Die Normalität der Lungenbläschen steht in direktem Zusammenhang mit der normalen Entwicklung des Fötus. Daher sind vorgeburtliche Untersuchungen sehr wichtig, damit Probleme rechtzeitig erkannt und Tragödien vermieden werden können. Wenn ein Fötus nach der Geburt ein Zystadenom in der linken Lunge entwickelt, kann dies zu Defekten wie einer Trachealverschiebung führen, was zur Folge hat, dass sich der Fötus nicht normal entwickeln kann. Wenn sich die Situation weiter verschlechtert, kann das Herz des Kindes komprimiert werden und eine lebensbedrohliche Situation entstehen. Was ist ein fetales Lungenzystadenom? Das fetale Lungenzystadenom ist eine fetale Lungenfehlbildung. Dieser Fall ist relativ selten, aber das fetale Lungenzystadenom kann die gesunde Entwicklung des Fötus ernsthaft beeinträchtigen und sogar das Leben des Fötus gefährden. Es ist einer der Faktoren, die bestimmen, ob der Fötus überleben kann. Daher müssen Frauen nach der Schwangerschaft regelmäßig vorgeburtliche Untersuchungen durchführen lassen, gute Eugenik betreiben und die Entdeckung schwerer angeborener Krankheiten wie des fetalen Lungenzystadenoms nach der Geburt des Fötus vermeiden. Ultraschallmanifestationen des fetalen Lungenzystadenoms Die derzeit bevorzugte Untersuchungsmethode für fetale Lungenzystadenome ist die B-Ultraschalluntersuchung, bei der hauptsächlich dynamischer Ultraschall verwendet wird, um die Entwicklung der fetalen Brusthöhle effektiv zu beobachten. Die pränatale Ultraschallmanifestation eines fetalen Lungenzystadenoms ist eine Masse in der Brusthöhle, die die gesunde Entwicklung des fetalen Lungengewebes beeinträchtigt. Sogar größere Adenome können eine gewisse Kompression des Herzens und anderer Organe und Gewebe verursachen und physiologische Funktionen wie die Durchblutung beeinträchtigen. In schweren Fällen kann es zu tödlichen Ödemen kommen, die zu einer Totgeburt führen. Derzeit werden durch Ultraschall erkannte fetale Lungenzystadenome hauptsächlich in drei Typen unterteilt: makrozystisch, mikrozystisch und gemischt. Klinischen Erfahrungen zufolge ist die Prognose beim makrozystischen und mikrozystischen Typ besser, während der Mischtyp komplizierter ist und eine schlechtere Prognose aufweist. Behandlung des fetalen Lungenzystadenoms Wie behandelt man ein fetales Lungenzystadenom? Klinisch wird hauptsächlich der CVR-Wert des Kindes beobachtet und die Möglichkeit eines fetalen Ödems anhand des kritischen CVR-Punkts bestimmt. Zurzeit gibt es zwei wesentliche chirurgische Methoden zur Behandlung fetaler Lungenzystadenome. Eine besteht darin, die Flüssigkeit aus einer einzelnen größeren Zyste unter Sichtbedingungen durch Punktion abzulassen, um schwere Ödeme zu vermeiden und den Druck des Adenoms auf die umliegenden Organe und Gewebe zu verringern. Eine weitere Behandlungsmethode besteht darin, nach der Geburt des Fötus eine Operation zur Entfernung des Adenoms durchzuführen. Diese Behandlung wird im Allgemeinen angewendet, wenn das fetale Lungenzystadenom relativ klein ist und die Entwicklung des Fötus im Bauchraum nicht beeinträchtigt. Wie wird ein Fötus mit einem Lungenzystadenom zur Welt gebracht? Wie bereits erwähnt, ist das Adenom bei einem mikrozystischen fetalen Lungenzystadenom relativ klein und hat keinen großen Einfluss auf die Entwicklung des Fötus. Die Schwangerschaft kann problemlos verlaufen und die chirurgische Entfernung kann nach der Geburt des Fötus erfolgen. Wie wird der Fötus in diesem Fall entbunden? Kann er auf natürlichem Wege entbunden werden? Experten empfehlen in diesem Fall einen Kaiserschnitt, um Unfälle zu vermeiden, die dadurch entstehen, dass das Baby durch den Geburtskanal gequetscht wird. |
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