Wie man Kopfzittern behandelt

Wie man Kopfzittern behandelt

Kopfzittern kommt im Leben ebenfalls häufig vor. Es gibt viele Ursachen für Kopfzittern. Die häufigste ist die Parkinson-Krankheit, eine Krankheit, die häufig bei älteren Menschen auftritt. Sie steht hauptsächlich mit abnormalen Entladungen der Gehirnnerven in Zusammenhang. Kopfzittern kann mit Medikamenten, Massage und Akupunktur behandelt werden. Wenn die Symptome tatsächlich schwerwiegend sind, kann auch eine Operation zur Behandlung eingesetzt werden.

Wie man Kopfzittern behandelt

1. Medikamentöse Behandlung

① β-Rezeptorblocker: Propranolol 40-120 mg, aufgeteilt auf 2 Dosen, muss unregelmäßig eingenommen werden. Wenn zu erwarten ist, dass der Tremor bei einer bestimmten Gelegenheit besonders stark ist, können 40-120 mg Propranolol vorübergehend oral eingenommen werden.

Almar hat bessere Wirkungen und weniger Nebenwirkungen und wird in der klinischen Praxis häufiger eingesetzt. Die übliche Dosis beträgt zweimal täglich 10 mg, eingenommen morgens und nachmittags. Vor der Einnahme des Arzneimittels sollte ein Elektrokardiogramm durchgeführt werden, um Kontraindikationen von Betablockern wie langsame Herzfrequenz und Leitungsblock auszuschließen.

② Prilosec ist ebenfalls wirksam, aber Patienten mit essentiellem Tremor reagieren häufig sehr empfindlich auf dieses Medikament und sollten nicht zur Behandlung von Epilepsie eingesetzt werden. Es sollte mit einer kleinen Dosis von 50 mg/Tag begonnen werden und die Tagesdosis sollte alle 2 Wochen um 50 mg erhöht werden, bis es wirksam ist oder Nebenwirkungen auftreten; die übliche wirksame Dosis beträgt 100-150 mg, 3-mal/Tag;

③ Gelegentlich ist Alprazolam bei einigen Patienten wirksam. Die Höchstdosis beträgt 3 mg/Tag in aufgeteilten Dosen.

2. Thalamusläsion

Bei einer kleinen Anzahl von Patienten, deren Symptome vor allem einseitig stark ausgeprägt sind und die nicht auf eine medikamentöse Behandlung ansprechen, kann eine Thalamusläsion operiert werden. Eine wirksame alternative Behandlung ist die tiefe Thalamusstimulation (DBS).

Die DBS-Technologie bietet gegenüber früheren Operationsmethoden herausragende Vorteile. Erstens ist DBS reversibel und anpassbar. Bei der Operation werden die Nervenkerne nicht zerstört, sondern nur vorübergehend in einen Zustand elektrischer Lähmung versetzt, um die Nervenfunktion zu verbessern. Grad und Ausmaß der Nervenkernlähmung können durch die Einstellung mehrerer Faktoren wie Stromstärke, Spannung, Frequenz und Elektrodenposition der tiefen Hirnelektroden angepasst werden. Während der langen Tage nach der Operation kann es kontinuierlich an den sich ändernden Zustand angepasst werden und ermöglicht eine langfristige Kontrolle der sich entwickelnden Symptome des essentiellen Tremors. Zweitens ist DBS erfahrbar. Nach der chirurgischen Implantation der Elektroden kann eine vorübergehende Stimulation erfolgen, damit sich der Patient an die neue Situation gewöhnen, sie selbst erleben und beobachten und anschließend über die endgültige und optimale Implantationsstelle der Elektroden entscheiden kann. Und nochmals: DBS ist entwicklungsfähig. Durch die Operation bleiben die neurologischen Funktionen des normalen Hirngewebes erhalten, die Voraussetzungen für möglicherweise in der Zukunft aufkommende neue Methoden werden geschaffen und das Recht und die Hoffnung des Patienten auf ein neues Leben gewahrt.

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