Die Überwachung der fetalen Herzfrequenz hilft, den Gesundheitszustand des Kindes zu beobachten. Wenn sich die fetale Herzfrequenz ändert, müssen Sie wachsam sein. Beispielsweise gibt es drei Haupttypen der fetalen Herzfrequenzverlangsamung. Frühe Verzögerung, variable Verzögerung und späte Verzögerung können normal sein oder pathologische Ursachen haben. Wir müssen auf diesen Aspekt achten. Um die gesunde Entwicklung des Fötus sicherzustellen, ist es sehr wichtig, die fetale Herzüberwachung sorgfältig durchzuführen. Drei Situationen einer fetalen Herzfrequenzverlangsamung 1. Frühe Verlangsamung: Die Verlangsamung beginnt fast gleichzeitig mit der Gebärmutterkontraktion, und die Gebärmutter kehrt nach der Kontraktion schnell in den Normalzustand zurück. Es wird allgemein angenommen, dass während der Gebärmutterkontraktionen auf den Kopf gedrückt wird, was ein Anzeichen für eine vorübergehende Abnahme des zerebralen Blutflusses ist, die durch die Körperhaltung der schwangeren Frau oder das Einatmen von Sauerstoff nicht geändert wird. 2. Variable Verzögerung: Die Beziehung zwischen Verzögerung und Gebärmutterkontraktionen ist nicht konstant, der Rückgang ist groß, die Dauer variiert und die Erholung erfolgt ebenfalls schnell. Es wird allgemein angenommen, dass dies durch die Kompression der Nabelschnur und die Erregung des Vagusnervs bei Kontraktionen der Gebärmutter verursacht wird. Schwangere Frauen zu bitten, sich auf die linke Seite zu legen, kann die Symptome lindern. 3. Späte Verzögerung: bezieht sich auf die Verlangsamung der fetalen Herzfrequenz, nachdem die Gebärmutter für einen bestimmten Zeitraum begonnen hat, sich zusammenzuziehen. Der Abfall erfolgt jedoch langsam, die Amplitude ist gering, die Dauer ist lang und die Erholung erfolgt ebenfalls langsam. Es wird allgemein angenommen, dass es sich dabei um eine Manifestation einer Funktionsstörung der Plazenta und einer fetalen Hypoxie handeln könnte. Das anhaltende Auftreten weist darauf hin, dass der Sicherheit des Fötus große Aufmerksamkeit gewidmet werden sollte.Kann ich warten, wenn die Überwachung der fetalen Herzfrequenz normal ist? Die fetale Herzfrequenzüberwachung ist die Abkürzung für fetale Herzfrequenz, fetale Bewegung und Uteruskontraktionsdiagramm. Es handelt sich um ein Diagramm, das mithilfe eines elektronischen fetalen Herzfrequenzmonitors die fetale Herzfrequenzkurve und die Uteruskontraktionsdruckwellenform für die klinische Analyse aufzeichnet. Es gibt zwei Arten der fetalen Herzüberwachung: die medizinische und die häusliche fetale Herzüberwachung, nämlich die regelmäßigen monatlichen vorgeburtlichen Kontrolluntersuchungen über 12 Wochen, die eine fetale Herzüberwachung im Krankenhaus umfassen, und die häusliche fetale Herzüberwachung, bei der die Familien der schwangeren Frau die fetale Herzfrequenz selbstständig überwachen. Bei der Überwachung des fetalen Herzens gibt es hauptsächlich zwei Linien. Die obere ist die fetale Herzfrequenz, die unter normalen Umständen zwischen 110 und 160 schwankt. Die allgemeine basale Herzfrequenzlinie erscheint als wellenförmige gerade Linie. Wenn fetale Bewegungen auftreten, steigt die Herzfrequenz und es erscheint eine nach oben ragende Kurve. Nachdem die fetale Bewegung endet, nimmt sie langsam ab. Eine Anzahl fetaler Bewegungen von >30 Mal/12 Stunden ist normal und <10 Mal alle 12 Stunden weist auf fetale Hypoxie hin. Die untere Linie stellt den intrauterinen Druck dar, der während der Gebärmutterkontraktionen ansteigt und dann bei etwa 20 mmHg bleibt. Die Überwachung der fetalen Herzfrequenz wird durch sympathische und parasympathische Nerven reguliert. Indem wir die momentanen Veränderungen der fetalen Herzfrequenz anhand der Kurve des Überwachungsdiagramms aufzeichnen, können wir die Reaktion der fetalen Herzfrequenz während der fetalen Bewegung und der Uteruskontraktion verstehen und so feststellen, ob der Fötus in der Gebärmutter an Hypoxie leidet. Bei einer normalen Schwangerschaft sollte ab der 37. Schwangerschaftswoche einmal wöchentlich eine Überwachung der fetalen Herzfrequenz durchgeführt werden. Bei Begleiterkrankungen oder Komplikationen kann dies ab der 28. bis 30. Schwangerschaftswoche erfolgen. Es sollte darauf geachtet werden, ob der Rhythmus der fetalen Herzfrequenz schnell oder langsam ist. Die normale fetale Herzfrequenz beträgt 110 bis 160 Schläge/Minute. Wenn die fetale Herzfrequenz über 160 Schläge/Minute liegt oder 100 Schläge/Minute anhält, deutet dies auf eine intrauterine fetale Hypoxie hin und sollte umgehend behandelt werden. |
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