Welche Krankheit führt am häufigsten zu Ohnmachtsanfällen?

Welche Krankheit führt am häufigsten zu Ohnmachtsanfällen?

Im täglichen Leben sollte jeder große Angst davor haben, dass jemand oder er selbst plötzlich ohnmächtig wird, denn Ohnmacht ist eine sehr ernste Angelegenheit und eine schwere Ohnmacht kann zum Tod führen. Und wenn Sie jemanden ohnmächtig vorfinden, achten Sie darauf, seinen Körper nicht zu bewegen, da es sonst zu schwerwiegenderen Folgen kommen kann. Manche Menschen werden oft ohnmächtig. Die Ursachen für häufige Ohnmachtsanfälle sind vielfältig. Welche ist die schlimmste Krankheit, die häufige Ohnmachtsanfälle verursacht?

1. Im Alltag kann es zu plötzlichen Ohnmachtsanfällen kommen. Die Art und Weise, wie man mit Ohnmachtsanfällen umgeht, ist sehr unterschiedlich. Manche Menschen erholen sich innerhalb kurzer Zeit von selbst und nehmen die Ohnmacht nicht ernst. Ohnmacht ist ein plötzlicher, kurzfristiger Bewusstseinsverlust aufgrund einer vorübergehenden Ischämie des Gehirns aus verschiedenen Gründen, der medizinisch als „Synkope“ bezeichnet wird. Normale Menschen können unter besonderen Umständen ohnmächtig werden, aber wenn eine Person häufig ohnmächtig wird, kann es sich um eine pathologische Synkope handeln und sie muss zur Untersuchung und symptomatischen Behandlung ins Krankenhaus gehen.

2. Obwohl die Symptome einer Ohnmacht oberflächlich betrachtet fast gleich sind (ein sofortiger Bewusstseinsverlust, schwache Atmung und deutliche Herzschlagschwankungen), verbergen sich hinter der Ohnmacht unterschiedliche Warnsignale und Symptome. Es gibt etwa acht häufige Ursachen für Synkopen: Reflexsynkope, Synkope aufgrund orthostatischer Hypotonie, kardiale Synkope, zerebrovaskuläre Synkope, Hypoglykämie-Synkope, Synkope aufgrund von Hyperventilation, Schreisynkope und Anämie-Synkope.

3. Unter kardiogener Synkope versteht man in der Medizin zumeist das Synkopenphänomen, das aufgrund verschiedener Herzerkrankungen auftreten kann. Eine Ohnmacht aufgrund dieser Ursache wird meist durch Kraftanstrengung des Patienten ausgelöst, z. B. durch übermäßige körperliche Betätigung, Bergsteigen usw. Vor der Bewusstlosigkeit kommt es häufig zu Herzklopfen, Pochen in der Brust oder Schmerzen im Brustkorb, und die Ohnmacht setzt rasch ein. Arrhythmie kann eine Herzsynkope verursachen und bei den Patienten kommt es zu einem vollständigen atrioventrikulären Block, insbesondere wenn ein Adams-Stokes-Syndrom, ein Sick-Sinus-Syndrom, eine ventrikuläre oder supraventrikuläre paroxysmale Tachykardie, Vorhofflimmern usw. vorliegen; im Allgemeinen werden klinisch Medikamente wie Chinidin und Digitalis verwendet.

4. Auch eine koronare Herzkrankheit und ein Herzinfarkt können eine kardiale Synkope verursachen. Eine koronare Herzkrankheit kann aufgrund von ventrikulären Arrhythmien, die durch eine akute Myokardischämie verursacht werden, eine Synkope verursachen. Bei den meisten Patienten handelt es sich um ältere Patienten mit Bluthochdruck oder koronarer Herzkrankheit. Bei manchen treten zuerst Synkopen und Herzrhythmusstörungen auf, und dann entwickeln sich Präkordiale Schmerzen; bei anderen tritt zuerst Angina Pectoris auf, und dann kommt es zur Synkope. Die durch einen Herzinfarkt verursachte Synkope hält lange an und der Patient kann nach dem Aufwachen Übelkeit, Erbrechen und allgemeine Schwäche verspüren. Darüber hinaus gibt es einige Patienten mit Aortenstenose, pulmonaler Hypertonie, Herzklappenerkrankungen mit Arrhythmie oder Herzinsuffizienz, Verschluss der oberen und unteren Hohlvene und Spannungspneumothorax usw., die alle zu einer verringerten Herzleistung, allgemeiner zerebraler Ischämie und Synkope führen.

5. Die entsprechende zerebrovaskuläre Synkope wird am häufigsten durch Arteriosklerose der Hirnarterien verursacht, gefolgt von Erkrankungen der Halswirbelsäule wie zervikale Spondylose, die die Vertebralarterie komprimiert, Polyarteriitis Takayasu (Pulslosigkeit), Subclavia-Arterien-Steal-Syndrom, Basilaris-Arterien-Migräne usw. Migräne beginnt meist mit Schwindel und dann mit Kopfschmerzen. Bei vorübergehenden ischämischen Attacken der Halsschlagader oder der Vertebralarterie stehen fokale Symptome im Gefäßversorgungsbereich im Vordergrund, gelegentlich begleitet von Synkopen. Alle Symptome verschwinden innerhalb von 24 Stunden. Bei einigen Patienten mit Takayasu-Arteriitis kommt es bei 1/3 bis 2/3 zu einer Synkope, und bei den meisten Patienten entwickelt sich die Krankheit bei körperlicher Betätigung. Das Fehlen von Pulsation in allen großen Blutgefäßen ist ein Merkmal dieser Krankheit.

6. Einige Patienten mit Basilararterienmigräne, die häufiger bei jungen Frauen auftritt, haben oft eine positive Familienanamnese. Im Allgemeinen verspüren die Patienten zuerst Schwindel und dann Kopfschmerzen. Vor den Kopfschmerzen tritt häufig eine Synkope auf, der Bewusstseinsverlust tritt allmählich ein und es herrscht mehrere Stunden lang Verwirrung. Als Ursache der Synkope wird ein zerebraler Vasospasmus angesehen. Die oben genannten Krankheiten erfordern eine rechtzeitige medizinische Behandlung und aktive Behandlung. Seien Sie niemals nachlässig oder ignorieren Sie sie. Diese negativen Einstellungen sind unwissenschaftlich.

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