Frauen, die gerade ein Kind zur Welt gebracht haben, können mit ihrem Mann Geschlechtsverkehr haben. Aufgrund des langen Mangels an Sex können sowohl Männer als auch Frauen zu dieser Zeit leidenschaftlicher sein. Wenn jedoch beide Partner nicht vorhaben, bald ein weiteres Kind zu bekommen, sollten sie beim Geschlechtsverkehr auf Verhütung achten. Es gibt viele sicherere Verhütungsmethoden. Je nach den Vorlieben der einzelnen Personen können Sie versuchen, die sicherste Verhütungsmethode auszuwählen. Unter Schwangerschaft versteht man den Vorgang, bei dem sich das Sperma des Mannes und die Eizelle der Frau vereinigen und sich die befruchtete Eizelle in der Gebärmutterschleimhaut einnistet, wo sie sich entwickelt und wächst. Dafür sind vier Voraussetzungen erforderlich: gutes Saatgut, fruchtbares Land, freie Leitungen und eine geeignete Umgebung. Das Prinzip der Empfängnisverhütung besteht einfach darin, mit wissenschaftlichen Methoden eine oder mehrere der oben genannten notwendigen Bedingungen für eine Empfängnis vorübergehend zu beeinflussen, um zu verhindern, dass Spermien und Eizellen sich verbinden und eine Empfängnis herbeigeführt wird. Zu diesen Methoden gehören: 1. Mechanische Barriere: Verhindert, dass Spermien und Eizellen zusammentreffen. Verhütungsmittel wie Intrauterinpessare, Kondome, Portiokappen und Eileiterstopfen haben alle eine blockierende Wirkung. 2. Hemmung des Eisprungs: Durch die Verwendung weiblicher Hormonpräparate wird die Entwicklung der Follikel gehemmt, sodass sich die Eizellen nicht oder nicht richtig entwickeln und nicht freigesetzt werden können. Die Spermien können nicht in der Ampulle des Eileiters auf die Eizelle warten und können sich nicht zur Zeugung zusammenschließen. Wie Antibabypillen, Antibabyspritzen usw. 3. Ändern Sie die Umgebung für die Einnistung der befruchteten Eizelle: Die Verwendung von Medikamenten zur Begrenzung des Wachstums der Gebärmutterschleimhaut kann die Einnistung der befruchteten Eizelle in die Gebärmutter verhindern. Verhütungsmittel können diese Rolle spielen. Gängige Verhütungsmethoden 1. Chirurgie Tubenligatur bei Frauen Vorteile: Bei dieser Operation wird ein Teil des Eileiters der Frau entfernt und abgebunden, wodurch verhindert wird, dass die Eizelle auf das Spermium trifft. Die Operation kann bereits am Tag nach der Geburt des Babys durchgeführt werden. Wenn die Mutter per Kaiserschnitt entbindet, kann dies gleichzeitig mit der Entbindung erfolgen. Nachteile: Bei der Tubenligatur handelt es sich um eine dauerhafte Verhütungsmethode. Möchte die Mutter dennoch ihre Fruchtbarkeit erhalten, sollte diese Methode nicht gewählt werden. Vorteile der Vasektomie beim Mann: Bei dieser Operation wird der Abschnitt des Samenleiters entfernt, der von den Hoden zum Penis verläuft. Für Paare, die sich für eine Sterilisation entscheiden möchten. Dies ist ein weniger invasiver Eingriff als eine Tubenligatur. Es ist lediglich eine örtliche Betäubung erforderlich und der Eingriff kann in einer allgemeinen Ambulanz durchgeführt werden. Und das Risiko von Komplikationen ist geringer. Nachteile: Es ist schwierig, die männliche Fortpflanzungsfähigkeit wiederherzustellen. Im Allgemeinen tritt die empfängnisverhütende Wirkung erst 6 Wochen nach der Operation ein. Wenn Sie in dieser Zeit Geschlechtsverkehr haben, müssen Sie weiterhin andere Verhütungsmittel anwenden. 2. Kondome Verhütungsmechanismus: Verhindert die Empfängnis, indem es das Zusammentreffen von Spermien und Eizelle verhindert; die Erfolgsrate liegt bei 80–90 %. Vorteile: Es ist einfach anzuwenden, kann sexuell übertragbare Krankheiten verhindern und hat keinen Einfluss auf die Menstruation, weshalb es für viele Mütter nach der Geburt die erste Wahl ist. Nachteile: Männer können das Gefühl haben, dass sich etwas Fremdes im Körper befindet und sind möglicherweise nicht bereit, dies zu akzeptieren. Einige wenige Frauen reagieren möglicherweise allergisch auf Latex. 3. Verhütungsring (Intrauterine Verhütungsvorrichtung) Platzierungszeit: Bei einer normalen Entbindung kann sie 42 Tage nach der Entbindungsperiode platziert werden, während Frauen, die einen Kaiserschnitt hatten, 3 bis 6 Monate warten müssen. Es gibt auch ein Verhütungsmittel mit Progesteron, das Progesteron langsam und gleichmäßig freisetzt und so eine langfristige Verhütungswirkung erzielt. Jede Spirale ist ein Jahr lang verwendbar und kann Menstruationsbeschwerden lindern sowie die Menstruationsblutmenge verringern. Verhütungsmechanismus: Verhindert eine Schwangerschaft, indem es die Einnistung der befruchteten Eizelle in der Gebärmutter verhindert. Die Erfolgsquote liegt bei über 95 %. Vorteil: 1. Sicher, mit einer Wirksamkeitsrate von etwa 95 %; reversibel und die Fruchtbarkeit kann nach der Entfernung wiederhergestellt werden. 2. Die aktuellen Verhütungsmittel der dritten Generation mit Kupfer- und Indomethacin-Wirkstoffen haben den Vorteil, dass sie die Ausfallrate senken und das Problem starker Menstruationsblutungen, die durch die Verwendung von Verhütungsmitteln verursacht werden, verringern. 3. Es ist einfach und nach einmaliger Anwendung über einen langen Zeitraum (5-20 Jahre) wirksam. Es greift nicht in das endokrine System ein und beeinträchtigt das Sexualleben von Paaren nicht. Mangel: 1. Bei einer kleinen Anzahl von Personen kann das Einführen Menorrhagie oder eine verlängerte Menstruation sowie unregelmäßige leichte Blutungen verursachen. 2. Es ist nicht geeignet für Patienten mit Gebärmutterfehlbildungen, Uterusmyomen oder Eierstocktumoren. 3. Führen Sie das Gerät nicht ein, wenn Sie an einer entzündlichen Beckenerkrankung, Vaginitis oder sexuell übertragbaren Krankheiten leiden. 4. Für die Unterbringung bzw. Entfernung sind professionelles medizinisches Personal und die entsprechenden Einrichtungen erforderlich. 4. Verhütungsmittel enthalten Inhaltsstoffe, die den weiblichen Hormonen ähneln, um den Eisprung zu hemmen. Neueste Forschungsergebnisse zeigen, dass orale Verhütungsmittel auch das Risiko für Eierstockkrebs senken können. Die Erfolgsquote liegt bei 99,9 %. Vorteile: Orale Kontrazeptiva sind bei Frauen im Westen die beliebteste Verhütungsmethode. Es handelt sich nicht nur um eine Verhütungsmethode, mit der die Fruchtbarkeit jederzeit wiederhergestellt werden kann, sondern die auch eine stabile Wirkung hat. Darüber hinaus kann es Frauen dabei helfen, die Beschwerden zu lindern, die durch starken Blutverlust und Regelschmerzen während der Menstruation verursacht werden. Nachteile: Diese Methode erfordert eine tägliche Einnahme. Und es kann sexuell übertragbare Krankheiten und AIDS nicht verhindern. Darüber hinaus sollten Frauen, die häufig rauchen oder unter Bluthochdruck oder einer Herzschwäche leiden, von dieser Methode absehen, da die Antibabypille das Risiko einer Blutgerinnung und eines Herzinfarkts erhöht. Orale Kontrazeptiva für stillende Mütter hemmen die Sekretion der Muttermilch. Manche Menschen leiden nach der Einnahme des Arzneimittels unter Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, Schläfrigkeit, Müdigkeit und anderen Beschwerden. 5. Verhütungsmechanismus der rhythmischen Periode Verhütungsmethode Um den Zeitpunkt des Eisprungs und der Empfängnis mit der Verhütung zu berechnen, beginnt man im Allgemeinen am ersten Tag der nächsten Menstruationsperiode und zählt 14 Tage herunter oder zieht 14 Tage ab, um den Tag des Eisprungs, den Tag des Eisprungs und die 5 Tage vor und 4 Tage nach dem Tag des Eisprungs zu erhalten. Mit Ausnahme der Menstruationsperiode und des Eisprungs ist die restliche Zeit die sichere Periode. Die Erfolgsquote liegt bei 70 bis 80 %. Vorteile: Sehr praktisch und beeinträchtigt das Sexualgefühl beim Sex nicht. Wichtige Hinweise: Nur für Frauen mit sehr regelmäßigem Menstruationszyklus geeignet. Auf diese Weise findet der Eisprung etwa 14 bis 16 Tage vor der nächsten Menstruation statt. 2 bis 4 Tage vor und nach diesem Datum ist es unsicher, an anderen Tagen ist es jedoch sicher. Es sollte nur gelegentlich verwendet werden, da eine langfristige Anwendung sehr unsicher ist. 6. Wenn eine stillende Frau 4 Wochen nach der Geburt nicht stillt, kann sie erneut schwanger werden. Auch Stillen verzögert lediglich den Wiedereinsetzen der Menstruation, verhindert aber nicht unbedingt den Eisprung. Deshalb kann Stillen nicht als zuverlässige Methode zur Empfängnisverhütung nach der Geburt verwendet werden. Darüber hinaus sind einige Ihrer bisherigen Verhütungsmethoden nach der Geburt Ihres Kindes möglicherweise nicht mehr für Sie geeignet. |
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