Brustschmerzen können nicht als Schwangerschaftssymptom verwendet werden, um festzustellen, ob Sie schwanger sind. Brustschmerzen sind eher eine Entzündung von Geweben und Organen im Körper. Wenn Sie eine Schwangerschaft bestätigen möchten, können Sie dies selbst mit einem Teststreifen testen. Wenn die Brustschmerzsymptome über einen längeren Zeitraum anhalten, sollten Sie außerdem für entsprechende Untersuchungen ins Krankenhaus gehen. Wenn es sich um eine Entzündung handelt, sollten Sie dennoch so schnell wie möglich eine Behandlung suchen. Im Folgenden wird kurz die Grundsituation der Brustmastitis vorgestellt. Übersicht über Mastitis Mastitis ist eine häufige Erkrankung bei Frauen. Je nach Ursache kann sie in akute eitrige Mastitis, paraareoläre Fistel, plasmazellige Mastitis usw. unterteilt werden. Hier besprechen wir die am häufigsten vorkommende akute eitrige Mastitis. Eine akute eitrige Mastitis tritt häufig während der Stillzeit auf, insbesondere innerhalb von ein bis zwei Monaten nach der Entbindung bei Erstgebärenden. Sie wird daher auch als akute Laktations- oder puerperale eitrige Mastitis bezeichnet und in der traditionellen chinesischen Medizin als „Mastabszess“ bezeichnet. Bei Erstgebärenden beträgt die Häufigkeit einer akuten Mastitis 2 bis 4 % und ist damit doppelt so hoch wie bei Mehrgebärenden. behandeln Eine akute Mastitis sollte möglichst früh behandelt werden. Eine frühe Mastitis ist vor allem durch eine Milchstauung gekennzeichnet, die noch keinen Eiter gebildet hat und mit der Ultrakurzwellentherapie behandelt werden kann. Bei hohem Fieber kann eine Infusion mit Penicillin und Cephalosporin-Antibiotika verabreicht werden. Es wird empfohlen, während der Einnahme von Antibiotika nicht zu stillen. Wenn eine akute Mastitis das Stadium einer Abszessbildung erreicht, sind eine rechtzeitige Inzision und Drainage erforderlich. Die Grösse und Lage der Inzision sollte sich nach dem Prinzip richten, einen ungehinderten Eiterabfluss zu gewährleisten. Da Brustabszesse häufig mehrkammerig sind, ist es notwendig, die bindegewebigen Trennwände mehrerer Abszesshöhlen mit den Fingern voneinander zu trennen, um einen ungehinderten Abfluss zu gewährleisten. Abszesse tief in der Brust sind vor allem durch hohes Fieber und Schüttelfrost gekennzeichnet. Die lokale Rötung und Schwellung ist nicht offensichtlich und es gibt keine Schwankungen. Zuerst kann ein Punktions- und Eiterextraktionstest durchgeführt werden, und dann kann ein Einschnitt vorgenommen werden, nachdem das Vorhandensein von Eiter bestätigt wurde. Warten Sie am besten nicht, bis ein Brustabszess von selbst platzt, da die Abszesshöhlen häufig mehrfach vorhanden sind oder nacheinander auftreten und bei einem spontanen Riss keine vollständige Entleerung möglich ist. Im Allgemeinen beginnt bei eitriger Mastitis die Wundheilungsphase, solange der Eiter abläuft und das Fieber nachlässt. Der Verband wird jeden zweiten Tag gewechselt und die Wunde heilt normalerweise innerhalb eines Monats. |
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