Wenn Kinder miteinander spielen, ist es unvermeidlich, dass sie um Spielzeug streiten. Erwachsene sollten sich am besten nicht in solche Kämpfe zwischen Kindern einmischen. Passen Sie einfach auf die Kinder auf und stellen Sie sicher, dass sie nicht verletzt werden. Manche Kinder sind jedoch dünn und klein und werden ständig gemobbt, was für die Eltern ebenfalls sehr belastend ist. Manchmal sind sie sehr beunruhigt, wenn ihren Kindern in die Brust getreten wird. Dünne Kinder sollten sich deshalb besser von aggressiven älteren Kindern fernhalten. Unter Weichteilkontusionen versteht man unterschiedliche Schädigungen der Muskeln, Bänder, Faszien, Sehnen, der Gelenkinnenhaut, des Fettgewebes, der Gelenkkapseln und anderer Gewebe außerhalb der Knochen unter der Haut des menschlichen Bewegungsapparats sowie der peripheren Nerven und Blutgefäße. Diese Gewebe werden durch verschiedene äußere und innere Verletzungsfaktoren beeinträchtigt, was zu Gewebezerstörung und physiologischen Funktionsstörungen führt. Weiches Gewebe 1. Haut Dicker, weniger beweglich und mit mehr Haarfollikeln und Talgdrüsen. (ii) Oberflächliche Faszie Es ist dicht und dick, enthält mehr Fett und verfügt über viele Bindegewebsfaserbündel, die mit der tiefen Faszie verbunden sind. Artikel Weichteilprellung Die oberflächliche Faszie im oberen Taillenbereich ist besonders widerstandsfähig und die oberflächliche Faszie im Taillenbereich enthält mehr Fett. (III) Hautnerv Entsteht aus den Hinterästen der Spinalnerven. 1. Die Nackenregion entspringt den hinteren Ästen der Halsnerven, zu denen zu den dickeren Hautästen der Nervus occipitalis major und der dritte Nervus occipitalis gehören. Nervus occipitalis magnus: Er ist ein Ast der hinteren Äste des zweiten Halsnervs. Er tritt oberflächlich unterhalb der Linea nuchalis superior am Ursprung des Musculus trapezius aus, steigt mit den Ästen der Arteria occipitalis auf und verteilt sich auf der Haut der Hinterhauptsregion. Der dritte Nervus occipitalis ist ein Ast des Ramus posterior des dritten Halsnervs. Er durchdringt den Musculus trapezius und verteilt sich auf der Haut oberhalb des Halses. 2. Die thorakodorsalen und lumbalen Regionen stammen von Ästen der hinteren Rami der Brust- und Lendennerven. Jeder Ast tritt oberflächlich auf beiden Seiten des Dornfortsatzes aus. Die oberen Äste verlaufen fast horizontal nach außen, während die unteren Äste schräg nach außen und unten verlaufen und sich auf die Haut der Brust-, Rücken- und Lendenregion verteilen. Die Äste der hinteren Rami des 12. Thoraxnervs können bis in die Gesäßregion reichen. Die seitlichen Äste der hinteren Rami des 1. bis 3. Lendennervs bilden den Nervus brachialis superior, der durch die Lendengegend verläuft, oberflächlich durch die thorakolumbale Faszie austritt, die Crista iliaca überquert und sich bis zum oberen Teil des Gesäßes ausbreitet. Der Nerv konzentriert sich am oberflächlichen Ausgang über dem Beckenkamm, der sich innerhalb von 2 cm innerhalb und außerhalb der seitlichen Kante des Musculus erector spinae befindet. Bei einer starken Verdrehung der Taille kommt es leicht zu einer Überlastung der Nerven in den oben genannten Bereichen, was eine der häufigsten Ursachen für Schmerzen im unteren Rücken und in den Beinen ist. 3. Im Bereich des Kreuz- und Steißbeins dringen Äste der hinteren Rami der Nerven Sakral- und Steißbein in unterschiedlichen Höhen auf der Linie von der Spina iliaca posterior superior zur Spitze des Steißbeins in den Ursprung des Musculus gluteus maximus ein und treten oberflächlich aus, um sich auf der Haut des Bereichs des Kreuz- und Steißbeins zu verteilen. Die Äste der hinteren Rami des 1. bis 3. Sakralnervs bilden den Nervus cutaneus gluteus media. (IV) Oberflächliche Blutgefäße Die oberflächlichen Arterien im Halsbereich entspringen vor allem Ästen der Arteria occipitalis, der Arteria carotis superficialis und der Arteria scapula dorsalis. Die thoracodorsale Region erhält Äste von der Arteria intercostalis posterior, der Arteria scapularis dorsalis und der Arteria thoracodorsalis dorsalis; die lumbale Region erhält Äste von der Arteria lumbalis; und die sakrale Region erhält Äste von den Arteria glutealis superior und inferior. Jede Arterie hat eine begleitende Vene [1]. Behandlung Weichteilprellungen können im Allgemeinen mit Analgesie, physikalischer Therapie, Ruhigstellung und anderen Methoden behandelt werden. Innerhalb von 24 Stunden nach der Verletzung können lokale Kaltkompressen angewendet werden, um die Blutgefäße in Haut und Haar zu verengen, Gewebeödeme zu reduzieren sowie Blutungen und Schwellungen zu stoppen und Schmerzen zu lindern. Die frühzeitige Anwendung von Medikamenten zur Behandlung von Weichteilkontusionen hat eine sehr gute therapeutische Wirkung und ist eines der Hauptmerkmale der Traumabehandlung der traditionellen chinesischen Medizin. Patienten können nach der Anwendung des Arzneimittels häufig eine sofortige Linderung von Schwellungen und Schmerzen verspüren. Die Verbandfixierung während der Anwendung des Arzneimittels kann nicht nur das Gelenk in einer entspannten Position des verletzten Bandes halten und die Bewegung der Gliedmaßen vorübergehend einschränken, sondern auch die Reparatur beschädigter Bänder erleichtern und so die Behandlungszeit erheblich verkürzen. Viele Patienten werden bereits seit längerem täglich mit dieser Methode behandelt und erzielen dabei sehr gute Ergebnisse [4]. |
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