Viele Menschen sind besorgt darüber, wann Lungenhochdruck geheilt werden kann. Lungenhochdruck ist hauptsächlich der mittlere Lungenarteriendruck. Bei Kollegen mit normalem Blutdruck ist hauptsächlich das Verhältnis zwischen Lungenarterien- und Lungenfluss relativ hoch. Er wird hauptsächlich von Belastungsdyspnoe und Müdigkeit, Angina Pectoris, Röntgenaufnahmen der Brust und einigen Symptomen und Anzeichen von Heiserkeit begleitet. Daher müssen wir im täglichen Leben gute Arbeit in Bezug auf Gesundheitsvorsorge und Ernährung leisten. Der Schlüssel zur Vorbeugung im Alltag besteht darin, mehr nährstoffhaltige Lebensmittel zu sich zu nehmen und Arteriosklerose vorzubeugen. Es ist auch wichtig, alle schlechten Gewohnheiten loszuwerden und immer mehr Krankheiten aktiv zu behandeln. Gleichzeitig müssen einige angeborene Krankheiten rechtzeitig getestet und behandelt werden. 1. Bei Patienten mit sekundärer pulmonaler Hypertonie, die eine Rechtsherzhypertrophie, Überlastung oder Rechtsherzinsuffizienz verursacht hat, ist die Diagnose einer PH einfacher, doch ist der Zustand der Patienten häufig kritisch und die Krankheit hat bereits das Spätstadium erreicht, was die Behandlung schwierig und die Prognose ungünstig macht. Daher muss eine frühzeitige Diagnose der pulmonalen Hypertonie erfolgen und die Ursache der pulmonalen Hypertonie ermittelt werden. Angeborene Herzfehler und chronische Lungenerkrankungen sind häufige Ursachen für pulmonale Hypertonie. Herzgeräusche helfen bei der Diagnose angeborener Herzfehler oder rheumatischer Klappenerkrankungen, vorhandene Herzgeräusche können jedoch bei pulmonaler Hypertonie abklingen oder verschwinden. Das Elektrokardiogramm bei pulmonaler Hypertonie zeigt eine erhöhte systolische Belastung des rechten Ventrikels. Liegt zudem eine Vergrößerung des linken Vorhofs oder eine Hypertrophie des linken Ventrikels vor, deutet dies häufig darauf hin, dass die Ursache der pulmonalen Hypertonie kardiogener Natur sein könnte. Auch Röntgenuntersuchungen sind charakteristisch und helfen bei der Suche nach der Ursache einer Lungenhypertonie. Die Röntgendiagnose einer Lungenparenchymerkrankung ist eindeutig; eine starke Umverteilung des Lungenvenenblutflusses und die B-Linien von Kerley weisen auf eine pulmonalvenöse Hypertonie hin. Eine erhöhte Lungendurchblutung kommt vor allem bei angeborenen Herzerkrankungen mit Links-Rechts-Shunt vor. Es können eine Mitralstenose, eine Vergrößerung des linken Vorhofs und eine Klappenverkalkung auftreten. Mittels einer Echokardiographie können der Grad der pulmonalen Hypertonie und Veränderungen der Herzstruktur genau bestimmt werden. Durch eine Rechtsherzkatheterisierung kann das Ausmaß der pulmonalen Hypertonie bestimmt und beurteilt werden, ob sie reversibel ist. Selektive Pulmonalisangiographie (einschließlich DSA) zur Suche nach Thromben, Gefäßfehlbildungen, Hypoplasie oder Stenose. Um die Diagnose einer ungeklärten pulmonalen Hypertonie weiter zu klären, kann auch eine Lungenbiopsie durchgeführt werden. 2. Primäre pulmonale Hypertonie: Bei Patienten, bei denen während körperlicher Belastung unerklärliche Dyspnoe auftritt oder die während körperlicher Belastung in Ohnmacht fallen, sollte diese Erkrankung vermutet werden. Wenn P2 hyperaktiv ist, kann die Diagnose nach Ausschluss einer angeborenen Herzerkrankung durch eine Kombination aus Röntgen, Elektrokardiogramm, Echokardiogramm und Herzkatheteruntersuchung bestätigt werden. So wird pulmonaler arterieller Bluthochdruck behandelt. Eine nährstoffreichere Ernährung und Nahrungsmittel, die Arteriosklerose vorbeugen, sind wichtige Vorsorgemaßnahmen im Alltag. Es ist auch wichtig, alle schlechten Lebensgewohnheiten abzulegen und mit einer positiven Einstellung an die Sache heranzugehen sowie mehr Sport im Alltag und andere Arten von Übungen zu treiben. |
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