Tumorspezifischer Wachstumsfaktor

Tumorspezifischer Wachstumsfaktor

Wir alle wissen, dass bösartige Tumore besonders schwer zu behandeln sind. Selbst nachdem der Tumor entfernt wurde, regeneriert sich der Tumor. Daher geben Patienten mit bösartigen Tumoren während der Behandlung auf. Tatsächlich besteht eine große Chance auf Genesung, solange der Patient eine optimistische Haltung beibehält und aktiv mit der Behandlung des Arztes zusammenarbeitet. Wenn der Tumor schwerwiegender ist, handelt es sich um einen bösartigen Tumor, einen spezifischen Wachstumsfaktor. Was ist also ein bösartiger tumorspezifischer Wachstumsfaktor?

Tumorspezifischer Wachstumsfaktor

Tumorspezifischer Wachstumsfaktor

Der Wachstumsfaktor (TSGF) entsteht durch die massive Proliferation bösartiger Tumoren und der sie umgebenden Kapillaren und wird im Zuge der Tumorbildung und des Tumorwachstums nach und nach ins periphere Blut abgegeben.

Im Jahr 1989 entdeckten Wissenschaftler der Universität Toronto in Kanada, dass TSGF im Blut von Patienten mit bösartigen Tumoren vorkommt und eine wichtige Rolle bei der Verbreitung von Blutgefäßen in bösartigen Tumoren spielt, wobei es in den frühen Stadien der Tumorbildung zu einer deutlichen Zunahme kommt. Serum-TSGF ist ein neuer Breitspektrum-Tumormarker mit hoher Sensitivität und Spezifität. Die Nachweismethode ist einfach und schnell und die Ergebnisse sind stabil. Es hat eine wichtige klinische Bedeutung und einen guten Anwendungswert beim Erstscreening, der frühen Zusatzdiagnose, der Wirksamkeitsbewertung und der Vorhersage des Wiederauftretens bösartiger Tumoren.

Gründe für Screening-Indikatoren

Es ist mittlerweile klar, dass das Wachstum und die Metastasierung von Tumoren eine Proliferation von Blutgefäßen zur Versorgung mit Nährstoffen erfordern. Um die Proliferation von Blutgefäßen zu fördern, sondert das Tumorgewebe eine Substanz ab, die das Blutgefäßwachstum fördert, und gibt sie in das periphere Blut ab – den bösartigen tumorspezifischen Wachstumsfaktor, der die Proliferation von Blutgefäßen fördert. Es ist nicht nur spezifisch für bösartige Tumoren, sondern wird auch im Frühstadium der Krebsentstehung ins Blut freigesetzt und erreicht eine bestimmte Konzentration, ohne dass ein offensichtlicher Zusammenhang mit der nicht-tumorösen Gefäßproliferation besteht. Durch chemische Farbentwicklung und Analysetechniken kann der TSGF-Gehalt erkannt werden, der ansteigt, wenn Zellen eine maligne Transformation durchlaufen. Daher kann dieser Indikator als Indikator für körperliche Untersuchungen verwendet werden und ist ein Screeningtest, der für das Gruppentumorscreening geeignet ist.

Merkmale

1. Breites Spektrum. 2. Die Spezifität ist relativ hoch. 3. Sie nimmt in den frühen Stadien einer Krebserkrankung zu4. Nicht lokalisierbar

Diese Nachweismethode überwindet die bisherige Beschränkung, nur eine oder mehrere tumorassoziierte Substanzen nachweisen zu können, und ermöglicht einen gemeinsamen Nachweis mehrerer Indikatoren. Obwohl im Frühstadium einer Krebserkrankung der Anstieg jedes einzelnen Indikators gering und der Reaktionswert niedrig ist und die Krankheit somit nicht erkennbar ist, erhöht die Überlagerung der Farbentwicklung mehrerer Indikatoren die Tiefe der Farbentwicklung, wodurch eine Frühdiagnose erreicht und gleichzeitig die Sensitivität und Spezifität verbessert werden.

Aus der Literatur geht hervor, dass die Sensitivität des TSGF-Nachweises im Serum bei der Diagnose von unbehandeltem Speiseröhrenkrebs, Leberkrebs, Lungenkrebs und Magenkrebs über 80 % liegt. Zwischen den verschiedenen bösartigen Tumoren selbst gab es keinen signifikanten Unterschied (P > 0,05), was darauf hinweist, dass die TSGF-Erkennung eine gute Spezifität und ein „breites Spektrum“ aufweist, jedoch unterschied sich jede bösartige Tumorgruppe signifikant von der nicht bösartigen Tumorgruppe und der normalen Kontrollgruppe.

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