Wie wird das Raynaud-Syndrom behandelt?

Wie wird das Raynaud-Syndrom behandelt?

Viele Menschen wissen nicht viel über das Raynaud-Syndrom, eine periphere Gefäßerkrankung. Patienten leiden häufig an der Krankheit, weil ihnen kalt ist. Außerdem kann die Krankheit bei manchen Menschen auftreten, wenn sie geistig nervös oder emotional aufgeregt sind. Wenn Patienten an dieser Krankheit erkranken, müssen sie rechtzeitig und gut behandelt werden, beispielsweise mit einer Plasmaaustauschtherapie, einer Extremitätenunterdrucktherapie usw.

1. Anästhesietherapie

Blockade des Plexus brachialis, Lendenwirbelsäule, Gesäß, Nervenblockade der unteren Extremitäten, Blockade des Ganglion stellatum, thorakolumbale sympathische Nervenblockade.

2. Unterdrucktherapie für Gliedmaßen

Der Patient nimmt eine sitzende Position ein und das betroffene Körperteil wird in eine Unterdruckkammer gelegt. Der Behandlungsdruck beträgt für die oberen Extremitäten -8,6 bis -13,3 kPa, im Allgemeinen -10,6 kPa, und für die unteren Extremitäten -10,6 bis -17,3 kPa, im Allgemeinen -13,3 kPa. Einmal täglich für jeweils 10 bis 15 Minuten, 10 bis 20 Mal als Kur, durchschnittlich 14 Behandlungen. Das Behandlungsprinzip besteht darin, dass durch Unterdruck eine Erweiterung der Blutgefäße in den unteren Extremitäten erfolgt, wodurch die Kontraktion der Gefäßglattmuskulatur überwunden wird und eine kontinuierliche Erweiterung der Arterien bewirkt wird.

3. Plasmaaustauschtherapie

Kann die Plasmaviskosität reduzieren. Täglich werden 500 ml Blut entnommen, 1- bis 2-mal 350 bis 1000 ml. Wenn die entnommene Menge weniger als 1 Liter beträgt, kann sie durch 2 bis 2,5 Liter künstliches Plasma ersetzt werden. Wenn die entnommene Menge größer ist, muss frisches Plasma oder eine isotonische Albuminlösung verwendet werden. Einmal wöchentlich, insgesamt fünfmal, kann der therapeutische Effekt mindestens sechs Wochen anhalten. Wenn ein Blutzellseparator verwendet wird, kann nur das Plasma entfernt werden, wobei die Blutzellen erhalten bleiben, was zu besseren therapeutischen Wirkungen führt.

4. Chirurgische Behandlung

1. Indikationen: ①Krankheitsverlauf > 3 Jahre; ②Schwere Symptome beeinträchtigen Arbeit und Leben; ③Ausreichende medikamentöse Behandlung ist wirkungslos; ④Bei der immunologischen Untersuchung wurden keine Anomalien festgestellt.

2. Methode ① Sympathektomie. Bei Verletzungen der oberen Extremitäten kann eine obere thorakale Sympathektomie in Betracht gezogen werden, bei Verletzungen der unteren Extremitäten kann eine lumbale Sympathektomie durchgeführt werden. Der therapeutische Effekt kann etwa 2 bis 5 Jahre anhalten. ② Mikrosympathische Denervierung im Bereich der Handfläche und der Fingerarterien.

5. Biofeedback-Therapie

Bei dieser Methode werden mit Hilfe spezieller Geräte die normalerweise nicht oder nur schwer wahrnehmbaren biologischen Informationen im Körper erkannt und verstärkt und über ein Aufzeichnungs- und Anzeigesystem in Signale umgewandelt, sodass der Patient diese Funktionsänderungen spüren kann und dadurch in die Lage versetzt wird, einige seiner eigenen Sinne mit Körperfunktionen zu verknüpfen und diese Funktionen bis zu einem gewissen Grad zu regulieren.

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