Mit einer Bronchitis gehen Erkältungen, Entzündungen, Reizungen, Auswurf und Husten sowie vermehrt Asthma einher. Der Beginn von Asthma bei Kindern kann je nach Alter unterschiedlich sein und unterschiedliche Ursachen haben. Asthma bei Kindern wird hauptsächlich durch eingeatmete Allergene verursacht und tritt schneller auf. Was verursacht Asthma bei Kindern? Wenn Asthma beginnt, ist das Hauptsymptom ein reizender trockener Husten, gefolgt von pfeifenden Symptomen, die unterschiedlich sind. Die Behandlung nimmt einige Zeit in Anspruch und eine sofortige Wiederherstellung des Normalzustands ist nicht möglich. Sie können jedoch chinesische Medizin einnehmen, die sehr wirksam ist. Ursachen Die weltweite Verbreitung von Asthma liegt zwischen 0,1 % und 32 %. Die Gründe können genetisch bedingt sein, im Alter, in der geografischen Lage, im Klima, in der Umwelt, in der Rasse, in der Industrialisierung, in der Urbanisierung, in der Inneneinrichtung, im Lebensstandard, in den Essgewohnheiten usw. Klinische Manifestationen Der Beginn kann akut oder langsam sein. Säuglinge und Kleinkinder haben oft 1 bis 2 Tage lang Symptome einer Allergie der oberen Atemwege, bevor Asthma auftritt, darunter Nasenjucken, Niesen, klare laufende Nase, Nasereiben usw. und entwickeln allmählich Husten und Keuchen. Bei älteren Kindern tritt die Krankheit oft plötzlich auf und beginnt oft mit einem Hustenanfall, gefolgt von Keuchen, Atembeschwerden usw. 1. Symptome und Anzeichen während eines akuten Anfalls Zu den Hauptsymptomen eines akuten Asthmaanfalls zählen Husten, Keuchen, Atembeschwerden, Engegefühl in der Brust usw. Das typische Symptom ist eine episodische exspiratorische Dyspnoe mit pfeifenden Atemgeräuschen. Bei leichten Anfällen sind paroxysmaler Husten und Engegefühl in der Brust die Hauptsymptome. Bei einem schweren Anfall wird das Kind unruhig, setzt sich auf, um zu atmen, zuckt mit den Schultern und schnappt nach Luft, hat ein blasses Gesicht, geblähte Nasenlöcher, blaue Lippen und Nägel, kalten Schweiß am ganzen Körper und kann keine zusammenhängenden Worte sprechen. Das „Drei-Depressions-Zeichen“ ist deutlich zu erkennen, mit abnormen Brust- und Bauchbewegungen, einer Vorwölbung des Brustkorbs, zu deutlichen Klopfgeräuschen, verlängerter Ausatmung und bei den meisten Patienten mit ausgedehntem Keuchen, vor allem in der Ausatemermüdungsphase. Bei einer schwerwiegenden Verlegung der Atemwege können die Atemgeräusche deutlich abgeschwächt sein und die pfeifenden Geräusche können schwächer werden oder sogar verschwinden. Die Herzfrequenz steigt und es können Symptome wie geschwollene Halsvenen und Pulsus paradoxus auftreten. In schweren Fällen kann es zu Herzversagen kommen, was zu weit verbreiteten mittleren und kleinen blubbernden Geräuschen an der Lungenbasis, einer vergrößerten Leber und Ödemen führt. Die Symptome eines akuten Asthmaanfalls können durch eine Behandlung mit Bronchodilatatoren oder allein über einige Stunden bis wenige Tage gelindert werden. 2. Symptome und Anzeichen während der Remission Während der Remissionsphase verschwinden bei den meisten Kindern sämtliche Symptome und Anzeichen. Manche Kinder verspüren beim Auskultieren der Lunge ein Engegefühl in der Brust und abgeschwächte Atemgeräusche, häufig ist jedoch kein Keuchen zu hören. prüfen 1. Bronchialer Provokationstest Überprüfen Sie die Atemwegsempfindlichkeit des Kindes. Derzeit werden inhaliertes Histamin, Acetylcholin, hypertonische Kochsalzlösung und andere Methoden klinisch verwendet, um die Atemwege zu stimulieren. Dies wird normalerweise als kumulative inhalierte Stimulationsdosis (PD20FEV1) oder Konzentration (PC20FEV1) ausgedrückt, die eine 20%ige Abnahme des FEV1 bewirkt. 2. Bronchodilatator-Test Eine reversible Atemwegsobstruktion ist eines der Merkmale von Asthma und der Bronchodilatator-Test ist eine Untersuchung zur Beurteilung der Reversibilität der Atemwegsobstruktion. 3. Maximaler exspiratorischer Atemfluss (PEF) Die Überwachung der Variabilität der maximalen Exspirationsflussrate umfasst die Überwachung der täglichen und der wöchentlichen Variabilität. Zur Berechnung der täglichen Variabilität ist eine PEF-Messung zwischen 6 und 8 Uhr morgens und zwischen 18 und 20 Uhr abends erforderlich; zur Berechnung der wöchentlichen Variabilität ist eine tägliche PEF-Messung morgens und abends erforderlich. Eine Variabilitätsrate ≥ 20 % ist ein starker Beweis für Asthma. 4. Sonstige Zusatzprüfungen Mithilfe der Lungenventilationsfunktion, einer Blutgasanalyse und einer Röntgenaufnahme des Brustkorbs usw. können Sie den Schweregrad des Asthmas besser einschätzen und feststellen, ob Komplikationen wie Atelektase, Pneumothorax oder Mediastinalemphysem vorliegen. Hautallergentests sowie Tests auf Gesamt-IgE und spezifisches IgE im Serum haben ebenfalls eine unterstützende diagnostische Bedeutung. |
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