Knochenhyperplasie Bänderverletzung Lumbale Stenose

Knochenhyperplasie Bänderverletzung Lumbale Stenose

Knochenhyperplasie und Lumbalstenose sind zwei Krankheiten, die jedoch eng miteinander verwandt und sehr schädlich sind. Zunächst einmal kann eine durch Knochenhyperplasie verursachte Bänderverletzung zu einer Lumbalstenose führen. Darüber hinaus hat diese sekundäre Lumbalstenose viele Probleme und steht nicht unbedingt mit Knochenhyperplasie in Zusammenhang. Um sie zu verstehen, sind Verständnis und Kenntnisse aus mehreren Aspekten erforderlich.

Eine sekundäre lumbale Spinalkanalstenose wird auch als erworbene lumbale Spinalkanalstenose bezeichnet.

1. Ursachen

Erworbene pathogene Faktoren: Degeneration, Trauma, Instabilität, Deformität, Neoplasien, Entzündungen und andere Faktoren. Zum Beispiel: Trauma, Degeneration, Osteitis deformans, Wirbelsäulentuberkulose, eitrige Infektion der Wirbelsäule, Tumor, Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule, Spondylolisthesis und iatrogene Lendenwirbelstenose.

2. Klassifizierung

1. Zentrale Spinalkanalstenose;

2. Laterale Rezessstenose;

3. Stenose des Nervenwurzelkanals;

4. Gemischte Stenose.

Pathologische Veränderungen

1. Knochenhyperplasie am hinteren Rand des Wirbelkörpers, Hypertrophie und Verknöcherung des hinteren Wirbelbandes, Bandscheibenvorfall usw., was zu einer Verringerung des anterior-posterioren Durchmessers des Zentralkanals oder einer Verengung des lateralen Recessus führt;

2. Eine Hypertrophie des Gelenkfortsatzes führt zu einer Stenose des lateralen Recessus;

3. Eine Verkürzung oder Kohäsion des Stiels führt zu einer sagittalen oder transversalen Stenose des Wirbelkanals.

5. Enger Zwischenwirbelraum, Kompression der Nervenwurzeln in der Zwischenwirbelscheibe und der Gelbkörperscheibe sowie Verdrehung der Nervenwurzeln;

6. Epidurale Läsionen, Verwachsungen und Zysten.

IV. Klinische Manifestationen

1. Symptome

1. Über 40 Jahre alt;

2. Eine zentrale Spinalkanalstenose verursacht Schmerzen in der Lendenwirbelsäule oder im Gesäß, selten auch ausstrahlende Schmerzen und eine neurogene Claudicatio intermittens.

3. Eine laterale Rezessstenose und eine Nervenwurzelkanalstenose verursachen ausstrahlende Schmerzen, die anhaltende Schmerzen verursachen und bis in die Beine ausstrahlen können.

2. Körperliche Anzeichen

1. Selten;

2. Im Spätstadium kommt es zu einem Rückgang der Sinneswahrnehmung, der Bewegung und der Reflexe.

5. Diagnose

Im Röntgenbild: Anteroposterior: Der Abstand zwischen den Pedikeln auf beiden Seiten beträgt weniger als 18 mm, was auf eine Stenose des Spinalkanals hinweist;

Seitenansicht: Der Abstand von der Hinterkante der Wirbelplatte bis zur Verbindung zwischen Wirbelplatte und Dornfortsatz beträgt weniger als 13 mm, was auf eine Stenose des Spinalkanals hinweist.

6. Behandlung

Je nach Schwere der Stenose wird die Instabilität reduziert und die Wirbelsäulenstabilität wiederhergestellt.

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