Kann Lymphom geheilt werden?

Kann Lymphom geheilt werden?

Haben Sie Angst, wenn es um Lymphome geht? Lymphome sind bereits eine sehr häufige Tumorerkrankung, und die Zahl der Patienten mit dieser Krankheit nimmt zu. Wenn Sie an Lymphomen leiden, sind die Patienten sehr besorgt und wissen nicht, wie sie es behandeln sollen. Sie werden auch psychisch zu kämpfen haben. Sie möchten mehr darüber erfahren, ob Lymphome geheilt werden können. Lymphompatienten sollten eine gute Einstellung haben und zur Behandlung in ein normales Krankenhaus gehen.

Unter den Tumorerkrankungen ist Lymphom sehr verbreitet und es gibt bereits viele Patienten mit dieser Krankheit. Wenn man einmal an Lymphom leidet, verursacht dies dem Patienten viele Probleme. Kann Lymphom geheilt werden? Werfen wir einen Blick auf einige Behandlungen für Lymphom.

Lymphome treten im lymphatischen Gewebe auf. Lymphknoten sind die häufigste Form von lymphatischem Gewebe. Sie sind hauptsächlich in oberflächlichen Körperteilen wie dem Hals, der supraklavikulären Region, den Achselhöhlen und der Leistengegend sowie in Körperhöhlen wie der Brust- und Bauchhöhle verteilt. Lymphknoten in oberflächlichen Bereichen lassen sich leicht ertasten, während Lymphknoten in der Körperhöhle nur per Ultraschall oder CT-Scan erkannt werden können. Die meisten Lymphome beginnen als fortschreitende, schmerzlose Vergrößerung der Lymphknoten, vor allem im Halsbereich. Wenn Sie einen schmerzlosen Knoten in den oberflächlichen Lymphknoten Ihres Körpers ertasten und dieser zum Wachsen neigt, sollten Sie das nicht auf die leichte Schulter nehmen und schnellstmöglich einen Arzt aufsuchen und eine Lymphknotenbiopsie durchführen lassen, um ein Lymphom auszuschließen. In Körperhöhlen versteckte Lymphome erfordern regelmäßige körperliche Untersuchungen und können durch Röntgen-/CT-Aufnahmen des Brustkorbs oder Ultraschall des Bauchraums erkannt werden. Kurz gesagt: Je früher ein Lymphom entdeckt wird, desto größer sind die Heilungschancen.

Klinische Manifestationen

Das maligne Lymphom ist ein großer Tumortyp mit beträchtlicher Heterogenität. Obwohl es dazu neigt, in den Lymphknoten aufzutreten, handelt es sich aufgrund der Verteilungseigenschaften des Lymphsystems um eine systemische Erkrankung, die in nahezu jedes Gewebe und Organ im Körper eindringen kann. Daher weisen die klinischen Manifestationen maligner Lymphome bestimmte gemeinsame Merkmale auf, können jedoch je nach Krankheitstyp, Invasionsort und Ausmaß auch erheblich variieren.

Lokale Manifestationen umfassen oberflächliche und tiefe Lymphadenopathie, die in der frühen Phase meist schmerzfrei, glatt, beweglich, heftig, voll und gleichmäßig sind. Opharynx, Zungenbasis, Mandeln und Nasopharynx sind reich an lymphoidem Gewebe und bilden den Pharyngealring, der auch als Waldyer -Ring bekannt ist. Die mediastinalen Lymphknoten für Brustläsionen sind eine häufige Stelle für maligneres Lymphom, die häufig beim primären mediastinalen diffusen großen B -Zell -Lymphom und dem Vorläufer -T -Zell -Lymphom bei HL und NHL beobachtet werden. Auf dem Röntgenbild des Brustkorbs sind runde, quasi-runde oder gelappte Schatten zu sehen. Das Fortschreiten der Läsion kann die Bronchien komprimieren und eine Atelektase verursachen. Manchmal nekrotisiert der zentrale Teil des Tumors und bildet eine Höhle. Einige Lungenläsionen äußern sich als diffuse interstitielle Veränderungen, wobei die klinischen Symptome offensichtlich sind, häufig mit Husten, Auswurf, Kurzatmigkeit und Atemnot. Eine Sekundärinfektion kann Fieber verursachen. Bösartige Lymphome können in Myokard und Perikard eindringen und sich als Perikarderguss äußern. Eine Lymphominvasion des Myokards äußert sich als Kardiomyopathie, die Arrhythmie, ein abnormales Elektrokardiogramm usw. zur Folge haben kann. Abdominale Manifestationen: Die Milz ist die häufigste subdiaphragmatische Invasionsstelle von HL. Der Gastrointestinaltrakt ist die häufigste Stelle extranodaler Läsionen bei NHL. Auch die mesenterialen, retroperitonealen und iliakalen Lymphknoten sind häufige Stellen einer Lymphominvasion. Hautmanifestationen: Das maligne Lymphom kann primär oder sekundär in die Haut eindringen, was bei NHL häufiger vorkommt. Eine Knochenmarksinvasion bei myeloischem malignen Lymphom äußert sich als Knochenmarksinvasion oder kombinierte Leukämie, was meist eine der Spätmanifestationen der Erkrankung darstellt und in der überwiegenden Mehrheit NHL ist. Manifestationen des Nervensystems: z. B. progressive multifokale Leukenzephalopathie, subakute nekrotisierende Myelopathie, sensorische oder motorische periphere Neuropathie und multiple Myopathie und andere Manifestationen. Maligne Lymphome können außerdem primär oder sekundär im Gehirn, in der Epiduralanästhesie, in den Hoden, den Eierstöcken, der Vagina, dem Gebärmutterhals, der Brust, der Schilddrüse, den Nebennieren, dem retrobulbären Gewebe der Augenhöhle, dem Kehlkopf, den weichen Knochen- und Muskelteilen usw. entstehen. Die klinischen Erscheinungsformen sind komplex und vielfältig und es sollte sorgfältig auf ihre Differenzierung geachtet werden.

Zu den systemischen Manifestationen gehören

1. Systemische Symptome

Ein malignes Lymphom kann vor oder gleichzeitig mit der Entdeckung geschwollener Lymphknoten systemische Symptome wie Fieber, Juckreiz, Nachtschweiß und Gewichtsverlust verursachen.

2. Manifestationen des Immunsystems und des Blutsystems

Bei der Diagnose eines malignen Lymphoms leiden 10 bis 20 Prozent der Patienten unter Anämie. Bei manchen Patienten kann die Anzahl der weißen Blutkörperchen erhöht sein, es kann zu Thrombozytose und einer erhöhten Blutsenkungsgeschwindigkeit kommen. Bei manchen Patienten kann es zu einer leukämoiden Reaktion und einem deutlichen Anstieg der Neutrophilen kommen. Erhöhte Laktatdehydrogenasewerte waren mit der Tumorlast verbunden. Bei manchen Patienten, insbesondere im fortgeschrittenen Stadium, kommt es zu einer abnormen Immunfunktion. Bei B-Zell-NHL können im Serum einiger Patienten unterschiedliche Mengen monoklonaler Immunglobuline nachgewiesen werden.

3. Hautläsionen

Bei Patienten mit malignem Lymphom können eine Reihe unspezifischer Hauterscheinungen auftreten. Die Hautläsionen sind polymorph und weisen Erytheme, Blasen, Erosionen usw. auf. Patienten mit fortgeschrittenem malignem Lymphom haben eine schwache Immunität, und Hautinfektionen ulzerieren und nässen oft über einen langen Zeitraum, wodurch eine systemische, verstreute Hautverdickung und Abschuppung entsteht.

Obwohl Lymphome uns große Angst machen können, sollten wir keine Angst haben. Wenn wir an dieser Krankheit leiden, müssen wir aktiv nach einer Behandlung suchen. Es ist sinnlos, sich darüber Sorgen zu machen. Was die Frage betrifft, ob Lymphome geheilt werden können, ist der Schlüssel, ein gutes Krankenhaus und eine Behandlungsmethode zu wählen, die zu Ihnen passt. Es ist auch wichtig, eine gute Einstellung zu haben.

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