Drei Merkmale einer Verletzung der Halswirbelsäule

Drei Merkmale einer Verletzung der Halswirbelsäule

Heutzutage leiden viele Menschen an Verletzungen der Halswirbelsäule, die häufig mit Bandscheibenvorfällen einhergehen. Bei manchen Patienten mit schweren Verletzungen der Halswirbelsäule können sogar Bewegungsschwierigkeiten, Schmerzen im Nackenbereich, Lähmungen der unteren Gliedmaßen usw. auftreten. Diese Verletzungen sind sehr schwer zu heilen, und einige Verletzungen sind irreversibel. Verletzungen der Halswirbelsäule weisen im Allgemeinen drei Hauptmerkmale auf. Was sind also die drei Hauptmerkmale einer Verletzung der Halswirbelsäule?

Ein Syndrom, das durch Bandscheibendegeneration und Knochenhyperplasie der Halswirbelsäule verursacht wird und bei dem Nacken- und Schulterschmerzen auftreten, die in den Hinterkopfbereich oder die oberen Gliedmaßen ausstrahlen. In schweren Fällen können Krämpfe in beiden unteren Gliedmaßen, Schwierigkeiten beim Gehen und sogar eine Lähmung der Gliedmaßen auftreten. Einigen wird schwindelig. Klinische Merkmale

Verletzungen der Halswirbelsäule gehen häufig mit einem akuten Bandscheibenvorfall einher. Die Patienten leiden unter Kopf- und Nackenschmerzen, eingeschränkter Nackenbeweglichkeit und lokaler Druckempfindlichkeit. Eine Beteiligung der Nervenwurzeln des Plexus brachialis kann nicht ausstrahlende Schmerzen in den Armen verursachen. Bei schweren Verletzungen können Symptome einer Rückenmarkkompression sofort auftreten, wie Gefühlsverlust, Harn- und Darmbeschwerden, Tetraplegie und Dyspnoe. Wenn das obere Halswirbelmark verletzt ist und es zu Blutungen kommt und sich das Ödem auf die Medulla oblongata ausbreitet, können eine zentrale Atemdepression und hohes Fieber auftreten, und die Prognose ist schlecht.

Merkmale und Pflegepunkte bei Verletzungen der Halswirbelsäule

Wichtige Punkte der Pflege:

1. Arbeiten Sie aktiv mit dem Arzt zusammen und führen Sie die Schädeltraktion schnell durch.

2. Beobachten Sie den Blutdruck, den Puls, die Atmung und die Körpertemperatur des Patienten genau und verabreichen Sie bei Bedarf Sauerstoff, eine Infusion und verwenden Sie ein Beatmungsgerät.

3. Heben Sie das Kopfende des Bettes nach der Traktion um 25–30 cm an. Bei Beugefrakturen halten Sie den Hals in einer gebeugten Position, bei Streckfrakturen halten Sie den Hals in einer neutralen Position.

4. Sorgen Sie für eine kalorienreiche Ernährung, achten Sie auf den Stuhlgang und führen Sie aktiv aktives und passives Funktionstraining durch, um Muskelschwund und Gelenksteifheit durch Nichtgebrauch vorzubeugen und die Wiederherstellung der Gliedmaßenfunktion zu fördern.

5. Patienten mit hoher Querschnittslähmung sollten auf einem harten Bett schlafen und sich regelmäßig umdrehen. Besonderes Augenmerk sollte darauf gelegt werden, dass Kopf, Hals und Oberkörper beim Umdrehen in einer geraden Linie bleiben, um Druck auf Knochenvorsprünge zu vermeiden und Dekubitus vorzubeugen. Es sollte eine Dauerkatheterisierung durchgeführt und die Blase rechtzeitig gespült und regelmäßig geöffnet werden.

6. Eine Verletzung des Halswirbels und eine Funktionsstörung des autonomen Nervensystems können anhaltend hohes Fieber verursachen. Der Patient sollte in einen klimatisierten Raum gebracht werden und es können physikalische Kühlung und eine medikamentöse Therapie eingesetzt werden.

7. Wenn der Patient Atembeschwerden hat oder unterdrückt ist, ist ein Beatmungsgerät erforderlich, um die Atmung zu unterstützen oder zu ersetzen. Wenn Atemsekrete aufgrund einer Störung des Hustenreflexes schwer auszuhusten sind, sollte häufig abgesaugt werden, um Erstickung oder Aspiration zu verhindern, und bei Bedarf sollte eine Tracheotomie durchgeführt werden. Der Patient sollte regelmäßig umgedreht werden, um Aspirationspneumonie oder Atelektase zu verhindern, und es sollte eine Verneblerinhalation verabreicht werden, um die Atemwege feucht zu halten.

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