wir also die Symptome einer Neurodermitis im Alltag erkennen? Zunächst einmal ist das größte Symptom der Juckreiz. Sie müssen mehr darauf achten und dürfen nicht mit den Händen kratzen, da sich die Entzündung sonst leicht weiter ausbreitet. Als nächstes wollen wir in diesem Artikel einen detaillierten Blick auf die Behandlung von Neurodermitis werfen. 1. Chronisches Ekzem Meistens handelt es sich um eine Transformation eines akuten Ekzems, das im Verlauf der Krankheit zur Exsudatbildung neigt. Der Ausschlag manifestiert sich als infiltrierte hypertrophe Flecken und Plaques, ohne erkennbare Lichenifikation und begleitet von starkem Juckreiz. 2. Lichen ruber planus Die Ähnlichkeiten mit der Neurodermitis bestehen in rundlichen oder polygonalen flachen Papeln, die Juckreiz verursachen. Der Unterschied besteht darin, dass die flachen Papeln bei ersteren größer sind als bei letzteren, purpurrot sind, einen wachsartigen Glanz haben und Wicknam-Linien sichtbar sind. Häufig kommt es neben Schleimhautschädigungen (wie z.B. Schädigungen der Mundschleimhaut und der Eichel) auch zu isomorphen Reaktionen im Unterarm, an der Streckseite des Unterschenkels, am Rumpf etc. Die Gewebepathologie ist spezifisch. 3. Schuppenflechte Chronische lokalisierte hypertrophe Psoriasis tritt auf der Streckseite des Unterschenkels und der Kopfhaut auf. Die Basis der Läsionen ist hellrot oder dunkelrot infiltriert und mit silbrigen Schuppen bedeckt. Nach dem Peeling können dünne Filmphänomene und punktförmige Blutungen auftreten. Psoriasisläsionen treten häufig auch in anderen Körperteilen auf. Die Patienten verspüren keinen oder nur leichten Juckreiz. Die Histopathologie hat einen diagnostischen Wert. 4. Juckreiz Es tritt häufiger bei älteren Menschen auf, ist oft jahreszeitlich bedingt und die Hautläsionen sind sekundär. 5. Primäre kutane Amyloidose Die Hautläsionen erscheinen als sorghum- bis mungbohnengroße, braune, harte Papeln. Manchmal ist der Ausschlag rosenkranzartig entlang der Hautstruktur angeordnet. Histopathologisch zeigen sich charakteristische Veränderungen durch Ablagerung von Amyloidproteinen. Der Zweck der Behandlung besteht hauptsächlich darin, den Juckreiz zu lindern und zu verhindern, dass sich die Patienten aufgrund des Juckreizes kratzen, da dies den Zustand weiter verschlimmern würde. 1. Systemische Behandlung Zur symptomatischen Linderung des Juckreizes können Antihistaminika, Kalziumpräparate usw. eingesetzt werden, ergänzt durch die orale Verabreichung von B-Vitaminen; bei starkem Juckreiz können Beruhigungsmittel verwendet werden; bei großflächigem Ausschlag kann eine intravenöse Procainblockade oder die kombinierte Anwendung von Arzneimitteln gegen Tripterygium wilfordii erfolgen. 2. Lokale Behandlung Sie können eine Glukokortikoidsalbe, -creme oder -lösung zur äußerlichen Anwendung verwenden. Bei Hypertrophie können Sie den Bereich versiegeln oder eine 10 %ige Salbe aus destilliertem Öl schwarzer Bohnen zur äußerlichen Anwendung verwenden. Hartnäckige Hautläsionen können mit einer lokalen intraläsionalen Injektion von Triamcinolonacetonid behandelt werden. Nach der Lektüre dieses Artikels erfahren Sie mehr über die relevanten Behandlungsmethoden bei Neurodermitis, die es wert sind, kennengelernt zu werden. Es ist unvermeidlich, dass wir in unserem Leben auf diese Symptome stoßen. Wenn Sie in Ihrem täglichen Leben unerwünschte Symptome feststellen, sollten Sie rechtzeitig einen Arzt aufsuchen und den Rat des Arztes befolgen. |
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