Wenn Freundinnen regelmäßig zu gynäkologischen Untersuchungen gehen und feststellen, dass die Anzahl der in ihrer Vagina nachgewiesenen Laktobazillen verringert ist, handelt es sich um eine abnormale Reaktion. In diesem Fall ist es am besten, weitere Untersuchungen durchzuführen. Nur so kann eine gründliche Diagnose gestellt werden. Andernfalls kann es in Zukunft zu Gebärmuttererkrankungen kommen. Viele Gebärmutterentzündungen oder Vaginalinfektionen werden durch vaginale Laktobazillen verursacht. 1. Zweck der Behandlung BV ist durch ein gestörtes ökologisches Vaginalmilieu gekennzeichnet, in dem die normale, von Wasserstoffperoxid produzierenden Laktobazillen dominierte Flora durch ein Überwuchern gemischter Mikroorganismen ersetzt wird. Daher besteht der Zweck der Behandlung darin, pathogene Mikroorganismen abzutöten und das normale ökologische Vaginalmilieu wiederherzustellen. Die Behandlung kann vaginale Symptome und Anzeichen lindern, das Risiko von BV-bedingten Infektionskomplikationen während der Schwangerschaft verringern, das Risiko einer Frühgeburt oder eines niedrigen Geburtsgewichts verringern und das Risiko von Infektionskomplikationen nach einer Fehlgeburt oder Hysterektomie verringern. Obwohl durch die Behandlung eine Heilungsrate von über 80 % erreicht werden kann, kann es innerhalb eines Jahres zu einer Rückfallrate von 80 % kommen. 2. Behandlungsmethoden Es gibt zwei Arten der Behandlung von BV: systemische Behandlung und lokale vaginale Behandlung. Die systemische Behandlung umfasst hauptsächlich orale Medikamente, die für BV-Patienten geeignet sind, die keine lokalen Medikamente einnehmen möchten oder Komplikationen haben. Die Dosierung des Medikaments ist jedoch hoch und die Wahrscheinlichkeit systemischer Nebenwirkungen ist hoch und offensichtlich. Bei der lokalen Vaginalbehandlung werden Medikamente in die Vagina eingeführt, um BV-bedingte Mischmikroorganismen direkt abzutöten oder zu hemmen. Sie ist für BV-Patienten geeignet, die die Nebenwirkungen oraler Medikamente nicht vertragen und keine Komplikationen haben. Sie hat den Vorteil einer geringen Dosierung und milder oder nicht offensichtlicher Nebenwirkungen, weshalb lokale Medikamente beliebter sind. 3. Vorsichtsmaßnahmen bei der Behandlung: Während der BV-Behandlung sollte Geschlechtsverkehr oder die Verwendung von Kondomen vermieden werden. Lange Sitzbäder sollten während der lokalen Behandlung ebenfalls vermieden werden. Kondome müssen innerhalb von 4 Wochen nach Behandlungsende noch verwendet werden. Die Zeit für die lokale Medikation sollte dem Intervall zwischen zwei Menstruationen entsprechen. Nach der Behandlung ist eine Nachuntersuchung erforderlich, in der Regel 1 Woche, 4 Wochen, 3 Monate und 9 Monate nach der Behandlung. Das Heilungskriterium ist, dass sich alle Indikatoren in den Diagnosekriterien wieder normalisieren. Das Wiederholungskriterium ist das Wiederauftreten der meisten oder aller Indikatoren in den Diagnosekriterien nach der Heilung. Antianaerobe Medikamente sind hauptsächlich Metronidazol und Clindamycin. Metronidazol hemmt das Wachstum anaerober Bakterien, ohne das Wachstum von Laktobazillen zu beeinträchtigen. Es ist ein ideales Therapeutikum, hat jedoch eine geringe Wirkung auf Mykoplasmen. |
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