Künstliche Befruchtung erfordert einen Eisprung, vor allem weil diese Methode eine gängige Methode der In-vitro-Fertilisation ist. Dabei werden Spermien und Eizellen äußerlich befruchtet und dann zur Entwicklung in den Körper der Mutter transplantiert. Bei diesem Verfahren müssen Eizellen aus dem weiblichen Körper entnommen werden. Daher müssen eisprungauslösende Methoden angewendet werden, damit die Freundinnen mehr Eizellen freisetzen können. Anschließend werden die qualitativ hochwertigsten Eizellen ausgewählt, um sie mit Spermien zu kombinieren. Erst wenn sie sich erfolgreich zu einer befruchteten Eizelle verbinden, kann von künstlicher Befruchtung gesprochen werden. Sind bei einer künstlichen Befruchtung Eisprungspritzen nötig? Wenn die Eizelle nicht wie erwartet wächst, kann der Arzt je nach Situation eine Eisprunginduktion durchführen, um den Zeitpunkt des Eisprungs zu kontrollieren. Bei manchen Menschen kann der Eisprung nach der Einnahme des Medikaments jedoch nicht zum gewohnten Zeitpunkt erfolgen. Es könnte früher oder später sein. Die eisprungstimulierende Injektion enthält zwei Gonadotropine, FSH und LH, die die Entwicklung und Reifung der Follikel sowie die Östrogensekretion fördern können. Wenn die Hypophyse und der Eierstock bestimmte Funktionen erfüllen, kann der positive Rückkopplungseffekt des produzierten Östrogens indirekt dazu führen, dass die Hypophyse ausreichende Mengen LH absondert und den Eisprung einleitet. Bei einer Hypophysenunterfunktion wird Choriongonadotropin benötigt, um den Eisprung auszulösen und die Funktion des Gelbkörpers aufrechtzuerhalten. Kurz gesagt können Eisprung-stimulierende Injektionen den Eisprung im menschlichen Körper anregen, was älteren Frauen bis zu einem gewissen Grad dabei hilft, schwanger zu werden oder Zwillinge zu zeugen. Wenn eine Frau eine eisprungstimulierende Injektion erhält, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass während des Eisprungs mehr als eine Eizelle ovuliert, erheblich an. Die Kombination mehrerer Eizellen und mehrerer Spermien führt zu mehreren befruchteten Eizellen und somit zu Mehrlingsschwangerschaften. Gemäß den Naturgesetzen beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass ein Mensch Zwillinge bekommt, nur 1 zu 100.000 bis 200.000. Bei der Einnahme eisprungauslösender Medikamente steigt diese Wahrscheinlichkeit jedoch auf 20 bis 30 Prozent. Aus diesem Grund beginnen viele Menschen mit der Einnahme von Medikamenten zur Stimulierung des Eisprungs, um ihre Chancen auf Zwillinge zu erhöhen. Die Eisprungspritze ist kein Allheilmittel für den Kinderwunsch, es gibt auch zahlreiche Kontraindikationen und Risiken. Bei älteren Frauen ist die Wirkung eisprungstimulierender Injektionen nicht hoch. Dies liegt daran, dass die Eierstockfunktion bei Frauen ab dem 35. Lebensjahr nachlässt und die Qualität der Eisprunginduktion nicht hoch ist, sodass auch die Ausfallrate sehr hoch ist. Darüber hinaus sind eisprungstimulierende Injektionen für Menschen mit Eierstockerkrankungen, Asthma, Herzerkrankungen und anderen Krankheiten nicht geeignet. Die Behandlung mit eisprungstimulierenden Injektionen ist von Person zu Person unterschiedlich und auch die Injektionsdosis ist unterschiedlich. Zu den häufigen klinischen Nebenwirkungen gehört das ovarielle Überstimulationssyndrom. In leichten Fällen kommt es zu einem Völlegefühl oder Schmerzen im Magen und Becken, und es können Symptome wie Bauchschmerzen, Blähungen, Übelkeit, Erbrechen und Durchfall auftreten. Mittelschwere und schwere Nebenwirkungen können Aszites und Pleuraerguss, eine Vergrößerung der Eierstöcke und irreversible Elektrolytstörungen oder sogar den Tod verursachen. Vorsichtsmaßnahmen bei der Verabreichung von eisprungstimulierenden Injektionen Da es bei eisprungstimulierenden Injektionen zu Nebenwirkungen kommen kann, müssen Frauen neben der Kontrolle der Dosierung während der Injektion auch ihre körperliche Verfassung anpassen, um die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft zu erhöhen. 1. Führen Sie eine umfassende Beckenuntersuchung durch, um die Größe der Eierstöcke zu bestimmen, insbesondere nachdem die Östrogenkonzentration zu steigen beginnt, und überprüfen Sie diese täglich bis mindestens 2 Wochen nach der Zugabe von Choriongonadotropin. 2. Die tägliche Messung der Basaltemperatur hilft, den Eisprung zu verstehen. 3. Die Untersuchung des Zervixschleims hilft dabei, die Reife der Follikel festzustellen oder festzustellen, ob ein Eisprung stattgefunden hat. 4. Messung der Östrogenausscheidung: Nach einer Woche Anwendung dieses Produkts täglich Urin sammeln oder Blut abnehmen, um den Östrogenspiegel zu messen. Beginnen Sie erst 24 Stunden nach dem Östrogen-Höchstwert mit der Anwendung von Choriongonadotropin. Wenn der Östrogenwert zu hoch ist, ist es nicht ratsam, eine große Menge HCG zu verabreichen, um eine übermäßige Stimulation der Eierstöcke zu vermeiden. 5. b-HCG-Immunoassay zur Erkennung einer frühen Schwangerschaft. 6. Bei Patienten mit hohen LH-Werten, wie beispielsweise beim polyzystischen Ovarialsyndrom, sollte Gonadotropin mit nur 75 Einheiten FSH verwendet werden. |
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