Bei einer plötzlichen Ohnmacht muss ein normaler Mensch umgehend ausschließen, ob er an einer Krankheit leidet. Da eine plötzliche Ohnmacht schwerwiegende Auswirkungen auf den Körper einer Person haben kann, kann sie, wenn sie nicht rechtzeitig behandelt wird, leicht zu einem Schock oder sogar zum Tod führen. Es gibt jedoch viele Gründe für eine plötzliche Ohnmacht. Welche Möglichkeiten gibt es also, dass eine Person plötzlich ohnmächtig wird? Ursachen 1. Synkope kardialen Ursprungs. Die Ursache ist eine plötzliche Abnahme der Herzleistung aufgrund von Herzrhythmusstörungen, Herzinfarkt usw. Es tritt besonders häufig bei atrioventrikulären Leitungsblöcken, ventrikulärer paroxysmaler Tachykardie usw. auf. 2. Reflexsynkope. Dies ist eine häufige Art der Ohnmacht. (1) Aufgrund eines erhöhten Tonus des Vagusnervs. (2) Haltungssynkope, die in der Regel beim Drehen aus der liegenden in die aufrechte Position auftritt. (3) Karotissinus-Anaphylaxie. 3. Harnsynkope. Es tritt plötzlich während oder nach dem Wasserlassen auf, häufiger bei Männern, und ist besonders wahrscheinlich, wenn man nächtlich zum Wasserlassen aufsteht oder wenn man zu lange uriniert. 4. Zerebrale Synkope . Synkope, die durch eine intrakranielle oder extrakranielle zerebrovaskuläre Erkrankung oder eine Schädigung des vasomotorischen Zentrums selbst verursacht wird. 5. Andere Ohnmachtsanfälle. Es kommt häufig bei Menschen mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung oder Emphysem vor. Synkopen aufgrund von Blut- und Wasserverlust können durch akuten massiven Blut- und Wasserverlust aus verschiedenen Gründen verursacht werden, was zu einer raschen Abnahme des effektiven Kreislaufvolumens führt. Synkopen aufgrund von Höhenakklimatisierung und Hypoglykämie werden durch unzureichenden Sauerstoff- und Blutzuckergehalt in der eingeatmeten Luft verursacht. Symptom Eine einfache Synkope wird oft durch Reize wie Trauer, Angst, Beklemmung, Angst vor Spritzen, den Anblick von Blut, ein Trauma, starke Schmerzen, ein verstopftes Gefühl, Müdigkeit usw. ausgelöst; eine kardiale Synkope tritt oft bei übermäßiger körperlicher Betätigung oder falscher Medikamenteneinnahme auf; eine orthostatische hypotensive Synkope tritt oft beim Drehen aus der liegenden in die stehende Position auf und eine allergische Synkope aufgrund der Karotissinusitis tritt oft auf, wenn der Kopf plötzlich gedreht wird; eine kardiale Synkope tritt im Allgemeinen plötzlich auf und dauert unterschiedlich lange; eine zerebrale Synkope tritt im Allgemeinen langsamer auf und dauert unterschiedlich lange. Im Allgemeinen kommt es zu einem plötzlichen Bewusstseinsverlust, einem Sturz, einem blassen Gesicht und kalten Gliedmaßen, aber nicht zu Krämpfen, keinen äußeren Verletzungen, Zungenbissen und Harninkontinenz. prüfen 1. Provokationstest: 1. Karotissinusstimulation und Karotisarterienkompressionstest. 2. Binokulare Kompressionsmethode: Der Untersuchende drückt mit Daumen und Zeigefinger auf die Augäpfel des Patienten. Bei einem positiven Test kann es innerhalb von 10 bis 15 Sekunden zu einer Ohnmacht kommen. Es ist kontraindiziert für Personen mit schwacher Konstitution, starker Kurzsichtigkeit oder schweren Herzerkrankungen. 3. Blas- und Expansionsmethode: Der Patient liegt flach oder sitzt. Nach einer routinemäßigen EKG- und/oder EEG-Untersuchung bitten Sie den Patienten, tief einzuatmen und dann Mund und Nase zu schließen, den Atem sofort anzuhalten oder die Luft kräftig auszustoßen. Führen Sie nach 15 Sekunden eine erneute EKG- und/oder EEG-Untersuchung durch. Wenn verschiedene Herzrhythmusstörungen oder Gehirnwellen vorliegen, sind die Ergebnisse positiv. Bei einigen Patienten kann es zu Ohnmachtsanfällen oder Krämpfen kommen. Ein positives Ergebnis bei den oben genannten Tests ist für die Diagnose hilfreich, ein negatives Ergebnis kann eine Synkope jedoch nicht ausschließen. 2. Elektrokardiogramm. behandeln Eine Synkope bessert sich schnell, kann aber durch den plötzlichen Zusammenbruch auch ein Trauma verursachen, daher liegt der Schwerpunkt auf der Behandlung der Ursache und der Vorbeugung des Anfalls. (A) Was tun, wenn eine Ohnmacht eintritt? Lassen Sie den Patienten sofort flach mit dem Kopf nach unten liegen und öffnen Sie Kragen und Gürtel. Oft wacht der Patient nach einer Weile von selbst auf. Wenn der Patient langsam wieder zu Bewusstsein kommt, einen niedrigen Blutdruck hat oder unter Bradykardie leidet, kann eine Akupunktur am Ren Zhong-Akupunkturpunkt versucht werden. Außerdem können 0,25 g Natriumbenzoat-Koffein oder 0,5 mg Atropin auf einmal intramuskulär injiziert werden. Geben Sie bei Bedarf Sauerstoff. Wenn dies immer noch wirkungslos ist, sollten Sie sorgfältig die Möglichkeit anderer Arten einer schweren organischen Synkope ausschließen. (B) Ätiologische Behandlung Wenn die Ursache identifiziert wurde, sollte so schnell wie möglich eine Behandlung der Ursache durchgeführt werden. Dies ist die wirksamste Maßnahme, um Ohnmachtsanfälle zu heilen. Wenn es einen klaren Auslöser gibt, versuchen Sie, diesen zu vermeiden. |
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