Die Häufigkeit bösartiger Tumoren

Die Häufigkeit bösartiger Tumoren

Es gibt viele Tumorerkrankungen im Leben, aber im Allgemeinen sind Menschen mittleren und höheren Alters, die an Tumorerkrankungen leiden, da die Funktion ihrer Immunorgane allmählich nachlässt und ihre Immunität schwach wird, was eine bestimmte Umgebung für das Wachstum von Tumoren schafft. Im Allgemeinen entwickeln sich Tumore von gutartig zu bösartig. Solange Sie im gutartigen Stadium gut mit der Behandlung kooperieren, treten keine bösartigen Tumoren auf. Wie hoch ist also die Inzidenzrate bösartiger Tumoren?

Mit der Verbesserung unseres Lebensstandards und der medizinischen Bedingungen hat sich die durchschnittliche Lebenserwartung der Menschen allmählich erhöht. Aufgrund einiger sozialer und umweltbedingter Faktoren steigt jedoch die Häufigkeit bösartiger Tumore bei älteren Menschen immer weiter an. In den Industrieländern dieser Welt sind mehr als 60 % der Krebspatienten ältere Menschen über 65 Jahre, und das Krebsrisiko älterer Menschen ist um ein Vielfaches höher als bei Menschen mittleren und jungen Alters.

Bei älteren Menschen kann die Frühdiagnose von Tumoren leicht übersehen werden. Klinischen Studien zufolge unterscheiden sich Tumoren bei älteren Menschen im Wesentlichen nicht von Tumoren anderer Altersgruppen. Aufgrund der Verschlechterung ihrer körperlichen Funktionen, der Atrophie ihrer Organe und der Verringerung ihrer Funktionen verschlechtert sich jedoch häufig ihr Immunsystem, sodass ältere Menschen anfällig für Infektionen, Tumoren und andere Krankheiten sind. Bösartige Tumore bei älteren Menschen haben ihre eigenen klinischen Merkmale: Erstens wachsen sie langsam. Klinische Studien haben gezeigt, dass sich bösartige Tumore bei älteren Menschen langsamer entwickeln als bei jungen Menschen, mit einer längeren Verdopplungszeit. Ihre pathologischen Typen zeigen im Allgemeinen eine bessere Differenzierung und geringere Bösartigkeit, und auch die Wahrscheinlichkeit einer Krebsmetastasierung ist geringer als bei jungen Menschen. Die Häufigkeit von Krebsmetastasen bei älteren Menschen nimmt tendenziell mit dem Alter ab. Zweitens sind die klinischen Symptome untypisch und stark versteckt, was eine frühzeitige Diagnose schwierig macht und leicht übersehen werden kann.

Ältere Patienten leiden häufig gleichzeitig an verschiedenen Erkrankungen im selben Organ. Darüber hinaus sind die durch den Tumor selbst verursachten Symptome häufig nicht ausgeprägt, insbesondere frühe Tumoren selbst weisen selten offensichtliche Symptome auf. Darüber hinaus reagieren ältere Menschen langsam auf Krankheiten oder Schmerzen oder können diese nicht frühzeitig ausdrücken, was leicht zu Fehldiagnosen und Fehldiagnosen führen kann.

Menschen mit schwacher Abwehr haben ein höheres Infektionsrisiko. Ältere Krebspatienten haben viele Grunderkrankungen, wie Herz-Kreislauf- und zerebrovaskuläre Erkrankungen, Diabetes usw. Wenn bösartige Tumoren fortschreiten, befallen sie oft mehrere Organe, was zu einer Verschlimmerung der Grunderkrankungen führt. Auch durch die Grunderkrankungen verursachte Gewebe- und Organfunktionsstörungen erschweren die Behandlung von Tumoren. Die klinische Behandlung muss eine ganzheitliche Betrachtungsweise haben und die Vor- und Nachteile abwägen.

Darüber hinaus sind ältere Krebspatienten aufgrund von Mangelernährung und schwacher Konstitution häufig anfällig für Komplikationen und neigen zu Atemwegs- und Harnwegsinfektionen. Daher sterben viele ältere Krebspatienten nicht am Primärtumor selbst, sondern an Komplikationen und Begleiterkrankungen. Daher müssen wir während der Behandlung äußerst wachsam hinsichtlich des Auftretens von Komplikationen sein. Wir empfehlen älteren Freunden regelmäßige körperliche Untersuchungen, in der Regel alle sechs Monate, um eine frühzeitige Erkennung, Diagnose und Behandlung von Tumoren sicherzustellen. Wir empfehlen älteren Krebspatienten außerdem, sich im Alltag richtig zu ernähren und zu behandeln und in reguläre Fachkliniken zu gehen, um auf der Grundlage ihrer individuellen Merkmale standardisierte Behandlungspläne zu entwickeln und so die Heilungschancen zu verbessern und die Überlebenszeit zu verlängern.

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