Mit der kontinuierlichen Verbesserung der Modernisierung verbessert sich auch die Lebensqualität der Menschen ständig, der Lebensstandard der Menschen verbessert sich ständig und auch die Lebens- und Essgewohnheiten der Menschen verbessern sich ständig. Genau aus diesem Grund tun die Menschen mehr Dinge, und diese Dinge sind für sie im Allgemeinen bedeutsamer. Urintransferrin ist eines davon. Was diese Art von Harntransferrin betrifft, gibt es im Leben tatsächlich viele Möglichkeiten, dies zu tun, und die Menschen haben viele Möglichkeiten. Im Folgenden finden Sie einige Informationen zu dieser Art von Harntransferrin. Ich hoffe auch, dass jeder diese Informationen gut nutzen kann. Wie entsteht eine nephrotische Proteinurie? Proteinurie ist ein typisches Symptom einer chronischen Nierenerkrankung, und die Entstehung von Proteinurie hängt eng mit der Barrierefunktion des Glomerulus zusammen. Die glomerulären Kapillaren bestehen aus drei Schichten, nämlich von innen nach außen aus der Endothelzellschicht, der Basalmembranschicht und der Epithelzellschicht. Da diese drei Zellschichten mit Poren unterschiedlicher Größe und negativer Ladung verteilt sind, kann die Barrierefunktion der glomerulären Kapillaren in zwei Typen unterteilt werden, nämlich mechanische Barriere – Poren und Ladungsbarriere – negative Ladung. 1. Mechanische Barriere - Filterloch Die glomeruläre Filtrationsbarriere besteht von innen nach außen aus drei Schichten: ①Die innere Schicht sind die Endothelzellen der Kapillaren. Auf Endothelzellen befinden sich viele kleine Löcher mit einem Durchmesser von 50–100 nm, sogenannte Fenestrierungen. Wasser, verschiedene gelöste Stoffe und große molekulare Proteine können ungehindert durch die Fenster gelangen. Blutzellen können jedoch am Durchdringen gehindert werden, da die Fenster als Blutzellbarriere fungieren. ②Die mittlere Schicht ist die nichtzelluläre Basalmembran, die eine mikrofaserige Netzwerkstruktur aufweist. Größere Moleküle im Plasma, wie etwa Proteine, können die Basalmembran nicht passieren. Die Basalmembran ist die Hauptbarriere des Glomerulus und verhindert die Filtration großer molekularer Proteine. ③Die äußere Schicht sind die Epithelzellen des Glomerulus. Epithelzellen haben Fußfortsätze, die ineinandergreifen und Spalten bilden. Auf dem Schlitz befindet sich eine Filterschlitzmembran, und auf der Membran befinden sich Poren mit einem Durchmesser von 4–14 nm. Sie kann verhindern, dass große molekulare Proteine, die von den inneren und mittleren Schichten herausgefiltert werden, durchdringen, und stellt die letzte Barriere für die Filtration dar. Endothelzellen, Basalmembran und Epithelzellen bilden zusammen die glomeruläre Filtrationsmembran. Die unterschiedlich großen Filterkanäle auf der Filtermembran lassen nur kleine Moleküle problemlos passieren, während Substanzen mit einem größeren effektiven Radius nur durch größere Kanäle gelangen können. Im Allgemeinen können Substanzen mit einem effektiven Radius von weniger als 1,8 nm vollständig gefiltert werden. Makromoleküle mit einem effektiven Radius größer als 3,6 nm, wie beispielsweise Plasmaalbumin (Molekulargewicht ca. 69.000), können praktisch nicht gefiltert werden. 2. Ladungsbarriere - negative Ladung Jede Schicht der Filtermembran enthält viele negativ geladene Substanzen, sodass die Durchlässigkeit der Filtermembran auch von der Ladung der gefilterten Substanzen abhängt. Diese negativ geladenen Substanzen stoßen negativ geladene Plasmaproteine ab und schränken so deren Filtration ein. Obwohl der effektive Radius von Plasmaalbumin 3,5 nm beträgt, kann es aufgrund seiner negativen Ladung nur schwer durch die Filtration gelangen. Wenn verschiedene pathologische Verletzungen (einschließlich primärer und sekundärer Verletzungen) auf die Nieren einwirken, führt dies zu lokalen Mikrozirkulationsstörungen in den geschädigten Nieren, was zu Ischämie und Hypoxie des Nierengewebes (funktionelle Niereneinheiten) führt. Aufgrund von Ischämie und Hypoxie werden die glomerulären Kapillarendothelzellen geschädigt. Sobald die glomerulären Kapillarendothelzellen beschädigt sind, ziehen sie die Infiltration von Entzündungszellen in den Blutkreislauf an und setzen pathogene Entzündungsmediatoren (IL-1, TNF-α usw.) frei. Der pathologische Schaden zu diesem Zeitpunkt führt zu einer Entzündungsreaktion in den geschädigten Nieren. Bei einer Nierenerkrankung kommt es zu einer Reihe von Veränderungen in der glomerulären Basalmembran (GBM): Die Filterporen vergrößern oder schließen sich, die GBM reißt, die Ladungsbarriere wird beschädigt, die Nierendurchlässigkeit nimmt zu und die negativ geladenen Glykoproteine auf der Filtermembran nehmen ab oder verschwinden. All diese Faktoren führen dazu, dass die Menge der negativ geladenen Plasmaproteinfiltration im Vergleich zum Normalwert deutlich zunimmt. Daher entsteht in diesem Zeitraum klinisch eine Proteinurie. Durch das obige Verständnis und die Einführung glaube ich, dass jeder ein gewisses Verständnis für dieses Harntransferrin bekommen kann. Gleichzeitig hoffe ich, dass jedem das obige Wissen weiterhelfen kann. Gleichzeitig hoffe ich auch, dass jeder in seinem täglichen Leben mehr für ihn geeignete Übungen machen kann. Gleichzeitig hoffe ich auch, dass jeder in seinem täglichen Leben mehr grünes und gesundes Gemüse essen kann. |
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