Viele Menschen empfinden eine Darmspiegelung als schmerzhaft, da vor der Operation eine Reihe von Vorbereitungen getroffen werden müssen. Ist eine Darmspiegelung wirklich so schlimm? Werfen wir einen Blick darauf! Eine Koloskopie ist ein guter Test für die Fähigkeiten eines Arztes. Wenn die Fähigkeiten eines Arztes nicht gut sind, kann es leicht zu Beschwerden beim Patienten kommen, da unsere Darmstruktur gewunden und schwer zu untersuchen ist. Daher ist dies ein guter Test für die Fähigkeiten eines Arztes. Ist eine Koloskopie schmerzhaft? Ist eine Koloskopie schmerzhaft? Die Koloskopie ist eine diagnostische Methode, mit der Ärzte den Darm und innere Veränderungen des Sigmas untersuchen. Ein Koloskop ist ein langes, dünnes, flexibles Instrument mit einem Durchmesser von etwa 1 cm. Es wird durch den After in den Zwölffingerdarm und in den Darm eingeführt und ermöglicht dem Arzt die Betrachtung der inneren Verhältnisse des Sigmas und des Darms. Die ursprüngliche Koloskopie diente vor allem zur Ausstellung von Quarantänebescheinigungen und war einfacher als die moderne Koloskopie. Moderne Koloskope sind häufig mit Kameras ausgestattet und länger, sodass sie Krankheiten tiefer erkennen können. Was ist eine Koloskopie? Bei der Koloskopie handelt es sich um ein Verfahren, bei dem ein etwa 140 cm langer flexibler Faserschlauch mit einer Lichtquelle und einer kleinen elektronischen Kamera am Ende verwendet wird, um vom Anus aus allmählich in den Darm einzudringen und nach Darmläsionen, Tumoren oder Geschwüren zu suchen. Bei Bedarf können Gewebetests oder die Entfernung von Darmpolypen durchgeführt werden. Welche Patienten müssen sich dieser Untersuchung unterziehen: 1. Untere gastrointestinale Blutung unklarer Ursache. 2. Unklare Ursachen der Darmfunktionsstörung. 3. Unterer Darmverschluss unklarer Ursache. 4. Verdacht auf einen Tumor des Darms oder des kaudalen Ileums. 5. Darmpolypen, Tumorblutungen und andere Krankheiten erfordern eine Koloskopie-Behandlung. 6. Patienten, die nach einer Sigmaoperation oder einer Koloskopiebehandlung regelmäßige Folgekoloskopien benötigen. 7. Umfrage zum Dickdarmkrebs. 8. Personen, in deren Großfamilie Fälle von Dickdarmkrebs oder Zystadenom vorkommen und die sich regelmäßigen körperlichen Untersuchungen unterziehen müssen. 9. Gesundheitscheck für Personen über 40 Jahre, die noch nie eine Darmspiegelung hatten. Vorbereitung vor der Untersuchung: 1. Der Untersuchungstermin wird vom Arzt festgelegt. Inspektionsadresse: Endoskopie-Ambulanzraum des Krankenhauses. 2. Sie müssen Ihren Magen im Voraus auf diesen Test vorbereiten. 3. Drei Tage vor der Untersuchung ist es ratsam, eine halbflüssige Diät ohne oder mit weniger Resten einzuhalten und den Verzehr von Gemüse und Obst zu vermeiden. Wenn Sie den Verdacht auf Darmpolypen haben und sich auf eine Elektroresektion vorbereiten, sollten Sie auf den Verzehr von Milch und Milchprodukten verzichten. 4. Nehmen Sie am Tag der Untersuchung um 6:30 Uhr morgens 25 ml Rizinusöl oral ein und lassen Sie das Frühstück aus. Beginnen Sie morgens um 9:30 Uhr mit der Einnahme der Klistierlösung. Mischen Sie 1000 ml abgekochtes Wasser in jeden Beutel und trinken Sie innerhalb von 130 Minuten insgesamt 3000 ml Klistierlösung. Sollten sich noch Stuhlreste im Stuhl befinden, müssen Sie weitere 1000ml Darmreinigungslösung trinken, bis die Ausscheidung mit kaltem Wasser erfolgt. Beim Auftreten von Übelkeit, Erbrechen oder Erbrechen sollte der Patient den Arzt oder das Pflegepersonal informieren und ggf. einen reinigenden Einlauf verabreichen lassen. 5. Ab 14 Uhr können Sie wieder essen, vermeiden Sie jedoch flüssige Nahrung. Gegen 15 Uhr bringt Sie die Krankenschwester in den Gastroskopieraum der Krankenhausambulanz. 30 Minuten vor der Untersuchung spritzt Ihnen die Krankenschwester 10 mg stabilen Speichel und 0,5 mg Atropin, um die durch die Koloskopie verursachten Beschwerden zu lindern. 6. Es ist nicht geeignet, elektronische Produkte wie Mobiltelefone und BB-Geräte in den Gastroskopieraum mitzubringen, um den normalen Betrieb der Geräte nicht zu beeinträchtigen. 7. Beenden Sie drei Tage vor dem Test die Einnahme von Eisenpräparaten und beginnen Sie, halbflüssige oder ballaststoffarme Lebensmittel zu essen, wie Fisch, Eier, Milch, Bohnen, Haferbrei, Nudeln, Brot, Bananen, Wintermelonen, Kartoffeln usw. 8. Wenn Sie am Abend vor der Untersuchung ein Abführmittel eingenommen haben, können Sie am nächsten Morgen Magnesiumsulfat oder Mannitol oral einnehmen und viel Wasser trinken. 9. Reinigen und waschen Sie den Darm bei Bedarf 2 Stunden vor der Untersuchung und ruhen Sie sich 30 Minuten vor der Untersuchung aus. 10. Da es sich bei der Darmspiegelung um eine invasive Untersuchung handelt und es zu Komplikationen kommen kann, sollten Sie bei der Terminvereinbarung auch dafür unterschreiben. Unmittelbar nach der Koloskopie wird ein Untersuchungsbogen ausgestellt. Aufgrund einer Punktionsbiopsie müssen einige Patienten einige Tage auf den Pathologiebericht warten. 11. Patienten mit schwerer Herzerkrankung, Herzinsuffizienz, schwerer Hypertonie, akutem Durchfall, schwerer Colitis ulcerosa, Morbus Crohn des Sigmas, Bauchfellentzündung, Schwangerschaft, psychischer Erkrankung oder Patienten, die sich einer Bauchoperation unterzogen haben und erhebliche Verwachsungen aufweisen, ist die Teilnahme an dieser Untersuchung strengstens untersagt. Um den aktuellen Zustand von Magen und Darm zu erfassen, bläst der Arzt während der Untersuchung den Magen weiter auf und saugt ihn ab, während sich das Koloskop vorwärts bewegt. Während des Aufblasens entsteht ein Völlegefühl im Bauch, und dieser Schmerz liegt im akzeptablen Rahmen. Das Koloskop durchläuft während des Vorgangs drei Umdrehungen. Die erste ist der Bereich des Sigmas, die zweite ist die linke Biegung, wo der absteigende Dickdarm in den Querdarm übergeht, und die dritte ist die Leberbiegung, wo der Querdarm in den aufsteigenden Dickdarm übergeht. Diese drei Umdrehungen sind sowohl für den Arzt als auch für den Patienten eine große Herausforderung. Wenn der Arzt geschickt ist und diese drei Umdrehungen problemlos durchführen kann, wird der Patient keine großen Schmerzen verspüren. Wenn der Arzt jedoch nicht geschickt ist, wird es relativ schmerzhaft sein. Diese drei Drehungen, vom schmerzhaftesten bis zum am wenigsten schmerzhaften, sind die linke Flexur, das Sigma und die hepatische Flexur. Mit anderen Worten, die zweite ist die schmerzhafteste. Das Passieren der linken Flexur ist diejenige, die die Aufmerksamkeit und die technischen Fähigkeiten des Arztes am meisten auf die Probe stellt. Diese Drehung dauert normalerweise lange und erfordert aus technischer Sicht mehr Versuche. Mit der Passage der linken Flexur ist die schwierigste Phase der Koloskopie überstanden und der Rest sollte zu bewältigen sein. Das Abnehmen des Spiegels verursacht keine Schmerzen. 1. Sie sollten auf der linken Seite mit angewinkelten Knien schlafen. 2. Der Arzt führt das Koloskop langsam durch den After ein und untersucht den Darm auf Veränderungen. Möglicherweise spüren Sie ein Spannungsgefühl im Bauch und Harndrang. Um sich zu entspannen, sollten Sie tief durchatmen. 3. Der gesamte Inspektionsvorgang dauert etwa 20 bis 30 Minuten. Häufige Fragen nach der Untersuchung: 1. Bleiben Sie nach der Punktionsbiopsie oder der elektrochirurgischen Zystektomie bitte im Bett und ruhen Sie sich aus. Treiben Sie innerhalb von drei Tagen keinen übermäßigen Sport und unterziehen Sie sich keiner Bariumeinlaufuntersuchung. Nach der Elektrozystektomie wird der Arzt Sie in der Regel zu dreitägigem Fasten auffordern und Ihnen je nach Ihrem Zustand intravenöse Infusionen verabreichen. Wenn weder Blut noch Eiter im Stuhl vorhanden sind und der Zustand zufriedenstellend ist, kann eine Einweisung ins Krankenhaus erfolgen. 2. Im Anfangsstadium kann es aufgrund der Gasansammlung im Darm zu Blähungen und Unwohlsein im Bauch kommen, die jedoch nach einigen Stunden allmählich nachlassen. Wenn Ihre Bauchblähung erheblich ist, sollten Sie Ihren Arzt oder Ihre Krankenschwester informieren, die Ihnen geeignete Lösungen anbieten können. 3. Wenn keine besonderen Umstände vorliegen, können Sie normale Nahrung zu sich nehmen oder die Anweisungen des Arztes befolgen. 4. Wenn Sie anhaltende Bauchschmerzen oder übermäßig viel Blut im Stuhl feststellen, sollten Sie Ihren Arzt sofort informieren, um Unfälle zu vermeiden. Häufig gestellte Fragen vor der Inspektion: 1. Am Tag vor der Inspektion ist das Rauchen strengstens verboten. 2. Ein erwachsener Verwandter oder Freund muss während der Operation anwesend sein. Herausnehmbare Zahnprothesen müssen vor der Operation entfernt werden und Frauen sollten ihr Make-up entfernen. (Gastroskopie) 3. Vermeiden Sie innerhalb von 24 Stunden den Verzehr von scharfen Speisen und innerhalb von 12 Stunden nach der Untersuchung den Konsum von Alkohol. 4. Innerhalb von 24 Stunden nach der Kontrolle ist Ihnen das Führen eines Kraftfahrzeugs, die Bedienung von Maschinen und die Durchführung von Arbeiten in großer Höhe nicht gestattet. 5. Achten Sie darauf, dass die Mahlzeiten, die Sie vor ein paar Tagen zu sich genommen haben, leicht verdaulich sind und mit halbflüssiger Nahrung wie Reisbrei eingenommen werden sollten, und vermeiden Sie ballaststoffhaltige Nahrungsmittel. 6. Kontrollieren Sie am Vortag flüssige Nahrungsmittel wie Hirsesuppe, Milch und Sojamilch und schauen Sie, was Sie an diesem Tag nicht essen sollten. Nachdem ich die ausführliche Antwort auf die obige Frage, ob eine Koloskopie schmerzhaft ist, gelesen habe, glaube ich, dass jeder ein gewisses Verständnis und Wissen über den Ablauf einer Koloskopie und die üblichen Probleme vor und nach der Untersuchung hat. Durch eine Koloskopie können viele Erkrankungen wie etwa Darmerkrankungen, Tumore oder Darmzysten wirksam erkannt werden. Machen Sie sich daher keine Sorgen, wenn Sie sich unwohl fühlen, befolgen Sie die Anweisungen des Arztes, bereiten Sie sich auf die Koloskopie vor und arbeiten Sie mit dem Arzt zusammen, um die Schmerzen zu lindern. |
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