Stauungsdermatitis ist eine relativ häufige Hauterkrankung, die auch als Stauungsekzem oder schweres Ekzem bekannt ist. Sie äußert sich häufig in chronischer Rötung der unteren Gliedmaßen, was zu Schuppenbildung, Juckreiz und Schwellung sowie dunkelbraunen Hautablagerungen führt. Solche Patienten sind anfällig für Krampfadern und Ödeme der unteren Gliedmaßen. Daher ist der Schaden relativ groß und muss umgehend und wirksam behandelt werden. Ursachen einer Stauungsdermatitis Der Beginn hängt mit Krampfadern in den unteren Gliedmaßen zusammen. Bei Menschen, die lange stehen, schwere körperliche Arbeit verrichten oder Mehrlingsschwangerschaften haben, können Beckenkrampfadern durch angeborene schwache Venenwände und Venenklappendefekte sowie durch einen Venenokklusion infolge einer Thrombophlebitis verursacht werden. Einige glauben, dass es mit venöser Hypertonie zusammenhängt, die eine arteriovenöse Fistel oder einen arteriovenösen Shunt im betroffenen Bereich verursacht. Manche glauben auch, dass es mit dem Anstieg des venösen Fließdrucks zusammenhängt, der eine lokale Erweiterung der Kapillaren, eine Vergrößerung des Abstands zwischen den Endothelzellen und eine Infiltration von Fibrin in das Interstitium verursacht. Fibrin bildet eine Barriere um die Kapillaren und verursacht lokale Hypoxie und Unterernährung des Hautgewebes. Bei der Entstehung von Krampfadern wird der venöse Rückfluss blockiert, das Blut wird langsamer und fließt zurück, was zu einer Venenverstopfung führt. Der Sauerstoff- und Nährstoffgehalt im Blut nimmt ab, die Kapillardurchlässigkeit nimmt zu und Flüssigkeit, Eiweiß, rote Blutkörperchen, Stoffwechselprodukte usw. dringen in das Gewebe ein und es entstehen Ödeme. Ein langsamer Blutfluss führt zur Infiltration von Entzündungszellen. Chronische Entzündungen verursachen Juckreiz oder ein abnormales Gefühl. Die Krankheit entsteht durch Reize wie Kratzen, Reibung oder Traumata. behandeln 1. Die allgemeine Behandlung muss zunächst den venösen Bluthochdruck unter Kontrolle bringen. Suchen Sie so schnell wie möglich einen Arzt auf, lagern Sie das betroffene Glied beim Ausruhen hoch und vermeiden Sie langes Stehen oder schwere körperliche Arbeit. Bei leichten Krampfadern kann man sie mit einem elastischen Verband verbinden. Bei schweren Fällen kann eine Operation zum Abbinden oder andere Behandlungen erforderlich sein. Vermeiden Sie unbedingt das Kratzen, da dies zu einer Sekundärinfektion führen kann. 2. Die systemische Therapie umfasst die Einnahme oraler Antihistaminika zur Linderung des Juckreizes und die Einnahme chinesischer Medizin zur Förderung der Durchblutung und Beseitigung von Blutstauungen. Lokale Infektionen können mit Antibiotika wie Penicillin, Cephalosporinen oder Chinolonen kontrolliert werden. 3. Die lokale Therapie sollte nach den Grundsätzen der lokalen Ekzembehandlung erfolgen. Glukokortikoidsalbe sollte in Kombination mit Feuchtigkeitscreme verwendet werden. Wenn ein Geschwür von einer Infektion begleitet wird, können Sie zunächst eine 1:8000 Kaliumpermanganatlösung oder eine 0,1%-0,5%ige Ethacridin (Refoninol)-Feuchtkompresse verwenden. Nachdem die Sekretion abnimmt, können Sie Mupirocin (Bactroban) und andere antibiotische Salben oder chirurgische Verbände verwenden. |
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