Wir alle sehnen uns nach Gesundheit. Wir alle hoffen, dass wir und die Menschen um uns herum gesund sind. Das Auftreten vieler Krankheiten hat jedoch große Auswirkungen auf unsere Gesundheit. Einige Krankheiten sind erworben, während andere angeboren sind. Die Pulmonalklappenstenose ist eine angeborene Herzerkrankung, aber viele Menschen wissen nicht viel über die Pulmonalklappenstenose. In diesem Artikel stellen wir Ihnen einige allgemeine Kenntnisse über die Pulmonalklappenstenose vor. Eine Pulmonalklappenstenose hat große Auswirkungen auf die Gesundheit der Patienten. Patienten und ihre Familien müssen dieser Krankheit genügend Aufmerksamkeit schenken. Was genau ist also eine Pulmonalklappenstenose? Eine Pulmonalklappenstenose ist die Verengung der Lungenarterienöffnung, die 5 bis 8 % aller angeborenen Herzerkrankungen ausmacht. 90 % davon sind Klappenstenosen, d. h. die drei Pulmonalklappen sind an der Verbindungsstelle verdickt und miteinander verwachsen. Wenn sich das Herz zusammenzieht, kann sich die Klappe nicht öffnen, was zu einem abgerundeten Kuppelzeichen führt. Herzgeräusche sind das Hauptsymptom. Das Elektrokardiogramm zeigt eine Hypertrophie des rechten Ventrikels. Das Herzröntgen zeigt ein niedriges Lungenblutvolumen, eine Vergrößerung des rechten Herzens und eine vertikale Dilatation des Lungenarteriensegments. Eine Echokardiographie kann die Diagnose bestätigen. Eine Pulmonalklappenstenose kann anhand des Druckunterschieds zwischen der rechten Herzkammer und der Lungenarterie als leicht, mittelschwer oder schwer eingestuft werden. Bei einem Druckunterschied von 0,75 kPa (mehr als 10 mmHg) kann eine Pulmonalklappenstenose diagnostiziert werden, bei einem Druckunterschied von 10–50 mmHg handelt es sich um eine leichte Stenose, ein linksventrikulärer systolischer Druck von 50 gilt als mittelschwer und ein Druckunterschied, der höher ist als der linksventrikuläre systolische Druck, gilt als schwerwiegend. Mit Ausnahme einer schweren Pulmonalklappenstenose sind die klinischen Symptome bei Kindern sehr mild, manchmal kommt es nach körperlicher Belastung zu Atemnot. In schweren Fällen führt der erhöhte Druck in der rechten Herzkammer und im rechten Vorhof dazu, dass sich das Foramen ovale im Vorhofseptum öffnet, wodurch Blut aus dem rechten Vorhof in den linken Vorhof fließen kann, was zu einer Zyanose der Lippen und Nägel führt. Bei Patienten mit schwerer Stenose können auch Symptome einer Herzinsuffizienz auftreten, wie etwa Ödeme, Aszites und Hepatomegalie. Bei der Behandlung der Pulmonalklappenstenose wird zunehmend die Ballonkatheter-Angioplastie eingesetzt. Durch die Dilatation wird die verklebte Pulmonalklappe aufgerissen und so das Stenoseproblem gelöst. Abgesehen von einzelnen Misserfolgsfällen ist die Dilatation grundsätzlich erfolgreich und die Restenoserate ist äußerst gering. Daher hat sie die chirurgische Behandlung im Wesentlichen ersetzt. Nur in Fällen mit Klappenhypoplasie und kleinem Klappenring kann eine chirurgische Behandlung erforderlich sein. Nach dem Lesen der Einleitung in diesem Artikel sollte jeder ein gewisses Verständnis für die Krankheit der Pulmonalklappenstenose haben. Im Allgemeinen ist die Pulmonalklappenstenose sehr schädlich. Die meisten Patienten mit Pulmonalklappenstenose benötigen jedoch immer noch eine rechtzeitige Behandlung. Derzeit gibt es viele Methoden zur Behandlung der Pulmonalklappenstenose. Solange die Behandlung rechtzeitig erfolgt, kann der Patient noch genesen. |
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