Es gibt viele Arten von thrombotischen Erkrankungen, und thrombotische Erkrankungen sind auch im heutigen Leben sehr verbreitet. Viele Menschen leiden an thrombotischen Erkrankungen, insbesondere ältere Menschen. Jeder sollte über zerebrale Thrombosen Bescheid wissen. Solche Erkrankungen sind sehr schädlich für die Gesundheit des Patienten. Wenn Sie an einer solchen Erkrankung leiden, müssen Sie auf Ihre tägliche Ernährung achten. Schauen wir uns an, was ältere Menschen mit thrombotischen Erkrankungen nicht essen sollten.
Thrombotische Erkrankungen kommen am häufigsten bei älteren Menschen vor. Wenn wir solche Erkrankungen so früh wie möglich verhindern können, können wir sie besser kontrollieren. Patienten sollten auch eine gute Einstellung haben. Jeder sollte wissen, was ältere Menschen mit thrombotischen Erkrankungen nicht essen sollten. Vermeiden Sie Lebensmittel Speck enthält viel Salz, wodurch es leicht zu einer Wasser- und Natriumspeicherung kommen kann und dadurch Ödeme entstehen, welche der körperlichen Genesung des Patienten nicht förderlich sind. Es empfiehlt sich, leichte Kost zu sich zu nehmen. Süßkartoffeln sind Lebensmittel, die leicht Blähungen bilden, was leicht zu Blähungen im Darm und zu einer Aufblähung des Bauches führen kann, was wiederum der Aufnahme von Nährstoffen und der Genesung des Patienten nicht förderlich ist. Es ist ratsam, Nahrungsmittel zu sich zu nehmen, die keine Blähungen erzeugen. Schmalz Schmalz enthält viel Fett, was leicht zu einer Sklerose des Herz-Kreislauf- und zerebrovaskulären Systems führen kann, thrombotische Erkrankungen verschlimmert und der körperlichen Genesung des Patienten nicht förderlich ist. Es empfiehlt sich, sich fettarm zu ernähren. Symptom Die klinischen Erscheinungen und Folgen einer Thrombose und Embolie hängen von der Lage und Größe des Thrombus ab. Eine Thrombose der Koronararterien führt zu einem akuten Herzinfarkt oder einer instabilen Angina pectoris; eine Thrombose der Halsschlagader oder der Hirnarterie äußert sich in Hemiplegie und Bewusstseinsstörungen; eine tiefe Venenthrombose in den unteren Extremitäten führt zu Schwellungen, Schmerzen, erhöhter Hauttemperatur und Lymphödemen. Eine Thrombose wird durch eine Kombination verschiedener Faktoren verursacht, daher gibt es viele Methoden zur Diagnose. Einige Indikatoren können den Zustand einer hyperkoagulierbaren Krise vor einer Thrombose vorhersagen, andere dienen der Diagnose nach einer Thrombose. Bisher gibt es keinen spezifischen Indikator, der eine Thrombose richtig diagnostizieren kann. Manchmal muss der Patient nicht unbedingt eine Thrombose entwickeln, auch wenn einige Indikatoren abnormal sind. Es ist nicht einfach, eine Thrombose richtig vorherzusagen, und es bedarf weiterer Forschung. Ursachen 1. Vaskuläre Endothelschädigung Wenn mechanische, infektiöse, immunologische und vaskuläre autopathologische Faktoren die vaskulären Endothelzellen schädigen, kann durch hämostatische Mechanismen eine Thrombose begünstigt werden. 2. Abnormaler Blutfluss Systemische oder lokale Blutstauung und langsamer Blutfluss, die aus verschiedenen Gründen verursacht werden, sind wichtige Faktoren bei Thrombosen. Die folgenden Mechanismen sind an Thrombosen beteiligt: ① Rote Blutkörperchen aggregieren zu Clustern und bilden rote Thromben; ② Förderung der Adhäsions-, Aggregations- und Freisetzungsreaktion von Blutplättchen am Endothel; ③ Schädigung des Gefäßendothels und Einleitung des Gerinnungsprozesses. Es tritt beim Hyperviskositätssyndrom und bei Kreislaufstörungen auf, die durch Hyperlipidämie, Polyzythämie, Hyperfibrinogenämie, Dehydration, verschiedene Tumoren, Entzündungen usw. verursacht werden. 3. Verminderte Antikoagulanzienaktivität Eine verminderte physiologische Antikoagulanzienaktivität im menschlichen Körper ist eine wichtige Voraussetzung für eine Thrombose. Zu den häufigsten Ursachen für eine verminderte Antikoagulanzienaktivität im menschlichen Körper zählen: ① angeborene oder erworbene AT-Ⅲ-Verminderung oder -Mangel; ② PC- und PS-Mangel; ③ Anti-Protein-C-Phänomen (APC-R), verursacht durch strukturelle Anomalien von FⅡ, FⅤ usw.; ④ Heparin-Cofaktor-II-Mangel (HC-Ⅱ) usw. 4. Zu den häufigen klinischen Manifestationen einer geringen fibrinolytischen Aktivität gehören: ① abnorme Struktur oder Funktion von Plasminogen, wie z. B. Dysplasminogenämie; ② beeinträchtigte Freisetzung von Plasminogenaktivator (PA); ③ übermäßige Plasminogenaktivatorhemmer. Diese Faktoren führen zu einer verminderten Fähigkeit des Körpers, Fibrin abzubauen, was wiederum die Bildung und Ausbreitung von Blutgerinnseln begünstigt. Jeder sollte wissen, was ältere Menschen mit thrombotischen Erkrankungen nicht essen sollten. Unterschätzen Sie nicht die Bedeutung der täglichen Ernährung. Nur eine wissenschaftlich fundierte Ernährung kann das Auftreten dieser Erkrankungen wirksam verhindern. Insbesondere im Alter ist es notwendig, das Auftreten thrombotischer Erkrankungen rechtzeitig zu verhindern und einige häufige Ursachen thrombotischer Erkrankungen zu verstehen. |
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