ED steht für erektile Dysfunktion, in der traditionellen chinesischen Medizin auch als Impotenz bekannt. Diabetische ED schadet nicht nur der körperlichen Gesundheit männlicher Patienten, sondern verursacht auch schwere psychische Traumata. Patienten leiden häufig unter Minderwertigkeitsgefühlen, Angstzuständen, Depressionen und Frustration ... was sogar das Glück ihrer Ehe und die Stabilität ihrer Familie beeinträchtigt. Der aktuelle Stand der Prävention und Behandlung der diabetischen erektilen Dysfunktion ist nicht optimistisch und sollte bei den Patienten, ihren Familien und der Gesellschaft ausreichend Beachtung finden. Erektile Dysfunktion (ED) ist eine häufige Komplikation von Diabetes. Es gibt zahlreiche Studien zur Verbreitung der erektilen Dysfunktion im In- und Ausland. Aufgrund von Unterschieden in der befragten Bevölkerung, den Diagnosekriterien für ED, der Stichprobengröße und anderen Faktoren sind die Ergebnisse zur ED-Prävalenz nicht dieselben. Insgesamt ist die Prävalenz der erektilen Dysfunktion bei Diabetikern drei- bis viermal so hoch wie bei Nichtdiabetikern. Eine kürzlich durchgeführte Umfrage unter mehr als 6.000 Patienten mit Typ-2-Diabetes in den endokrinen Kliniken von 42 inländischen Krankenhäusern ergab, dass die Prävalenz von ED bei 75,2 % liegt, wobei schwere, mittelschwere und leichte ED bei 9,07 %, 17,2 % bzw. 48,9 % liegen. Fall 1: Nach eigener Aussage des Patienten wurde bei ihm vor 6 Jahren Typ-2-Diabetes diagnostiziert. Seit Ausbruch der Krankheit nimmt er Youjiangtang, Jiangtangling und einige andere chinesische Kräuterpräparate (Namen unbekannt) ein. Zu Beginn der Krankheit war seine sexuelle Funktion im Wesentlichen normal. Obwohl er das Gefühl hatte, dass seine sexuelle Funktion in den letzten zwei Jahren nachgelassen hatte, war er im Wesentlichen jedes Mal in der Lage, die „Aufgabe“ zu erfüllen. Doch in den letzten sechs Monaten war die Situation ganz anders. Da mein Penis keine Erektion mehr bekommt, habe ich überhaupt keinen Sex mehr. Auf die Frage, ob er morgens Erektionen habe, berichtete der Patient, dass er gelegentlich leichte Erektionen habe. Nach der Untersuchung waren die Nüchtern- und postprandialen Blutzuckerwerte im Wesentlichen normal. Bei der Untersuchung des Augenhintergrunds wurden Mikroaneurysmen der Netzhaut festgestellt. Der Arzt ging zunächst davon aus, dass er an einer gemischten Impotenz litt (die sowohl durch Gefäßsklerose als auch durch psychologische Faktoren verursacht wurde). Der Arzt riet ihm daher, seinen Zustand mit geeigneten Medikamenten zu behandeln und gleichzeitig seinen Blutzucker unter Kontrolle zu halten, und schlug ihm vor, einen Psychiater aufzusuchen. Bevor er ging, machte ihm der Arzt Mut und sagte: „Solange Sie sich an die wissenschaftlich fundierte und regelmäßige Behandlung halten, können Sie Ihre sexuelle Funktion noch wiederherstellen.“ Fall 2: Herr Jin, männlich, 56 Jahre alt. Er wirkte schwach und teilnahmslos, und der Reporter dachte, er leide an einer schweren Krankheit. Als der Reporter auf ihn zuging und mit ihm sprach, erfuhr er, dass er den ganzen Weg aus der Provinz Jilin zur medizinischen Behandlung gekommen war. Herr Jin leidet seit drei Jahren an Diabetes und seit über einem Jahr an erektiler Dysfunktion. Er nahm Liuwei-Dihuang-Pillen, Nanbao, Sanshen-Pillen, Gelée Royale usw. ein, doch nichts davon half. Vor kurzem verspürte er ein Schweregefühl in den Waden und litt sogar unter leichten Schwellungen in beiden Beinen, Schwindel und Müdigkeit, sodass er zur Behandlung nach Peking kommen musste. Nach Labortests wurde festgestellt, dass sein Nüchternblutzuckerwert bei 15,7 mm lag. I/L, Urinzucker (+++) und kombiniert mit Bluthochdruck, Dyslipidämie, koronarer Herzkrankheit, Nierenerkrankung (Urinprotein++) usw. Nach der Diagnose und Behandlung durch den Arzt seufzte er: „Es ist zu spät! Aufgrund der langfristig schlechten Blutzuckerkontrolle kam es zu zahlreichen Komplikationen. Es ist schwierig, die sexuelle Funktion wiederherzustellen.“ Fall 3: Herr Wang ist Angestellter einer Firma und 40 Jahre alt. In letzter Zeit fühlt er sich beim Sex mit seiner Frau oft machtlos. Sein Penis ist „erigiert, aber nicht steif“ oder sogar „impotent“. Er glaubte, seine Impotenz sei eine Folge des Alterns und ging deshalb in eine Privatklinik, wo er sich jede Menge „Aphrodisiaka“ kaufte. Da die Wirkung jedoch minimal war, ging er zur Beratung in die Fachklinik eines Krankenhauses. Der Experte schlug ihm vor, seinen Blutzucker zu überprüfen. Es stellte sich heraus, dass seine erektile Dysfunktion durch Diabetes verursacht wurde. Das bedeutet, dass die Diagnose Diabetes erst gestellt wurde, nachdem er bereits an erektiler Dysfunktion erkrankt war. Die diabetische erektile Dysfunktion wird meist durch neurale, vaskuläre, psychologische, hormonelle und andere Faktoren verursacht und hängt eng mit dem Alter des Patienten, der Dauer der Diabeteserkrankung und einer schlechten Blutzuckerkontrolle zusammen. Umfragen zeigen, dass die Inzidenz von ED bei Diabetikern zwar hoch ist, die Behandlungsrate jedoch sehr niedrig ist. Wenn Diabetiker feststellen, dass sie zu erektiler Dysfunktion neigen, müssen sie sich daher rechtzeitig zur Diagnose und Behandlung in ein normales Krankenhaus begeben. |
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