Welche Faktoren verursachen organische Impotenz?

Welche Faktoren verursachen organische Impotenz?

Das bedeutet: Normalerweise hängt organische Impotenz mit anatomischen Anomalien der Geschlechtsorgane, Traumata, Arzneimittelvergiftungen, bestimmten chronischen Krankheiten usw. zusammen. Zu den Ursachen zählen unter anderem: Erkrankungen des Penis selbst, urogenitale Fehlbildungen und urogenitale Erkrankungen.

Organische Impotenz kann durch schwere systemische Erkrankungen, chronische Erkrankungen (wie Diabetes, Lebererkrankungen, Nierenerkrankungen, Atemwegs- und Herzerkrankungen usw.), angeborene Fehlbildungen des Fortpflanzungssystems (wie Epispadie, Hypospadie, Blasenekstrophie, kleiner Penis, Penoskrotalverschiebung, Trauma, Unterleibsoperation usw.), chronischen Alkoholismus und Erkrankungen des endokrinen Systems (wie primäre sexuelle Dysfunktion, Hypopituitarismus-Anomalien, erhöhter Cortisolspiegel, Hypothyreose usw.) verursacht werden.

(1) Anatomische Faktoren des Penis: angeborene Defekte (wie Hermaphroditismus, Micropenis, ventrales Penisödem mit Hypospadien, Epispadien oder Hypospadien); Athic Corpus Cavernosum Fibrosse); , Dermatitis, Krebs- und Geschlechtsumwandlungsprüfung;

(2) Entzündliche Urethritis, Prostatitis, Samenblasenentzündung, Blasenentzündung, Harnröhrenstenose (z. B. durch Gonorrhoe verursacht) und Urogenitaltuberkulose.

(3) Chirurgische Folgen: perineale Prostatabiopsie, Prostatektomie (einfach, radikal), abdominoperineale Chirurgie, totale Zystektomie, Operation der Aorta-Iliosakralarterie, Resektion des äußeren Schließmuskels.

(4) Angeborene Anomalien oder Verstopfungen der Blutgefäße, Arteriosklerose, Arteriitis, abnorme Erektion des Penis, lokale Gefäßthrombose, Embolie, Hämangiom; ein- oder beidseitiger Hypoplasie oder abnorme Verteilung des Hauptastes oder Astes der Penisarterie, abnormer Gefäßplexus, abnorme arteriovenöse Kommunikationsäste, abnormes Drainagesystem des kavernösen Blutflusses können alle zu primärer Impotenz führen (60-70 %).

(5) Ausdauerfaktoren: nach Herzinfarkt, Emphysem oder Lungeninsuffizienz, Anämie, systemische Erkrankungen (Infektion, Ernährung), Stoffwechselstörungen (Nieren- und Leberversagen), Schlafstörungen, rheumatisches Fieber, Elephantiasis.

(6) Erkrankungen des Nervensystems: Parkinson-Krankheit; Läsionen oder Verletzungen des Temporallappens; Zerebralparese; Kopfverletzung, Myasthenia gravis, Tumoren des Rückenmarks und des zentralen Nervensystems; Rückenmarksverletzung kombiniert mit Paraplegie (testikuläre Gefäßdenervierung); Multiple Sklerose; Tabes dorsalis; Spina bifida; subakute kombinierte Degeneration; durch Lateralsklerose induzierte Amyotrophie; sympathische Ganglionektomie; retroperitoneale Lymphknotendissektion, periphere Neuritis.

(7) Arzneimittelwirkungen: Hypnotika, Sedativa, Phenothiazine, Antidepressiva, Antihypertensiva, Medikamente gegen die Parkinson-Krankheit.

(8) Endokrine oder Blutkrankheiten: Hyperprolaktinämie; durch Fettleibigkeit bedingte reproduktive Inkompetenz, Kraniopharyngeom, Akromegalie, Diabetes; Hypophysentumor oder Hypopituitarismus; Hypothyreose und Nebenniereninsuffizienz; Klinefelter-Syndrom; Hypogonadismus; Leukämie, perniziöse Anämie und Morbus Hodgkin.

(9) Körperliche Faktoren Körperliche Faktoren Erektile Dysfunktion durch Strahlenbelastung.

(10) Hypertensive Arteriosklerose Hypertensive Arteriosklerose verursacht einen übermäßigen Gefäßwiderstand, terminale Arteriosklerose verringert die Durchblutungsrate, vasokonstriktive Faktoren im Kreislauf, histologische Veränderungen im Corpus cavernosum des Penis, Angst und Furcht erhöhen den Blutdruck.

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