Behandlung von Colitis ulcerosa

Behandlung von Colitis ulcerosa

Colitis stellt eine große Gefahr für die menschliche Gesundheit dar und ist eine sehr häufige Erkrankung. Menschen bestimmten Alters, insbesondere zwischen 20 und 30 Jahren, sind am anfälligsten für diese Krankheit. Colitis ulcerosa hat viele Symptome. Die Behandlung von Colitis ulcerosa hängt von der Schwere der Erkrankung ab. Bei vielen Patienten beginnt die Krankheit langsam und leidet häufig unter Durchfall. Verschiedene Symptome erfordern unterschiedliche Behandlungen.

Colitis ulcerosa ist eine Erkrankung, die sich oft langsam entwickelt. Bei schweren Fällen leidet der Patient mehrmals täglich an Durchfall oder sogar an blutigem Stuhl und muss daher so schnell wie möglich behandelt werden. Bei vielen Patienten kann es sogar zu erhöhter Körpertemperatur und zu vergiftungsähnlichen Symptomen im ganzen Körper kommen. Dieser Zustand sollte daher nicht auf die leichte Schulter genommen werden, insbesondere bei älteren Menschen oder Kindern.

Colitis ulcerosa ist eine chronische, unspezifische entzündliche Erkrankung des Kolon und Rektums mit unklarer Ätiologie. Die Läsionen beschränken sich auf die Schleimhaut und Submukosa des Dickdarms. Die Läsionen befinden sich meist im Sigma und im Rektum, können sich jedoch auch auf den absteigenden Dickdarm oder sogar den gesamten Dickdarm ausdehnen. Die Krankheit hat einen langen Verlauf und tritt häufig erneut auf. Die Krankheit kann in jedem Alter auftreten, kommt jedoch am häufigsten bei Personen zwischen 20 und 30 Jahren vor. Die Ursache der Colitis ulcerosa ist weiterhin unbekannt. Genetische Faktoren können eine Rolle spielen. Psychologische Faktoren spielen für den Krankheitsverlauf eine wichtige Rolle und bereits bestehende krankhafte psychische Zustände wie Depressionen oder soziale Distanz können sich nach einer Kolektomie deutlich verbessern. Manche Menschen glauben, dass Colitis ulcerosa eine Autoimmunerkrankung ist.

Nach aktueller Auffassung ist die Entstehung entzündlicher Darmerkrankungen das Ergebnis einer Wechselwirkung zwischen exogenen Substanzen, die eine Wirtsreaktion hervorrufen, sowie Genen und Immuneinflüssen. Nach dieser Auffassung handelt es sich bei Colitis ulcerosa und Morbus Crohn um unterschiedliche Erscheinungsformen desselben Krankheitsprozesses.

Bei Patienten mit fulminantem und schwerem Krankheitsverlauf, z. B. bei denen eine medikamentöse Behandlung nicht gut anspricht, wird ein chirurgischer Eingriff in Betracht gezogen.

1. Medizinische Behandlung

(1) Bettruhe und systemische unterstützende Behandlung einschließlich Flüssigkeits- und Elektrolythaushalt, insbesondere Kaliumergänzung. Eine Hypokaliämie sollte korrigiert werden. Gleichzeitig sollte auf eine Proteinergänzung geachtet werden, um den allgemeinen Ernährungszustand zu verbessern. Bei Bedarf sollte eine vollständige parenterale Ernährungsunterstützung erfolgen. Bei Anämie können Bluttransfusionen verabreicht werden. Milch und Milchprodukte sollten bei der gastrointestinalen Aufnahme so weit wie möglich vermieden werden.

(2) Medikamentöse Behandlung ① Die wichtigsten Behandlungsmedikamente sind Sulfasalazin-Salicylsäurepräparate, wie z. B. Edisal, Mesalazin usw. ② Häufig verwendete Kortikosteroide sind Prednison oder Dexamethason, es wird derzeit jedoch nicht angenommen, dass eine langfristige Hormonbehandlung ein Wiederauftreten verhindern kann. Während der akuten Anfallsphase kann Hydrocortison oder Dexamethason als intravenöse Infusion verwendet werden, und Hydrocortison kann der physiologischen Kochsalzlösung für ein Retentionsklistier jeden Abend zugesetzt werden. Der Wert einer Hormontherapie während der akuten Anfallsphase ist unbestritten, aber es besteht immer noch Uneinigkeit darüber, ob Hormone im chronischen Stadium kontinuierlich angewendet werden sollten. Da sie bestimmte Nebenwirkungen hat, befürworten die meisten Menschen eine langfristige Anwendung nicht. ③Der Wert von Immunsuppressiva bei Colitis ulcerosa ist weiterhin fraglich. Rosenberg et al. berichteten, dass Azathioprin während Exazerbationen keinen Einfluss auf die Krankheitskontrolle hat, jedoch dazu beiträgt, den Einsatz von Kortikosteroiden in chronischen Fällen zu reduzieren. ④ Die Behandlung von Colitis ulcerosa vom Durchfalltyp mit traditioneller chinesischer Medizin kann mit traditioneller chinesischer Medizin behandelt werden und die Wirkung ist relativ ideal. Gleichzeitig sollten Sie auf Ihre Ernährung und Lebensgewohnheiten achten.

2. Chirurgische Behandlung

20 bis 30 Prozent der Patienten mit schwerer Colitis ulcerosa werden letztendlich operiert

(1) Anzeichen für die Operation für die Notfalloperation sind: ① massive, unkontrollierbare Blutung; bestätigte Darmkrebs; Onic -Manifestationen wie Arthritis, Pyoderma Gangrenosum oder Gallen- und Lebererkrankungen, die möglicherweise auf eine Operation reagieren.

(2) Chirurgische Optionen Derzeit stehen bei der Behandlung der Colitis ulcerosa vier operative Optionen zur Verfügung. ① Totale kolorektale Resektion und Ileostomie; ② Totale Kolektomie und ileorektale Anastomose; ③ Kontrollierte Ileostomie; ④ Totale kolorektale Resektion und ileale Pouch-Anal-Anastomose.

Es gibt viele hartnäckige Krankheiten im Leben, Colitis ulcerosa ist eine davon. Derzeit gibt es keine wirksame Heilung für Colitis ulcerosa, daher müssen wir in unserem täglichen Leben darauf achten, Colitis vorzubeugen. Die Ursache von Colitis ulcerosa ist nicht ganz klar, daher müssen wir in unserem täglichen Leben eine optimistische Einstellung bewahren, Depressionen vermeiden und ein gesundes Leben führen.

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