Wenn wir von Chlamydien sprechen, denken viele Freunde, dass diese Krankheit nur durch sexuellen Kontakt übertragen wird und sexuell übertragbar ist. Das ist ein völlig falsches Verständnis. Sie sollten wissen, dass Chlamydien eine Hornhautentzündung verursachen können. Die durch eine Chlamydieninfektion verursachte Keratitis wird klinisch als Trachom bezeichnet. Da es durch Mykoplasmen verursacht wird, ist Trachom auch ansteckend. Ich hoffe, jeder kann darauf achten. Wenn Sie an Trachom leiden, müssen Sie auf eine rechtzeitige Behandlung achten. Wenn Sie es nicht aktiv behandeln, kann es zu Folgeerscheinungen kommen und sogar die Sehkraft des Patienten gefährden, was schwerwiegende Auswirkungen auf das zukünftige Leben des Patienten haben kann. Also, wie behandelt man Trachom? 1. Medikamente Chlamydia trachomatis ist empfindlich gegenüber Tetracyclinen, Makroliden und Fluorchinol-Antibiotika. Topische Anwendung von 0,1 % Rifampicin oder 15 % Natriumsulfacetamid-Augentropfen und Tetracyclinsalbe oder Erythromycinsalbe nachts. Akutes oder schweres Trachom sollte mit systemischen Antibiotika wie Doxycyclin oder Erythromycin behandelt werden, die oral eingenommen werden. 2. Chirurgie Wird bei Augenkomplikationen wie schwerem Entropium, eitriger Lymphadenitis durch Lymphogranuloma venereum, Elephantiasis usw. verwendet. Trachom-Symptome: 1. Akutes Trachom Symptome einer akuten follikulären Konjunktivitis sind vorhanden, mit roten und geschwollenen Augenlidern und stark verstopfter Bindehaut. Die Bindehaut ist aufgrund papillärer Hyperplasie rau und uneben, und die Bindehaut der oberen und unteren Kuppel ist mit Follikeln bedeckt. Es gibt auch eine diffuse Hornhautepithelitis und eine präaurikuläre Lymphadenopathie. Es kann nach einigen Wochen in ein chronisches Stadium übergehen. 2. Chronisches Trachom Aufgrund wiederholter Infektionen kann der Krankheitsverlauf mehrere Jahre bis über zehn Jahre dauern. Der Grad der Stauung nimmt ab und es kommt zu papillärer Hyperplasie und Follikelbildung. Die Follikel variieren in der Größe und können kolloid erscheinen. Die Bindehaut über den Läsionen und der obere Rand der Tarsalplatte sind hervorstehend. Dieselben Läsionen sind auch an der Bindehaut des unteren Augenlids und des unteren Fornix zu sehen. In schweren Fällen können sie sogar in die Taschenfalten eindringen. Nachdem Sie verstanden haben, wie man Trachom behandelt, müssen Sie, wenn Sie das Risiko einer Trachominfektion vermeiden möchten, auf die tägliche Vorbeugung achten. Besonders wenn sich in Ihrer Umgebung Trachompatienten befinden, sollten Sie darauf achten, nicht dasselbe Handtuch wie sie zu verwenden, und im Alltag auf die Augenhygiene achten, Ihre Augen nicht mit den Händen reiben und so eine Trachominfektion vermeiden. |
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