Die Amniozentese ist eine relativ häufige Untersuchungsmethode. Durch diese Amniozentese kann die körperliche Gesundheit des Babys überprüft werden. Bei der Amniozentese müssen die Operationsanweisungen genau befolgt werden. Eine unsachgemäße Operation kann zu einer Infektion führen, die das Baby beeinträchtigt. Man kann sagen, dass der Schaden enorm ist und dazu führen kann, dass das Baby an intrauteriner Hypoxie leidet. Zu diesem Zeitpunkt können die Herzfrequenz und die Bewegungen des Fötus beobachtet werden. So erkennen Sie bei einer Schafbiopsie, ob Sie infiziert sind Die Amniozentese ist eine Methode der vorgeburtlichen Diagnostik. Grundsätzlich geeignet zur pränatalen Diagnostik in der mittleren Schwangerschaft. In der Fruchthöhle befindet sich Fruchtwasser; die befruchtete Eizelle bildet am siebten Tag nach der Befruchtung die Fruchthöhle und beginnt, Fruchtwasser zu produzieren. Die Menge an Fruchtwasser beträgt in der 12. Schwangerschaftswoche 50 ml, in der 20. Woche 400 ml und in der 36. bis 38. Woche 1000-1500 ml. Die Menge an Fruchtwasser nimmt leicht ab, wenn der voraussichtliche Geburtstermin näher rückt. Der beste Zeitpunkt zur Fruchtwasserentnahme zur vorgeburtlichen Diagnostik liegt zwischen der 16. und 20. Schwangerschaftswoche. Da der Fötus zu diesem Zeitpunkt noch klein ist und relativ viel Fruchtwasser vorhanden ist, schwimmt der Fötus im Fruchtwasser und hat einen breiteren Fruchtwassergürtel um sich herum. Es ist nicht leicht, den Fötus zu verletzen, wenn das Fruchtwasser mit einer Nadel entnommen wird. Die Entnahme von 20 ml Fruchtwasser macht nur 1/20 bis 1/12 des gesamten Fruchtwassers aus, was nicht dazu führt, dass die Gebärmutterhöhle plötzlich schrumpft und eine Fehlgeburt verursacht. Darüber hinaus ist der Anteil aktiver Zellen im Fruchtwasser während dieser Zeit am größten und die Überlebensrate der Zellkultur ist hoch. Es kann zur Objektträgervorbereitung, Färbung, Karyotypanalyse des Fötuschromosoms, Diagnose genetischer Chromosomenerkrankungen und Geschlechtsbestimmung verwendet werden, und Fruchtwasserzell-DNA kann auch zur Diagnose genetischer und Stoffwechselerkrankungen verwendet werden. Durch die Messung des Alpha-Fetoproteins im Fruchtwasser können zudem offene Neuralrohrdefekte beim Fetus diagnostiziert werden. In der Spätschwangerschaft können durch Amniozentese die Blutgruppe, Bilirubin, Lecithin, Sphingomyelin, Plazenta-Laktogen usw. gemessen werden, um festzustellen, ob eine Blutgruppenunverträglichkeit zwischen Mutter und Fötus, Hämolyse, fetale Lungenreife, Hautreife, Plazentafunktion usw. vorliegt. Eine Infektion des Fruchtwassers bedeutet, dass die Gebärmutterhöhle mit Bakterien infiziert ist, die das Baby beeinträchtigen. Sie sollten sich daher beeilen, die Infektion zu behandeln, oder aufgeben. Wenn das Baby kurz vor der Geburt steht, können Sie es früher zur Welt bringen lassen. Sauerstoffmangel ist auch nicht gut für das Baby! Das Baby wird lange Zeit nicht sicher sein! Wenn dem Fötus in der Gebärmutter Sauerstoff fehlt, entspannt sich der Analschließmuskel und Mekonium wird ausgeschieden, was das Fruchtwasser verunreinigt. Wenn festgestellt wird, dass das Probenwasser verunreinigt ist, deutet dies darauf hin, dass der Fötus an intrauteriner Hypoxie leidet. Im Allgemeinen äußert sich eine akute Hypoxie häufig in der Herzfrequenz und den Bewegungen des Fötus, während eine chronische Hypoxie manchmal keine offensichtlichen klinischen Anzeichen aufweist. Ablauf einer Amniozentese Eine Fruchtwasseruntersuchung wird am besten in der 15. bis 16. Schwangerschaftswoche durchgeführt. Dabei läuft die Untersuchung wie folgt ab: 1. Vor der formellen Entnahme von Fruchtwasser hilft der Arzt der schwangeren Frau zunächst bei einer Ultraschalluntersuchung, um die Größe des Fötus, die Anzahl der Schwangerschaftswochen, die Position des Fötus und die Anzahl der Föten zu bestimmen 2. Finden Sie die am besten geeignete Position für die Nadeleinführung 3. Desinfizieren Sie die Haut schwangerer Frauen 4. Legen Sie ein steriles Tuch auf den Bauch der schwangeren Frau. 5. Verwenden Sie eine 20- oder 22-Gauge-Linkatheter unter Ultraschallkontrolle, um sie schrittweise in die zuvor ausgewählte Fruchtwasserhöhle einzuführen. 6. Stellen Sie sicher, dass sich die Spinalpunktionsnadel in der Fruchthöhle befindet, und beginnen Sie, das Fruchtwasser mit Unterdruck abzusaugen. 7. Die ersten 2 ml Fruchtwasser müssen verworfen werden (um eine Kontamination mütterlicher Zellen zu vermeiden) 8. Etwa 20 ml Fruchtwasser absaugen 9. Stecken Sie das Innenrohr der Punktionsnadel wieder 10. Ziehen Sie die gesamte Punktionsnadel heraus 11. Legen Sie einen Verband auf das Loch im Bauch und bitten Sie die schwangere Frau, sich 10 Minuten außerhalb des Fruchtwasseruntersuchungsraums hinzusetzen und auszuruhen. Wenn keine Beschwerden auftreten, können Sie nach Hause gehen! |
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